M113 500 Sauger auf Kompressor umbauen

  • Klingt recht hart, ist aber leider so.

    Plug and Play ist da nicht wirklich...

    Allerdings gibt es ja diverse Firmen welche derartige Umbauten für viel Geld anbieten, beispielsweise Kleemann... aber da bist du nach dem Kompressorumbau immer noch deutlich unter der Leistung eines Serien M113K.

  • AMG Kompressor auf einen Sauger bauen ist wirtschaftlich ein Genickbruch.

    Die Maschine hat ne andere Verdichtung, der Stirndeckel passt nicht, die Kolben und Pleul sind anders, die Kurbelwelle ist anders, die Kurbelwelle ist anders gelagert, der Riementrieb ist anders, du hast anderen Spritdruck, andere Düsen, einen anderen Motorkabelbaum, Getriebe, Diff etc. sind beim Kompressor anders ausgelegt, Bremsanlage ist kleiner ... und und und.

    Wirtschaftlich gibt es nur einen einzigen Weg "wirklich" vom 500er auf den 55 Kompressor zu kommen --> Wagen verkaufen und einen mit 55k kaufen. Und ich denke ich weiß recht gut wovon ich da rede.

    Sich einen 55k zu "bauen" wo es das Model als 55k gab ist echt unsinn. Dazu kommt noch das es nahezu unmöglich sein wird den 500er mit Kompressor eingetragen zu bekommen ohne tausende von Euro in Abgaslabor und Leistungsdiagrame zu versenken da es den Motor, ganz zu schweigen vom Auto, so nie gab.

  • ok ok wie ich sehe seid ihr euch alle ziemlich einig ich geb euch da auch recht das man wenn man einen 55k kauft das gesamtpaket stimmiger ist aber die idee kam daher das ich einen 500er hab und da jetzt so viel reingesteckt ha bdas ich den nur ungern abstoßen will aber an den punkt gekommen bin wo ich mir denke ein tick mehr leistung wäre auch schon...............ihr wisst doch wie das ist ;)

    aber bis hierhin vielen dank für eure schnellen Antworten!!!