Erfahrung Xenon, Fernlicht, Standlicht

  • Möchte mir die Tage neue Xenon Brenner zulegen da meine sehr dunkel sind :hm:
    Hätte gerne was rein weißes und was sehr helles, ebenfalls Standlicht in weis und Fernlicht. Was noch erlaubt ist.


    Habt ihr da eventuell ein paar Favoriten für mich xD

  • Neue Scheinwerfer ... ist erstmal das wichtigste. Alternativ die alten Öffnen und von INNEN reinigen. Das bringt schon mal richtig viel.
    Ich kann sonst die Osram Xenarc Cool Blue empfehlen, das ist das weißeste was ich kenne das in D erlaubt ist und gutes Licht macht
    Dazu die 5000k Ba9s Standlichter mit versetzten Nasen von Hypercolor, das passt perfekt zu den Osram Brennern.
    Fernlicht nutze ich so selten, da sind bei mir irgendwelche Markenlampen drin, ist ja eh kein Xenon.


    Vergiss in jedem fall:
    - China Schrottbrenner
    - Depot Scheinwerfer
    - Alle anderen Nachrüstscheinwerfer mit "Linse"


    Ist alles für die Tonne wenn man gescheit Licht möchte.


    Ich fahre die o.g. Kombination mit NEUEN Hella Scheinwerfern und kann sagen ... Bomben Licht und sieht gut aus.

  • Osram Xenarc Cool Blue empfehlen, das ist das weißeste was ich kenne das in D erlaubt ist und gutes Licht macht


    Was besseres kann man nicht empfehlen. Habe die auch im BMW (mit neuen Streuscheiben) und die machen wirklich erstklassiges Licht. Schön weiß mit leichtem Blaustich, also auch optisch perfekt :cool:



    HIER hab ich sie bestellt, allerdings brauchst für den 210er glaub ich D2r und nicht die D2s aus dem Link ;)

  • Was ist mit Neblern?
    Das wäre auch nochmal interessant



    Mit allen Leuchtmitteln die ein "H" vorne haben, habe ich mit den Produkten von Xenonlook gute Erfahrungen gemacht. Nicht ganz billig (zumal der Versand aus CH noch drauf kommt), aber die bringen noch gutes Licht und sind die einzigen, wo das Licht zumindest ansatzweise nach Xenon aussieht. Nightbraker, blue vision, white vision und wie das ganze Zeug von Osram und Philips sonst noch so heißt kannst als H1, H3, H4, H7 komplett vergessen. Lichtausbeute zwar ok, aber alles gelb

  • Wer bei den Xenarc Cool Blue Intense ein blaues Licht erwartet wird entäuscht sein.

    Die Wahrnehmung ist eher Reinweiss zu nennen.

    Sowohl bei den 5500 als auch bei den 6000.

    Leuchtkraft ist gegenüber Standart Brennern deutlich (mit dem Auge sichtbar) besser.

    Ist also was zum in der Nacht fahren und nicht für die Show.

    Bei Erstinbetriebnahme bedarf es ca. 15 H, bis die volle Leuchtkraft sich entwickelt hat.

    Bei Kombination mit H7 / Fernlicht, empfiehlt es sich dort auch auf Cool Blue umzurüsten.

    Allerdings ist hier bei 4400 Klevin schluß. Aber besser als Warmton.

    Sonst ist es ein wenig doof bei Fernlicht.

    ...nicht verzagen, wenn alles kaputt ist, bleibt wenigstens noch der Schlüsselanhänger...
    ....................................... kann denn Leistung Sünde sein ?......................................

  • Wie ist den die Haltbarkeit bei den Dingern? Beim Chrysler ist das Wechseln des Abblendlichts und Fernlichts, gelinde gesagt besch..... xD

  • Wie ist den die Haltbarkeit bei den Dingern?

    Brenner normal, H7 hält eh von 12 bis Mittag.

    Die NB und CBI eben noch kürzer. Ist bei Fernlicht nicht ganz so dramatisch.

    ...nicht verzagen, wenn alles kaputt ist, bleibt wenigstens noch der Schlüsselanhänger...
    ....................................... kann denn Leistung Sünde sein ?......................................

  • Danke Paul !

    War auch ein wenig Fummelei zum EInstellen inkl. Polieren der Gläser .

    Vorher war da FK-Schrott drin.

    Irgendwo auf ~25m war da ein heller Klecks gewesen.

    Das wars. :doof:

    Da habe ich mir gedacht, machen wir mal kleine Änderung...

    ...nicht verzagen, wenn alles kaputt ist, bleibt wenigstens noch der Schlüsselanhänger...
    ....................................... kann denn Leistung Sünde sein ?......................................

  • Bei Kombination mit H7 / Fernlicht, empfiehlt es sich dort auch auf Cool Blue umzurüsten.

    Allerdings ist hier bei 4400 Klevin schluß. Aber besser als Warmton.

    Sonst ist es ein wenig doof bei Fernlicht.

    Welche meinst du mit Cool Blue? Hersteller?

    Zwar hat der CL keine Halogen aber die Nebler sind schon i.V. zu den Serien Xenon recht gelb. Mit den neuen Brennern wird dies ja nicht besser...


    LED Blinker kommen (wie schon sehr zufrieden bei der C) in den CL auch wieder rein. Diesmal vorne & hinten da hinten ab Werk keine LEDs verbaut sind.