Gibts die so anschlussfertig zu kaufen oder muss man die sich extra anfertigen lassen?
Sammbelbestellung X-Pipe E55
-
-
Gibts die so anschlussfertig zu kaufen oder muss man die sich extra anfertigen lassen?
Gibt's hier
-
Kannst aber auch für 20€ edestahlrohr kaufen als 1,96m Stück und damit drei Autos umbauen. Zuschneiden, schweißen oder mit Schellen befestigen. Letzteres fällt aber bei Kontrollen mehr auf
-
Es soll so einfach wie möglich auch wieder Rückrüstbar sein. Deshalb denk ich fällt die selber machen Variante eher aus.
-
Hab so nen Teil drunter, allerdings gebraucht bekommen für viel weniger -
Hab grad bei OCC geschaut, da kostet es 349. Denk das werd ich bestellen. Hab schon dauernd geschaut,aber gebraucht war da nix angeboten in letzter Zeit.
-
X war beim 113er Sauger kaum ein Unterschied zum MSD. Beim 388PS v8 auch nicht.Weil original auch ne X-Pipe im MSD drin ist.
-
Weil original auch ne X-Pipe im MSD drin ist.
Nope!
Original ist ein "H" im MSD.Noch einfacher:
Rohr kaufen und in den MSD schieben und den damit ausser Kraft setzen.
Fällt garnicht auf! -
Problem wird da aber wahrscheinlich das befestigen des Rohres im MSD damit nix klappert oder vibriert
-
Einfach anpunkten
-
denke schon das ein xpipe etwas Leistung bringt, konnte es zwei mal ausprobieren,
zu erst an einen m113 Sauger ohne nachkats und msd, xpipe in stelle von nachkats eingebaut, und der ging wirklich besser.
Wenig später ein 500er mit 388ps den xpipe durch rohre ersetzt, da ich dachte das mit dem m113 war bestimmt nur Einbildung, und tatsächlich war der Wagen nicht mehr so bissig, da hat einiges an nm gefehlt. -
Bei Saugmotoren "sagt man" ja, dass es Leistung kostet... Thema Gegendruck etc.
Bei aufgeladenen Motoren soll es hingegen nicht so kritisch sein.
Messungen hab ich dazu allerdings noch nie gesehen... ist ja auch etwas mühselig an einem Tag 3 Prüfstandsläufe zu fahren (Serien MSD, Straight Piped, X-Pipe).
Bei mir werden Rohre durch den MSD gehen... klingt besser und fällt nicht auf INHO. -
Habe auch keine X-Pipe.....
über fehlenden Gegendruck kann ich nicht klagen, habe aber auch den AMG-ESD drunter -
Vielleicht hilft dir das weiter...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/merc…054431-223-1758
-
Hab ihn schon angeschrieben. Danke.
-