Hier geht es ja ab ☺
Mir persöhnlich gefallen die 5.5 BT neuen Eklassen sehr gut, aber preislich garnicht meine Liga.
Der w211 55amg war für mich die bessere Variante, als der w211 63amg sauger da ich auf Motoren mit Beatmung stehe und auch in zukunft gerne an der PS Schraube drehe. Dazu kommt, das der M113ML viel weniger an technik drin hat. Keine Variable Ansaugung, keine Variable Nockenverstellung, nur 3 Ventile.... . Für mich war das ein V8K, wo auch nicht viel dran kaputt gehen kann und der bekannt ist für hohe Laufleistung mit viel fahrspass dahinter. Mit der ganzen Technik, könnte ich mir gut vorstellen, das er locker 100ps mehr hätte.
Aber mit einem gemachten 55K ca.6xxps wird man gleich auf oder schneller sein als ein 5.5BT SERIE. Das reicht mir persöhnlich, das ich halbwegs mit den Neuen AMGs mitziehen kann.
Ein problem wird es irgendwann geben, wenn die 5.5 BT günstiger und älter werden dann einen guten zu finden. Wenn man in 10Jahren dann für ca.15.000€ so einen 5.5BT gebraucht kauft, muss man auf viel mehr achten und mehr hoffen das alles noch lange hällt. Turbolader/Getriebe und die ganze Mehrtechnik sind ja eventuell auch nicht mehr so lange haltbar wie die alten AMGs.
Ich komme ja wie schonmal erwähnt aus der Japanscene. Wenn ich nur LEISTUNG und der SCHNELLSTE sein will, dann ist man mit einem AMG da etwas verkehrt. Ein AMG ist wie ein Audi RSx. Familie, Fahrspass, Luxus .... alles in einem.
Ein gemachter 2JZ (Toyota Supra), RB26dett (Skyline), VW Turboumbau, Honda Turbo Umbau, Opel Turboumbau ... sind da bei weitem schneller als irgendein AMG 5.5BT mit Software.
Ich bin seit dem Besitz 08/2015 W211 55amg super glücklich mit dem Auto und bereue den kauf keinesfalls. Es war 3 Jahre lang mein Traumwagen und er ist es immer noch. Wenn er kaputt geht, kaufe ich mir nochmal so einen da preis Leistung perfekt für mich sind.
Ich bin auch super zufrieden hier mit dem Forum. Sehr nette Leute hier und man hilft sich, da wir alle fast das selbe fahren und die selben Hobbys haben. Es gibt immer einen, der schneller ist als Du