w211 Bremse Nachrüsten

• Ich denke er meint die Bremssättel und nicht die komplette Bremse.

Eintragen wird ohne Vitamin-B nahezu unmöglich sein. Früher hat man das problemlos eingetragen bekommen, heutzutage lehnt sich kein Prüfer mehr so weit aus dem Fenster. Erst recht nicht wenn es das so in keinem Auto gab, also SBC Bremseinheit mit den 350er Sätteln.

grüße...

• Ich denke er meint die Bremssättel und nicht die komplette Bremse.

Eintragen wird ohne Vitamin-B nahezu unmöglich sein. Früher hat man das problemlos eingetragen bekommen, heutzutage lehnt sich kein Prüfer mehr so weit aus dem Fenster. Erst recht nicht wenn es das so in keinem Auto gab, also SBC Bremseinheit mit den 350er Sätteln.

grüße...

Habe ich nicht verstanden. Warum jetzt wird es problematisch zu registriren?

• Schrieb ich doch ... weil es das SO nicht gab. Kein TÜVer wird bei den aktuellen regularien da seinen Willi drunter setzen das das so einwandfrei funktioniert ohne das irgendwelche Bremsverhalten (Nass,Trocken,ABS,ESP) getestet wurden. Kannst es aber gerne versuchen. Unterm Strich kommt es immer auf den TÜVer drauf an.

Es gibt halt nichts was du an Gutachten vorweisen kannst, du gehst also zum tüv und sagst: "Ich hab ne Bremse in meinem Auto die da nicht rein gehört, es gibt nichts schriftliches über irgendwelches Bremsverhalten also bitte gib mir deinen Segen damit ich auf der Sicheren Seite bin wenn ich in ne Gruppe Nonnen fahre und die Versicherung fragt warum da andere Bremsen am Fahrzeug sind". Da TÜV Prüfer heutzutage für das Gradestehen müssen was sie eintragen halte ich es für unmöglich da "einfach so" zum TÜV zu fahren und das eingetragen zu bekommen ... aber klar, GEHEN tut das schon ... ich wüsste nur nicht wie wenn man da nicht einen besonderen Draht zum TÜV hat.

grüße...

• Bei E500 alles fuktionirt. Warum gleiche System mus anders sein bei Auto mit anderer Motor? Mehrere Leute fahren mit e200 Kompressor und AMG Bremsen.
    Einfach so? Warum will ich gute Bremse? Ich denke - das ist blöde Frage.
    Warum für mehrere genug e200, und andere wollen e500 oder e63 haben? Einfach so? LOL

• Du hast nicht danach gefragt ob das funktioniert sondern was du brauchst um das EINTRAGEN zu lassen.

Ich hab nicht ein Wort darüber verloren OB das funktioniert oder nicht. Ich hab dir nur versucht aufzuzeigen was es für ein Streß ist das eintragen zu lassen.

Und klar kannst du eine 55er oder 63er Bremse an einen E200 schrauben, nur wozu? Und mit Sicherheit werden die Leute die das gemacht haben nicht mit TÜV Segen rumfahren. Kann jeder halten wie er will, wenn ich mir eine andere Bremse ans Auto schraube muss das abgesegnet und eingetragen werden. Wenn du was mit Gutachten möchtest musst du bei Brembo und Co. im Regal gucken... nur da wirds ziemlich schnell ziemlich teuer.

• Die verschiedenen Bremsenvarianten werden bei Erteilung der ABE für das Fahrzeug doch sicher alle geprüft, oder gibts da etwa eine Sicherheitslücke in Paranoiadeutschland? Ich befürchte allerdings, dass der Mopf 211er eine eigene Betriebserlaubnis erteilt bekommen hat.

• Selbstverständlich weil Mopf 211er KEINE SBC haben! Allein daher wirds schon schwer das "einfach so" eingetragen zu bekommen.

Wenn Kai das über einen Prüfer macht den er kennt der sowas einträgt ist das was anderes, aber einfach zum TÜV hinfahren und das "mal eben" eintragen ist halt nicht.