W204 C63 AMG - Abgasanlage zum bollern bringen?

  • Hey Jungs,


    ich hab schon alles durch und erzähl das jetzt mal hier...


    Jan ich dachte du hast die Nachkats schon draussen...??!!


    Ich kann nur sagen, dass ich an meinem c63 zuerst den MSD überbrückt hatte mit innenliegenden geraden Rohren gleichen Durchmessers wie aussen (MSD kpl. Bearbeitung), das hat schonmal richtig gut Sound gebracht, also den ori Bollersoung sehr gut verstärkt. Dann wollte ich nach einem Jahr mehr haben und entscheid mich wie Toli, die Nachkats gg Straight Pipes zu tauschen. Gesagt getan zeitgleich mit Toli, aber ich eben mit dem Bearbeiteten MDS wie vorhin genannt.
    Meiner Bollert jetzt noch stärker als Serie und als Serie mit MSD Ersatz, jetzt brüllt er bollernd wenn man auf den Pinsel tritt übelst geil. Das geniale daran, man kann auch leise normal von der Ampel wegfahren und es hört sich alles andere als Blechdose an, ich bin Soundfreak und diese Kombination ist das geilste was ich bislang an einem C63 204er gehört habe.
    Bin zum Spass im Herbst 2015 zum Mechaniker und bat ihn um eine AU, sagte ihm aber nicht, dass die Nachkats fehlen, siehe da er hätte die AU anstandslos erhalten. So viel zum Thema Nachkats sind ja soooooo wichtig...
    Klar illegal, aber nicht dreckigere Abgase wie vorher...!!!!


    Nochmals: Bei mir sind beide 4 Zylinder Aga-Technisch kpl. voneinander getrennt. Nix iwo ne X-Pipe, keinerlei Verbindung beider Trakte!!!!!!

  • Bei meinem 211er E55 habe ich genau dasselbe gemacht wie am C63 aaaaaber statt MSD Straightpipe entschied ich mich hier für die X-Pipe, da der Kompressor eine einzige Verbindung in der Aga dringend benötigt, bzgl Leistungsverlust beim Komp.
    Im 211er habe ich C63 Endtöpfe drin, wie gesagt als MSD eine X-Pipe und die Nachkats draussen...


    Obwohl der ein V8K ist hört er sich eeeeeeeeendlich nun so an wie ein C63 Sauger original. Mehr ist aus einem 211er V8K nicht herauszuholen, ohne die wichtigen Hauptkats NICHT ersetzen zu wollen.
    Auch hier hat mein 211er eine AU bekommen können nach dem Test. Den musste ich nur etwas wärmer fahren zuvor als meinen C63.

  • warum benötigt der Kompressor diese verbindung der Abgasstränge ?
    Mein Fahrzeug mit m113k 55k nur für manche die es nicht wissen da wir ja hier eigentlich über den 63er reden!


    Ich habe ja die orig verbindung einmal unten vor den hauptkats und dann nochmal kurz vor der Achse, bedingt dadurch das wir etwas konstrtuieren mussten da es am clk Cabrio ja keine möglichkeit normalerweise gibt 2 Endtöpfe zu verbauen.


    Sound Video Anbei, ohne Vor-K und ohne Mitteltopf mit 63 Endtöpfe


    Ich habe gehört das es bei dem 55erk die beiden oberen Kat´s besser ist wegzulassen aber aufkeinenfall die unteren .. was ist dadran ?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    SOUNDVIDEO

  • SOUNDVIDEO


    Das gefällt mir besser! 8|


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So nachdem WE mal zurückmelden :)
    Vielen Dank für die rege Disskussion.
    Nachkats sind ja schon draussen und wenn jetzt noch der MSD durch gerade Rohre ersetzt wird (bestimmt ziemlich sexuell das ganze), aber ist mir zu heiß.
    Womöglich doch mal nach Klappe oder wie auch schon genannt, einfach eine AGA bauen lassen.
    Vielen Dank für die tollen Tips! :) Wenn sich was entscheidet lass ich es euch natürlich wissen :top:

  • 63er haben doch gerade MSDs. Einfach nen Rohr bördeln, einstecken und mit zwei-drei Punkten fest machen. Sieht keine Sau!

    Mahlzeit,


    aber wenn ich da Rohre durch den MSD durchstecke, dann verkleiner ich ja den Querschnitt. Tuen sich die Abgase da nicht schwerer, diesen "Engpass" zu überwinden?