Beiträge von Gixxer46

    Bei meinem 211er E55 habe ich genau dasselbe gemacht wie am C63 aaaaaber statt MSD Straightpipe entschied ich mich hier für die X-Pipe, da der Kompressor eine einzige Verbindung in der Aga dringend benötigt, bzgl Leistungsverlust beim Komp.
    Im 211er habe ich C63 Endtöpfe drin, wie gesagt als MSD eine X-Pipe und die Nachkats draussen...


    Obwohl der ein V8K ist hört er sich eeeeeeeeendlich nun so an wie ein C63 Sauger original. Mehr ist aus einem 211er V8K nicht herauszuholen, ohne die wichtigen Hauptkats NICHT ersetzen zu wollen.
    Auch hier hat mein 211er eine AU bekommen können nach dem Test. Den musste ich nur etwas wärmer fahren zuvor als meinen C63.

    Hey Jungs,


    ich hab schon alles durch und erzähl das jetzt mal hier...


    Jan ich dachte du hast die Nachkats schon draussen...??!!


    Ich kann nur sagen, dass ich an meinem c63 zuerst den MSD überbrückt hatte mit innenliegenden geraden Rohren gleichen Durchmessers wie aussen (MSD kpl. Bearbeitung), das hat schonmal richtig gut Sound gebracht, also den ori Bollersoung sehr gut verstärkt. Dann wollte ich nach einem Jahr mehr haben und entscheid mich wie Toli, die Nachkats gg Straight Pipes zu tauschen. Gesagt getan zeitgleich mit Toli, aber ich eben mit dem Bearbeiteten MDS wie vorhin genannt.
    Meiner Bollert jetzt noch stärker als Serie und als Serie mit MSD Ersatz, jetzt brüllt er bollernd wenn man auf den Pinsel tritt übelst geil. Das geniale daran, man kann auch leise normal von der Ampel wegfahren und es hört sich alles andere als Blechdose an, ich bin Soundfreak und diese Kombination ist das geilste was ich bislang an einem C63 204er gehört habe.
    Bin zum Spass im Herbst 2015 zum Mechaniker und bat ihn um eine AU, sagte ihm aber nicht, dass die Nachkats fehlen, siehe da er hätte die AU anstandslos erhalten. So viel zum Thema Nachkats sind ja soooooo wichtig...
    Klar illegal, aber nicht dreckigere Abgase wie vorher...!!!!


    Nochmals: Bei mir sind beide 4 Zylinder Aga-Technisch kpl. voneinander getrennt. Nix iwo ne X-Pipe, keinerlei Verbindung beider Trakte!!!!!!

    Du wirst diesen Blubbersound im Stand niemals hinbekommen wie es die Amis haben, denn deren Motoren sind mit zwei Zentralen Nockenwelle ausgestattet ( ich glaube so ist das...) deshalb bollern die im Stand so sehr und haben eben nicht den seidenweichen Leerlauf wie unsere mit 4 Wellen.


    Willst Du richtiges Geboller und Gewitter ohne Blechdosensound musst den MSD durch 2 gerade Rohre ersetzen i.V.m. Deinen bereits entfernten Nachkats. Dann....dann hast Du Bollern oooooohne Ende.


    So hab ich das auch gemacht an meinem C63. Beide Bänke komplett getrennt im Agastrang.

    Ein Rennwochenende mit dem Motorrad umfasst 3 Tage. An den 3 Tagen fahren wir Trainingsläufe und 2 Rennen, ein Sprintrennen über 7 Runden und ein Langstreckenrennen über 20 Runden. Allein schon zu den Rennen nur neue Reifen oder 2 Runden angefahrene Reifen. Im Quali eigentlich noch einen weicheren Reifen, der für 3 schnelle Runden her hält, danach ist auch der Unbrauchbar.
    Manchmal fahren wir auch sonntags noch ein 3-Std.-Rennen, da geht auch noch ein hinterer drauf.
    I.d.R. halten 2 Vordere, aber Ersatz hab ich immer noch mehr dabei.

    Was spricht denn gegen 275/25 20 aufm c63? Verbauen wir meißt so

    Eigentlich nichts, aber sehr selten zu finden, weil eine seltene Breite, und es gibt nur den Sport Maxx GT, der ist sehr teuer.


    Ich hab mich jetzt für 235 30 20 und 285 25 20 Hankook S1 Evo entschieden. Passt vom Abrollumfang bis auf -0,3% am besten und der 235er sieht schöner auf der 9 Zoll vorne aus. Ich fahre das Gewinde vorne ziemlich tief und meiner ist ja zwar um knappe 2cm verbreitert vorne, deshalb auch sicherer der 235er. Hinten 285 25 zieht sich auf 10,5 auch schön der S1. Ich steh halt auf gezogene Reifen und breite Spur.

    Achslasten C63 PP+ an VA 1.090 kg HA 1.110 kg bei eingtragener V-max 280 km/h,


    also reicht beim C63 vorne Y88 und hinten Y89 somit in o.g. Größe mit S1 Evo fahrbar ohne ablasten zu müssen.

    Moinsen Leute,


    welcher Reifenhersteller baut den schmälsten Reifen in oben angegebener Größe?


    Michelin PSP und Vredestein Ultrac Vorti R bauen am breitesten, das weiß ich aus eigener Erfahrung.


    Vielen dank im Voraus.


    LG Markus

    Hi Volks,


    suche dringend Sommerreifen 2x 275-25-ZR20 XL Y91 Max Load 615kg Dunlop Sport Maxx GT


    In dieser Jahreszeit zwar fast unmöglich, aber es kann ja sein, dass hier jemand kennt, der solche Reifen hat, der sie 2015 nicht verkaufen konnte...

    So siehts aus, Reifen und Spritverbrauch interessieren mich nie.


    An einem Rennwochenende aufm Track verblas ich 3 Hinterreifen und 2 Vorderreifen ohne Qualifier.


    Spaß kostet eben Gummi und Geld :streichel:

    Ich wird mich beeilen Männers, da bin ich schlimmer wie ein Kleinkind, ich bin sowas von ungeduldig bei solchen Dingen...


    Mein Karosseriebauer sagte, dass er das auch wie KTS hinbekommt, aber ich will auf keinen Fall Luftfahrwerk wie Roxxi und somit nicht so tief, denn das ist in der Tat nur nur nur Eisdiele und ein wenig Performance will ich mitm 63er ja auch noch.
    Ich werde definitiv die Seitenwände so bearbeiten lassen, dass die Felgenhörner inkl Reifenschulter außerhalb des Bleches liegen und nur die Reifenlauffläche abgedeckt ist. Dazu, dass er stärker schräg einfedert und somit Platz bekommt wird an der HA noch der Sturz von akutell -1,6 Grad auf -2,5 Grad wie er momentan auch vorne bei -2.5 ist, eingestellt.


    Das tut der Kurven und Einlenkgeschwindigkeit auch gut...

    Finde auch, dass die Lesitung momentan bei 520 PS liegt völlig ausreichend ist für den Hobel.


    Mir gefällt einfach alles an dem VorMopf C63 bis auf die schmalen Seitenwände, die iwie nie zum breiten Vorbau passen, egal von welcher Perspektive man schaut...


    Hatte nun 3 Jahre die Tomason TN9 drauf mit 9,5x19 ET45 und 8,5x19 ET45 mit 265-35 und 245-30. Will jetzt 20 Zöller und hab sie endlich gefunden meine absoluten Traumfelgen, die ich so noch nie in Live auf ieinem Treffen oder auf der Strasse fahren sah.


    Mehrteilig, megakonkav, 3-Stufeninnenbett, aufwendig gearbeitet... ( neiiiin mehr will ich noch nicht verraten...)


    Immer wieder ein paar kleine Veränderungen, dann verliebt man sich immer wieder ins Vorhandene... <3<3<3


    Bei einem C63 darfst echt nicht zu viel machen, sonst wird's zur Prollkarre

    Was mir halt absolut nicht gefällt ist diese "Salamirad-Optik" wenn die Radhäuser jeesesmäßig breit sind, sodass die Räder innen verschwinden - Hauptsache Luft...


    Ich steh auf megakonkav, mehrteilig, Stufeninnenbett, Felge breiter als der Reifen und das Horn muss hinten überstehen und der Reifen bündig mit der Radlaufkante...


    Wie damals Azev A 10x17 mit 245-35 und 9x16 215-40-----> hatte ich so auf meinem verbreiterten Kadett GSI 16V 1990

    Okay ich danke Euch für die überzeugende Art. Hab nicht an KTS gedacht und wollte eben etwas Perfektes haben.


    Ich lass den GfK-Müll und mach - wenn - aus Blech...


    Anfrage bei KTS eben gemacht was das kostet so wie bei Mrs. Roxx

    Die Teile sind aus GfK und HMS steht für erstklassige Passgenauigkeit und Qualität und wird auch erst gefertigt nach Kundenbestellung.


    Mein Karosseriebauer meinte, dass es auch in Blech aus der vorhandenen Seitenwand geht aber da eben nicht so breit und maximal nur 2cm. Dabei wird die Seitenwand gezogen, ist zwar nicht ausgeflext wie das für die HMS Teile gemacht werden muss, aber ne gezogene Seitenwand ist in meinen Augen auch ne fertige Seitenwand, wenn man es so nimmt...


    Die Gesamtarbeiten für die HMS Variante sind geringer als die des Ziehens der Seitenwände...


    BTW: Ich fahre den C63 nur bei schönem Wetter, nie im Winter und seltenst bei Regen, Drittfahrzeug. Garage.

    Hallo Leute,


    gibt es hier jemanden, oder kennt hier jemanden, der die Black Series Verbreiterungen von HMS an sein C63 gemacht hat?
    Also ich meine nicht den gesamten Umbau des BS sondern nur die hinteren Backen, die HMS auf seiner HP anbietet für 1.500.-€.


    Habe vor dies bei meinem C63 machen zu lassen und würde mir sehr gerne ein Gut oder Schlecht von einem abholen, der damit seine Erfahrungen gemacht hat...


    Dass dafür beide intakten Seitenwände dran glauben müssen ist mir bereits bekannt, aber das Auto ist Eigentum und ich habe nie vor dieses zu verkaufen schon allein aus dem Grund, dass es der letzte 6.2 V8 Sauger sein wird.


    Ich steh halt auf die dicken Backen auch hinten am C63...


    LG Markus