Moin Männers,
ich hab folgendes Problem:
Im kalten Zustand läuft das Getriebe gut, ist der Motor und das Getriebe auf Betriebstemperatur rutscht er gerne mal vom 3. in den 4. Gang! Drehzal geht um etwa 1000u/min hoch und dann geht erst der 4. Gang rein. Komisch ist nur das es meist im Teillastbereich passiert. Trete ich das Gaspedal zu 3/4 durch macht er es nicht, bei Vollgas passiert es dann wieder. Außerdem schaltet er dann auch hart runter.
Was habe ich bis jetzt gemacht:
2mal Getriebeöl gewechselt, es waren keine Magnete in der Ölwanne!!! Einmal Getriebe gespült. EGS Stecker und die Steuereinheit getauscht. Beim zweiten Ölwechsel hat sich schwarzer "Schlamm" in der Ölwanne abgeleckt. Denke das Getriebe hat nicht oft neues Öl bekommen, bzw. garnicht. Ein befreundeter KFZ Meister sagte mir das ich nochmal das Öl tauschen sollte, am besten bis kein schwarzer "Schlamm" mehr in der Ölwanne ist.
Öl habe ich das von Fuchs Titan ATF 4134 genommen. Vllt sollte ich mal originales oder ein anderes nehmen.
Habe im Netz gelesen das es evtl. die Magnetventile oder die Lamellenkupplung sein kann.
Mein Getriebe ist das 722.626
Gruß Alex