Fahrzeugwechsel
-
-
Danke Kaype
OnkelBenz den hab ich shon aufm Parkplatz
Der sieht Bombe aus!!!
Also der für 10.900€Der zweite sieht auch sehr gut aus, aber kein logic7 drin :-/
Hier
Der wäre auh wat -
HK Soundsystem kannst du für wenig Geld ohne viel Mühe nachrüsten. Hab ich hier mal eine Anleitung zu geschrieben. Sets gibts oft in der Bucht für ca. 300€
Der günstige Mopf ist so ne Sache. Da musst du dir beim Anschauen schon sicher sein was es ist. Hat keine Kats mehr drin, Gasanlage in Verbindung mit Zündaussetzern etc.
-
Ja das wäre dann volles Programm an Aufwand nachm Kauf....
Sowas lass ich lieber
-
Wie hoch ist denn das Budget ?
-
Du hast doch noch dein 430 und er läuft - mach dir kein Stress bei der Suche und kauf gleich einen mit nahezu voller Hütte - ohne nachher hier und dort was nachrüsten zu müssen...
Über den Winter bekommst solche Autos zu einem guten Kurs - und der Winter hat gerad erst angefangen@ Volker: Reifenmarke kann ich dir gerad nicht sagen, aber 20" BBS CH-R und extrem tief. Und jedem ist klar das 20" nicht gerad optimal für schnelle Kurven sind - will heißen da geht noch mehr! Und das was er damals abgeliefert hat ist schon echt mega!!! Hätte nie gedacht dass ein Airmatic Fahrzeug das kann
-
Thema FW: ich beziehe mich ausdrücklich auf den ALLTAG. Heißt bei mir 20 km zur Arbeit. 3km durch unser Dorf bis zur Autobahn, dann 13km mit Tempomat 130 (da Tempolimit) über die BAB und die letzten 4km durch Dresden. Ab und zu mal nach Berlin mit gemütlichen 160 bei freier Strecke fertig. So nutze ICH mein Auto und ich bleibe bei meinem Urteil: hier sind die Unterschiede marginal.
Mache ich mit Toli und Lars eine Alpentour, oder donner ich wie Volker bei schönem Wetter über die Landstrassen im Schwarzwald, dann kann der 211er seinen Vorteil natürlich ausspielen!
Fazit: ob der Fortschritt auch zum spürbaren Vorteil gereicht, dürfte arg vom Nutzerprofil abhängen.
Was dagegen nutzerunabhängig ist: der 211er ist innen enger. Deutlich sogar. Klapp mal die Sonnenblende vor. Da muss ich den Kopf beiseite nehmen, sonst haut es mir die Brille von der Nase. Noch extremer sind die Platzverhältnisse hinten, hier sitzen die Fahrgäste gefühlt eine ganze Fahrzeugklasse tiefer. Ich wurde unzählige Male gebeten mit meinem Sitz vorzurücken. Ist mir weder beim 210 noch brim 212er überhaupt mal passiert. Zu guter letzt: das Kofferraumvolumen beim T-Modell: der 210er schluckt ganz locker einen großen Hartschalenkoffer mehr als der 211er. Klar der modernen Linie mit dem abfallenden Dach geschuldet und wie weit das im Alltag zum tragen kommt, muss wieder jeder für sich entscheiden. Privat wäre es mir beispielsweise egal, da schluckt der 211er immer noch genug. Im Taxi fand ich es als extrem störend...
Wie gesagt, der 211er ist und bleibt ein gutes Auto, kann aber nicht ALLES besser als der 210er. Wenn sich einer mit gesunder Substanz findet, spricht nur aus meiner Sicht absolut nix dagegen!
-
Das Budget sollte so max 10t anschaffung sein...
Problem ist ja, dass ich in den 430 viel Geld und Arbeit stecken muss, bevor der wieder so wie vorher, top da steht....
Er lief bis zu letzt auch auf Gas, sehr gut...
Aber ich weiß nicht ob er repariert mehr bringt also so und dafür die rep gespart...
Ich fang nächste Woche an Tabellen zu bauen um das alles mal durchzurechnen;-) -
Danke DrTaxi
So ist auch meine Einschätzung was den Platz angehtWobei ich im 210er auch schon immer nach vorn rutschen musste... Habe sehr lange Beine, Frau ist neidisch
Bei meinem Fahrprofil (ich fahr auch ern mal spazieren) lohnt sich eine Airmatic, so wie ich hier rauslese enorm....
Ich denke es wird ein 211erWenn irgendwann nen 430 richtung 30t € geht beiß ich mir eh in Arsch
-
Es tut mir leid aber der Mark hat mich grad für einen 210er begeistert
Ich werd glaub ich irgendwann bekloppt
-
Ich hab dir nur Bilder von Micha seinem Meisterstück geschickt
-
Und die machen mich irree
Hab mir die in groß aufm tv angesehen....
Hammer wagen -
Gute Wahl
-
Steht noch niggz fest....
Die Frau ist definitiv für einen 211er.....
Und ich schwanke immer noch....Erstmal abwarten, was mit Versicherung etc. ist.
-
Könntet ihr mir nochmal kurz nen Statement zu diesem geben?
E500.... -
Ich kann mich Olaf aka Dr.Taxi komplett anschließen. Auch wenn mir bewusst ist, dass der 211er moderner ist. Der 210er ist und bleibt einfach das Auto mit dem größeren Innenraum.
-
Könntet ihr mir nochmal kurz nen Statement zu diesem geben?
E500....Sieht vom Inserat her sauber aus. Ist leider kein 2005er oder jünger, aber dafür auch recht günstig. Für 8 solltest du den bekommen.
Fahr hin und guck ob der Motor ruhig und ohne Zucken läuft, teste die Airmatic und sowieso alle SAs.
Die 7G muss zumindest im warmen Zustand butterweich schalten.Die sind eigentlich problemlos wenn sie gepflegt wurden.
Achja und auch alle Keyless-Go Griffe testen. Die gehen sehr schnell kaputt.
-
Kein Schnäppchen für ein bald 12 Jahre altes Auto in der Farbe mit abgefahrenen Reifen, anschauen würde ich den trotzdem wenn er in der Nähe steht.
-
Ich kann mich Olaf aka Dr.Taxi komplett anschließen. Auch wenn mir bewusst ist, dass der 211er moderner ist. Der 210er ist und bleibt einfach das Auto mit dem größeren Innenraum.
Ich bin auch groß (1,96 m) und hatte im 211er nie Probleme. Auch jetzt im 204er kann ich gut sitzen, wobei der 211er schon etwas bequemer war.
-
Die 7G muss zumindest im warmen Zustand butterweich schalten.
In dem Fall bestimmt nicht!Der hatte doch noch nie ne Spülung, behaupte ich jetzt!
-