Und gleich noch eine Frage:
Ein Kumpel und ich haben uns gerade in den Kopf gesetzt, einen alten Caddy aufzumöbeln inkl. Motorumbau. Der alte Diesel soll etwas schnellerem weichen. Das ganze "Projekt" ist eigentlich nur so eine Hobby-Schrauberei, aber trotzdem soll irgendwann auch mal alles funktionieren und auch der TÜV seinen Segen dazu geben. Daher jetzt mal so ganz grob meine Frage an die Profis hier: Auf was sollte ich von Anfang an achten, damit es bei der späteren Abnahme keine allzu großen Überraschungen gibt? Motormäßig hab ich gelesen, dass der 16V weniger Stress beim Einbau usw. macht als ein VR6? Was für Dokumente oder Nachweise muss ich haben?
Ich weiß, dass die Fragen momentan noch sehr allgemein gehalten sind und wahrscheinlich auch noch viele "vielleicht" oder "kommt drauf an" da drin stecken. Aber mir geht's erstmal grundsätzlich um den Ansatz, auf was ich so achten sollte, damit später die womöglich jahrelange Mühe nicht total vergebens war..
Eike