Beiträge von Irbis

    Schall hat die Eigenschaft sich auszudehnen. Deshalb knallt es auch wenn ein Gewehr oder eine Pistole abgefeuert wird.


    Sobald der Schall das Rohr verlässt, oder sich ein direkt dahinter befindlicher größerer Körper befindet, hat er die Eigenschaft sich sofort auszudehnen, was eben "Geräusche" verursacht.


    Meiner Meinung nach reicht das siebartige Rohr aus um Schallwellen zu zerstören. Diese sammeln sich zusätzlich im Raum zwischen gelochtem Rohr und dem rundum eingeschweißten Edelstahlrohr und somit fungiert dies alleine schon als großer Dämpfer.


    Würde man das Rohr in den Schalldämpfer einschieben können, dann würde dies funktionieren, sprich Rohr innen, gelochtes Rohr außen.


    Tip: Endtopf leeren, und an Stelle des gelochten Rohres eine Rohr einschweißen. Dann kommt hinten auch der gewünschte "Sound" raus. Allerdings sollte das Rohr dann auch mindestens den Durchmesser des Auspuffrohres besitzen!

    Hey Eike,


    google den Golf GTI Club Mönchengladbach. Auf der Seite findest Du unter Kontakt eine Tel.-Nr..


    Denke Du landest da bei Marcus und Desirée Chessa. Bestell schöne Grüße von mir. Da wird Dir geholfen... und schöne Grüße an Manfred Baldus nicht vergessen. :cool:




    Gruß


    Peter :winke: