Achsschenkel oder was ist das?

  • Hallo liebe Freunde,


    ich verzweifel langsam wirklich. Kann doch nicht sein das egal wo ich hingehe, ich kein Glück habe.Übern Bordstein gerollt, Achsschenkel ist nicht gebrochen aber hat sich gebogen, eine Felge ist komplett kaputt und zwei Reifen sind Platt geworden.


    Vorab, Falls ihr aus der Umgebung Paderborn seid und eine Vertrauenswürdige Werkstatt kennt, bitte mir bescheid sagen. Heute in einer neuen Werkstatt gewesen - Auto abgeben, Felgen ab, neue Felgen drauf, neue Reifen gekauft auch drauf - Dachte mir alles gut, bis ich kurz vorm einstiegen gemerkt habe, das da etwas nicht stimmt. Gefragt was das ist, keine Ahnung ich weiß nicht wie das Teil heißt... :wall:


    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/z/3ZoAAOSwrklVSm5F/%24_20.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.braun-teile-shop.de/images/produkte/i16/16005-113-036--2-.jpg]




    Daher meine Frage an euch, könnt ihr mir sagen was hier der nächste Schritt wäre? Alles andere Heile und nicht verbogen, nur oben wo die Schraube reinkommt ist es etwas verbogen. Gibt es da ein Reparatursatz oder könnt ihr mir etwas empfehlen? (so doof sich das anhören mag, ich habe nachgedacht ob ich es in eine WS bringen soll damit sie sich das mal anschauen eventuell biegen. Bin langsam verzweifelt. Donnerstag erst neu von der Reparatur abgeholt wegen Vorderachse beide Seiten und Bremsen und heute schon das. Habe nicht so wirklich im Netz was gefunden daher auch die Fragerei, sorry.

  • Es reißt oben eher die Schraube ab als das da was verbiegt, glaub da auch erstmal nicht dran.
    Allgemein stell ich es mir schwer vor das Ding zu verbiegen.


    Bist du dir sicher das der Spurstangenkopf und vorderer Querlenker richtigrum verbaut waren? Ich glaub falsch bekommt mans gar nich zusammen aber wenn doch ists gewiss Scheiße :D


    Du findest das Teil bei ebay oft unter "Radnabe", "Radlager" oder "Achsschenkel".

  • Ich habe jetzt einfach den Typen angerufen, scheiß egal wie viel uhr wir es haben kann doch nicht sein.. nie wieder: Seine Erklärung:


    Die Schraube hat eine Berührung mit den Reifen (Oben wo die schraube rein kommt, Loch) - Morgen schaue ich nach, oben oder unten verbogen.


    Morgen könnte ich Fotos posten, Bielefeld ist näher dran. Da werde ich nach dieser Reparatur sofort hin und alles untersuchen lassen.


    Bin seid 2 Monaten hinter diesem Wagen her.

  • So kam gar nicht dazu etwas zu schreiben. Mir wurde gesagt kümmern sie sich um ein Radlager und bringen sie es mir hier hin und das Auto wird wieder laufen. Auf die Frage was kaputt ist hatte der Meister keine Antwort, ehergesagt konnte es nicht formulieren - Keine Ahnung was das sollte...


    Also auf den Weg gemacht, 100km entfernt ein Angebot entdeckt, direkt hingefahren, 170€ gezahlt und zur Werkstatt. Wurde heute dran montiert und jetzt läuft das Auto wieder. Zwar habe ich manchmal das Gefühl, das während ich fahre leicht auf die Bremse gedrückt wird aber ich weiß nicht ob ich mir das einbilde oder nicht - So ein kurzzeitiges, bremsen tappen während ich fahre., so fühlt es sich an



    wie dem auch sei, ich danke euch für die Empfehlungen von Werkstätten.