Servus Gemeinde,
Mein Spiegelglas ist angelaufen, also defekt. Sowas nervt mich zu tode, muss folglich ersetzt werden. Nur bekomme ich zum Preis eines Spiegelglases, welches automatisch abblended, ja fast einen kompletten 210er. Also suche ich nach preiswertem Ersatz, notfalls auch gebraucht. Aufgrund des hohen Neupreises sind aber auch gebrauchte nicht wirklich billig zu bekommen, daher mal ne Frage, bevor ich unnötig Lehrgeld bezahle:
Es werden bei diversen Onlinehändlern und auch bei gebrauchten Angeboten sehr unterschiedliche Angaben gemacht. Elektr. verstell- und beheizbar, anklappbar, mit memory usw. Dem Spiegelglas müsste es doch aber egal sein, ob der Spiegel anklappbar ist, oder ob das Auto über memory verfügt? Auch die Art der Verstellung dürfte dem Glas vermutluch egal sein, wobei es wohl keinen 210er ohne elektrische Verstellung gegeben haben dürfte.
Egal, lange Rede, kurze Frage: muss ich tatsächlich auf alle Funktionen achten, die in irgendeiner Form mit dem Aussenspiegel zu tun haben? Oder kann ich jedes beliebige monochrome Glas kaufen?
Wenn jemand noch ein passendes Glas liegen hat, nehme ich Angebote natürlich gern entgegen Auto hat memory, Spiegel nicht anklapp-, aber elektr. verstell- und beheizbar.