Spiegelglas automatisch abblendend

  • Servus Gemeinde,




    Mein Spiegelglas ist angelaufen, also defekt. Sowas nervt mich zu tode, muss folglich ersetzt werden. Nur bekomme ich zum Preis eines Spiegelglases, welches automatisch abblended, ja fast einen kompletten 210er. Also suche ich nach preiswertem Ersatz, notfalls auch gebraucht. Aufgrund des hohen Neupreises sind aber auch gebrauchte nicht wirklich billig zu bekommen, daher mal ne Frage, bevor ich unnötig Lehrgeld bezahle:



    Es werden bei diversen Onlinehändlern und auch bei gebrauchten Angeboten sehr unterschiedliche Angaben gemacht. Elektr. verstell- und beheizbar, anklappbar, mit memory usw. Dem Spiegelglas müsste es doch aber egal sein, ob der Spiegel anklappbar ist, oder ob das Auto über memory verfügt? Auch die Art der Verstellung dürfte dem Glas vermutluch egal sein, wobei es wohl keinen 210er ohne elektrische Verstellung gegeben haben dürfte.



    Egal, lange Rede, kurze Frage: muss ich tatsächlich auf alle Funktionen achten, die in irgendeiner Form mit dem Aussenspiegel zu tun haben? Oder kann ich jedes beliebige monochrome Glas kaufen?



    Wenn jemand noch ein passendes Glas liegen hat, nehme ich Angebote natürlich gern entgegen ;) Auto hat memory, Spiegel nicht anklapp-, aber elektr. verstell- und beheizbar.

  • Ich hab im Kombi auch nur ein normales beheizbares Glas eingebaut. Geht ohne Probleme, nur den Stecker für die Abblendfunktion hab ich mit nem Schrumpfschlauch isoliert. Muss ehrlich sagen bei dem Preis kann ich drauf verzichten und bei den Gebrauchten Gläsern bin ich immer etwas skeptisch bezüglich der Lebensdauer

  • dem spiegelglas ist das wurscht ob das gestell memory hat oder anklappbar ist...


    Sagt mir die Logik auch, aber hab mich haben die Angaben bei den Händlern dann doch verunsichert.




    Ich glaube ich hab noch eins :)


    Weißt Du es inzwischen schon genauer? Wenn Du noch einen hast, dann nehme ich den!



    Alex: klar, so kann man das auch machen. Mag aber eigentlich nicht darauf verzichten. Wenn die Karre solche Annehmlichkeiten schon hat, dann möchte ich das auch erhalten. Bin ja auch bereit mehr als 50 Euro für so'n Spiegelglas auszugeben, aber 350 beim Freundlichen sind mir dann doch etwas zu happig

  • Hab auch n normales geholt nachdem mein linker ausgelaufen is und mir die tür mit grünem scheiß versaut hat. Hat mich damals knapp 20 euronen gekostet und is immer noch perfekt. Blendet halt nimmer ab aber mein innenspiegel tut ja noch bestens des reicht mir