W211 E500 Airmatik

  • Hallo freunde , war vor kurzem im Urlaub habe mein Auto zehn tage stehen lassen,nach dem ich nach zehn tagen wieder kam
    sehe ich das sich die Hinterachse abgesackt hat,nachdem ich mein Auto angelassen habe kam die Meldung
    Stop Auto zu tief nach 2 min hat er sich wieder hochgepumpt die Meldung war weg und alles war wieder ok.
    Ist das normal?
    Danke schon mal im voraus...


    Mfg....
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150513/k6too3bt.jpg]

  • Wo warst du im Urlaub - in der Türkei?
    Dein Auto hat ja Navi und weiss wie es die Türken lieben.


    LoW


    Sollte so sein wie Olaf sagt. Wenn es nur mal vorgekommen ist
    und sich das nicht dauernd wiederholt ist auch nix kaputt.


    Er hat sich ja hochgepumpt ; wär das nicht so wär d. was kaputt.


    Lass dein Auto doch auch mal den Spass. Er wollt nur tief spielen ;)

  • Hallo,


    war die kompl. Hinterachse abgesenkt, oder nur einseitig?


    Dass beide Druckspeicher gleichzeitig korrodiert und am Stutzen undicht sind ist eher unwarscheinlich.
    Einfach auf der Grube die Stutzen mit Lecksuchspray (Seifenwasser) besprühen und schauen wo's Blasen gibt.


    Die Ventile der Luftversorgung der Federn sind im abgestellten Zustand geschlossen, somit besteht keine Verbindung unter einander.


    Ich würd mal im Bereich Ventilblock vorne, oder Ansteuerung suchen.


    mfG

  • Fahrt mal in Berlin über den Potsdamer Platz, da hat Daimler ein Schaufenster mit Platz für genau ein Auto. Immer, wenn da ein T-Modell drin steht, hängt da der Arsch auf dem Boden. Egal ob C-, oder E-Klasse. Und das sind Neuwagen. Wäre ein riesen Zufall, dass die immer defekt sind....



    Hab aber keine Ahnung, ob die mit Airmatic bestückt waren, oder nur die gewöhnliche Niveauregulierung hinten hatten. Bin ja immer nur dran vorbei gefahren und hab nie angehalten :D

  • Also gerade mal mit dem Verantwortlichen gesprochen.


    Bei Fahrzeugen mit Luftfederung hinten ist es normal, dass diese sich absenken.
    Der Zeitraum sollte minimal 3 Wochen betragen, bis diese ganz unten angekommen sind.


    Es gibt beim Daimler, zumindest was das betrifft, keinen Neuwagenmodus oder so was.
    Es wird auch nichts zur Auslieferung mit der SD an den Fahrzeugen gemacht....


    Es ist einfach so warum auch immer....
    Laut Daimler "Soll so, Stand der Technik"
    Warum es so gemacht wird wollte keiner verraten...

  • Es gibt eine Art Neuwagenmodus, Transportschutz lösen und/oder sowas wie eine Fahrzeugübergabe bestätigen.


    Ist mal so, mal so bei Neuwagen. Steht auch bei der Neuwagendurchsicht. :top:

  • Wie gut, dass sich alle einig sind xD

    History:
    05/2014 - aktuell: Mercedes-Benz - S204 (C220 CDI), 170 PS, Bj. '08 (der Sparsame)
    05/2010 - 12/2013: Mercedes-Benz - W210 (E430), 279 PS, Bj. '98 (das Spaßmobil)
    06/2008 - 11/2009: Mercedes-Benz - W210 (E320), 220 PS, Bj. '96 (der Totalschaden)
    09/2007 - 06/2008: Mercedes-Benz - W201 (190E), 122 PS, Bj. '91 (die Wartungsschlampe)
    05/2007 - 09/2007: Honda - Civic EG4: 90 PS, Bj. '92 (das Umweltzonenopfer)

  • Es gibt eine Art Neuwagenmodus, Transportschutz lösen und/oder sowas wie eine Fahrzeugübergabe bestätigen.


    Ist mal so, mal so bei Neuwagen. Steht auch bei der Neuwagendurchsicht. :top:

    Noch nie gehört oder gesehen.
    Dann müsste ja jeder Wagen der hier ankommt durch die Werkstatt.....


    Also bei uns im Haus "Mercedes-Benz Vertretung" kommen keine Fahrzeuge mit so etwas an, weil es beim Stern dies nicht gibt....