Ich bezweifel das sie das gemacht haben.
Die W5A580 Getriebe sind auf dem Papier bis 580NM Freigegeben, die Speedshift hatten dann die gleich Namensgebung waren aber für mehr gut. Es wird immer wieder 800-850Nm genannt. Mein Kompressor hatte eine Drehmomentsperre bei 800Nm drin und das Getriebe hat da schon echt dran schlucken müssen.
Der 5.5L Kompressor mit 500PS hat 700Nm und das 722.643 W5A580 drin, der V12 BiTurbo hatte 500PS und 800Nm, da hat Daimler dann das 722.649 W5A900 verbaut.
Ich kann nur sagen was ich aus eigener Erfahrung weiß, ein Kollegen von mir hatte das 722.636 Standard AMG 210er Getriebe an nem 5.5L Kompressor Motor ... das ist bei Kickdown in den hohen Drehzahlen in den Notlauf gegangen und hat ausgekuppelt. War aber auch die normale AMG 210er Software drauf ... im Endeffekt entscheidet ja nicht das Getriebe das es zu viel wird sondern die Elektronik.
Wird nur schwer für einen ME2.0 ein EGS51 zu finden das für diese Sorte von Power ausgelegt ist und EGS52 funktioniert an der ME2.0 nicht.
Rolf ... PS ist irrelevant, es geht einzig und allein ums Drehmoment.
grüße, Fabian