History über die FIN auslesen

  • Bei den alten Fahrzeugen siehst du nur was an Kundendienstmaßnahmen getan wurde ... sprich wenn irgendwelche Zusatzarbeiten beim Regulären Service gemacht wurden, z.b. wenn ein Softwareupdate xy aufgespielt wurde was empfohlen wird, wofür der Kunde aber nicht angeschrieben wird.


    Service und Reparaturarbeiten siehst du nur in den Unterlagen der NDL wo das gemacht wurde.


    Daimler darf diese Daten nicht rausgeben ... nur so zur Info ;)

  • Ok. Dachte immer das wird unter der FIN hinterlegt. :hm:
    Bei meinem C43 konnte mir damals der Freundliche sagen das in der Niederlassung in München das Getriebe getauscht wurde. o.0

  • Ich hab damals bei meiner C auch über die FIN alles bei Daimler auslesen lassen.
    Allerdings nur mündlich, die haben mir das nicht ausgedruckt.
    Ist wohl nicht erlaubt, aber einen sehr guten Einblick hab ich schon dadurch bekommen - würde ich immer wieder bei einem Kauf machen (es sein denn das Auto ist älter und hatte noch kein online Serviceheft).

  • Danke für deine Mühe! ;)


    Ja bei meinem CDI steht ganz schön viel drin. Wobei ich gesehen habe, dass ein paar Position 2-3x drin stehen. Aber das würde mich mal interessieren was da los war! Die müssen am Band ja richtig geschlampt haben.


    Klappergeräusche oder Zugluft an den Türen... da habe ich noch nie was von gehört das das bei Mercedes ein Thema wäre. Schon garnicht nach 2 Jahren und 40-50tkm



    Luftfilter falsche Ausführung
    Abdichtschiene Fensterschacht vorne links lose
    Griff Hecktür passt schlecht


    Die haben doch bestimmt gesoffen o.0

  • Denkt bitte daran das technische Bereiche öffentlich sind.


    Ich denke wir wissen sowas nicht da wir selten Erstbesitzer sind und es früher gar nicht dokumentiert wurde.
    Finde es nicht problematisch, da ist ja nichts elementares kaputt und so lang kostenfrei nachgebessert wird.