Außenspiegel quietschen beim Ausklappen s204.

  • Versuch die Abeckungen zu entfernen und anschliessend den umliegenden Lack abdecken. Dann mit Bremsenreiniger mal alles sauber sprühen und nochmal einfetten. Gummiteile mit Silikon einschmieren. Wenn du Glück hast , ist alles in Ordnung.


    Neu kann man immer kaufen

  • Bekanntes Problem beim 204.


    Gibt 2 Varianten:


    Problem 1: Der Spiegel macht Knarzgeräusche, dafür gibt es eine Rep.-Anleitung bei Daimler, wenn man das so nennen kann. Es wird einfach im Innenleben irgendwo ein kleines Loch gebohrt und dann ist Ruhe. Wurde bei mir damals auf Kulanz gemacht, danach war Ruhe.


    Problem 2: Der Spiegel macht quietschende Geräusche (gejaule), dies hab ich dann kurz danach bekommen. Allerdings nicht immer und nur beim ausklappen des Fahrerspiegels und nur kurz vor Ende. Im Internet steht, dass man die Bestromungszeit ändern soll (der Spiegel bekommt zu lange Strom). Hab ich mal gemacht, ist aber noch immer nicht weg.


    MB sagte mir damals schon, wenn es nur knarzen ist, würden sie es übernehmen. Sollte der Spiegel allerdings jaulen, müsste irgendwas getauscht werden und das ist dann mein Problem...


    Wenn es wirklich ein leichtes quietschen beim kompletten Aus- bzw. Anklappvorgang ist, würde ich wie Ertan schrieb vorgehen.

    History:
    05/2014 - aktuell: Mercedes-Benz - S204 (C220 CDI), 170 PS, Bj. '08 (der Sparsame)
    05/2010 - 12/2013: Mercedes-Benz - W210 (E430), 279 PS, Bj. '98 (das Spaßmobil)
    06/2008 - 11/2009: Mercedes-Benz - W210 (E320), 220 PS, Bj. '96 (der Totalschaden)
    09/2007 - 06/2008: Mercedes-Benz - W201 (190E), 122 PS, Bj. '91 (die Wartungsschlampe)
    05/2007 - 09/2007: Honda - Civic EG4: 90 PS, Bj. '92 (das Umweltzonenopfer)

  • Wegen der ärodünamig!!! Dein Fuhrwerk is zu breit !!!! :frech:xD:weg:


    Hättste mal s210 behalten! Bei Fabi seinem flattert da nix! :)

  • .


    Problem 2: Der Spiegel macht quietschende Geräusche (gejaule), dies hab ich dann kurz danach bekommen. Allerdings nicht immer und nur beim ausklappen des Fahrerspiegels und nur kurz vor Ende. Im Internet steht, dass man die Bestromungszeit ändern soll (der Spiegel bekommt zu lange Strom). Hab ich mal gemacht, ist aber noch immer nicht weg.


    Es ist eher Problem 2, als wenn der Motor noch weiter laufen würde. Macht das denn langfristig den Motor kaputt oder ist es einfach nur das Geräusch?