Motorlager Teilenummer M113

  • Hallo zusammen,
    ich suche für meinen E430 die Teilenummer für die beiden Motorlager.
    Die Vin lautet: wdb2100701A758144


    Ich habe diese beiden gefunden: A2022404417, A2022402917
    Weiß allerdings nicht, welche nun die richtige ist.


    Vielen Dank!

  • Hat noch jemand ein paar gute Hinweise zum Wechsel der Motorlager?
    Ich wollte das Ganze entweder mit einem Motorkran von oben oder mit einem Getriebeheber von untern machen. Wo setze ich den Getriebeheber am geschicktesten an und wie weit muss der Motor hoch?
    Danke!

  • Hallo,


    beide Lager sind identisch.


    Verschraubungen vor dem Anheben lösen. Die oberen Schrauben sind etwas schwierig zu erreichen. Mit einem geeigneten Schraubenschlüssel geht es aber; sonst einen Schraubenschlüssel so umformen, dass trotz der beengten Platzverhältnisse die Schraube gut drehbar an ihrem Kopf ist. Spart Zeit.


    Wenn die Lager schon ziemlich eingedrückt sind wie hier, muss der Motor schon bis 10cm angehoben werden:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/100_9263hiu8o.jpg]


    Beim Austausch darauf achten, dass die Nasen -wie da auf dem Foto zu sehen- richtig sitzen und auch das Hitzeschutzblech darauf richtig zum Liegen kommt.


    Wenn original Mercedes Motorlager wird es es wohl ein Lager von CORTECO sein.
    Nummer: 161480, entspricht Mercedes:


    2102400717


    2102400817


    2102401317


    2022402817


    2022402917


    2022403017


    2022403617


    2022404417


    Und auf die Finger aufpassen. Verletzungsgefahr!


    Viel Erfolg!


    Grüßle

  • hab meine neulich auch bestellt.
    beim anfahren springt bei mir der motor schon raus :D


    habe lange gesucht, meine kosten beim freundlichen mit der teilenummer: A2022404917 107,37 EUR inkl. 19%


    jetzt habe ich welche von Lemförder, Lemförder ist doch Original Erstausrüster oder nicht?


    falls ja, dann hab ich ja echt schnäppchen gemacht.
    hab für das stück 52,67€ zzgl. versand bezahlt.


    finde ich echt als schnäppchen, günstiger kriegt man es nur noch als no name.


    hier sind z.B. für deins welche von Lemförder, falls du noch keine gekauft hast:
    http://www.teilehaber.de/lagerung-motor-id62886496.html


    MfG...Özer

  • Nochmal eine Zusatzinfo.
    Bei einigen W210 sind rechtes und linkes Motorlager tatsächlich unterschiedlich laut EPC.
    Bei dem 270 CDI z.B. sind beide Lager verschieden und haben verschiedene Teilenummern!


    Laut meiner Suche sind die V8 Motorlager aber alle beidseitig die gleichen. (Bis auf die 4-Matic V8er.. Die haben komischerweise auch zwei unterschiedliche Lager!)


    Damit wäre auch die Frage beantwortet, ob beide Motorlager identisch sind oder nicht. Im Netz findet man nämlich keine eindeutige Aussage, da es entweder heißt, beide Lager wären identisch oder unterschiedlich.
    Es kommt auf die Motorisierung an und kann nur über den Teilekatalog nachgeschaut werden, da die Teile grundsätzlich genau gleich aussehen.