Beiträge von Héraut

    Kann ich nur bestätigen :top:


    Einmal dagewesen in Stuhr, habe Fabian als einen sehr hilfsbereiten und kompetenten Menschen kennengelernt, der mein MSG am 210er flugs auslas und mir ein paar neue 265er Schlappen für kleines Geld überließ. Und atemberaubende und unvergeßliche Mitfahrgelegnenheit gab es in seinem 210er obendrein :freu:


    Grüßle

    Jaha, hatta gemacht, hatta gemacht, Volkerchen 8| Nix mit Fehler beim Auslesen :(
    Bei meiner Recherche im Netz ist mir aufgefallen, dass häufiger derartige Ausfälle vorkommen. Habe auch gelesen, dass in mehreren Fällen der Freundliche vergeblich Reparaturen durchführte. Nach kurzer Zeit wieder Ausfall der fahrdynamischen Sitze. So was gibt es doch gar nicht.
    Von daher muss es doch eine Lösung dafür geben. :/

    Hallo,


    ich habe bei meiner S-Klasse das Problem festgestellt, dass die Funktion der fahrdynamischen Sitze nach ein bis zwei Minuten komplett ausfällt.
    Über das Command-Menü lässt sich die Funktion nicht einschalten. Springt immer wieder auf Null. Erst wenn ich die Zündung ausschalte und die Tür öffne und schließe, geh es wieder.
    Weiß jemand, woran es liegen könnte? Was kann ich tun, für eine weitere Prüfung und Fehlereingrenzung? 8)
    Wenn noch weitere Angaben erforderlich sind, schreibt mir das bitte.


    Danke schon mal für Infos.


    Viele Grüße


    Andreas

    Erstbesitzer: Leiter Mercedes Benz Italien. Der wollte ihn sich aufheben. Daher dieser ungewöhnliche Kilometerstand
    Letzter Besitzer tauschte ihn gegen die neue A- Klasse ein, einen A 45 AMG. Er hatte wohl auch seinen Hund abgegeben. xD
    Denn vorher im Kombi wurde immer der Wauwau mitgeführt, Innenraum ist aber tadellos, Kofferraum auch, bis auf ein vereinzelte Hundehaare, die noch sichtbar waren.


    Inklusive AMG Garantie ist der für gut 21.000 zu haben.


    Ich habe mir noch so einen angesehen. Da sage ich Finger weg. Und kommt nicht aus Italien, sondern aus Stuttgart.


    Beide Seiten lackiert bis zur Dachreeling, Fahrertür wellig, mehrere Dellen, Kotflügel rechts Farbton Iridiumsilber- Metallic etwas dunkler.
    Motorhaube lackiert, Felgen zerkratzt, Winterreifen DOT 2012, beide Radläufe hinten verrostet. mehrere Fehler im Speicher, Massekabelbruch Sekundärpumpe. Dritte Hand, bzw. zweite Hand, Erstbesitzer tauschten innerhalb der Familie.


    Weiß nicht, ob so ein Fahrzeug aus Deutschland da besser ist? :(


    Ach, ist schon spannend, was man da alles so angeboten bekommt. Da kann man sich in der Tat schnell auf's Glatteis begeben und sich die Nase anhauen.

    Anatoli:
    Nein, ich suche für mich selber ein V8. :)
    Software ist original und Serie, und keine Vmax.-Öffnung! Wirklich feines Fahrzeug!
    Der Mercedes-Händler tauscht die Bremsscheiben, kein Problem.


    Für mich kommt nun nach all den Überlegungen und Testfahrten nur eine S- Klasse in Frage :dntknw:
    Aber die Erfahrungen, die ich während meiner Kaufsuche machte, gebe ich hier gerne weiter.
    Verkaufsberater im Autohaus Mercedes ist übrigens Top. Großes Lob! :top:
    Ich gebe das reservierte Fahrzeug frei.

    Falls jemand Interesse hat, den habe ich mir heute angeschaut:


    Dekra- Gutachten liegt vor, Schramme Tür hinten rechts, mehrere Kratzer Stoßfänger hinten, Steinschläge Motorhaube um Kühlergill.
    Innenraum sehr gepflegt, Sitzwangen vorn nicht verschlissen, Laufleistung bis 2012: 40650 Km, bis dato 105.033 Km.
    Zwei Vorbesitzer, kurze Zulassung auf Importfirma. Fahrzeug stammt aus Italien. TÜV bis 04.2016.


    Fehlerspeicher auslesen zeigte keine Auffälligkeiten, nichts anlackiert, Felgen makellos auf Winterreifen, DOT 2012, scheckheftgepflegt, Nichtraucherfahrzeug, rostfrei, Unterboden tadellos.


    Scheibenbremsen vorne zeigen feine Haarisse, werden getauscht!


    Mir ist er doch ein wenig zu spochtlich :bounce:

    Es geht mich nichts an, was andere an Überlegungen anstellen und zu welcher Einsicht sie gelangen...
    Fakt ist, ein Auto mit ordentlich Dampf unter der Haube kostet richtig Geld, nicht nur das Tanken, Versicherung, Steuern, sondern der Unterhalt wie Reparaturen, Verschleißteile ersetzen (Bremsen, Achsaufhängung, Radführung) etc .


    Da dürfte der marginale Anschaffungspreis nicht so die Rolle spielen, sondern die laufenden Unterhaltskosten. Wer technisch versiert ist, für den halten sich die Unterhaltskosten in Grenzen und lassen sich gut kalkulieren.


    Ein Mercedes ist nicht unbedingt ein Sportwagen und keine Reisschüssel. Fahrzeuge mit einem Leergewicht von bis zu 2 Tonnen und drüber, können kein optimales Leistungsgewicht, wie im Rennsport üblich, aufweisen. Das sollte jeder bei einer Anschaffung eines leistungsstarken Fahrzeuges mit serienmäßiger V8- Motorisierung überlegen.
    Dennoch sind diese leistungsstarken Fahrzeuge flott wie eine Biene, aber nicht so schnell wie eine Libelle xD
    Vielleicht doch wieder ein FORD? :polizei:


    Ein M113 ist schon ein solider, zuverlässiger Motor und für den Einstieg durchaus ausreichend, um erste Erfahrungen zu sammeln.
    Beim M273 ist nach wie vor Vorsicht geboten, da die Kettenräder als Umlenkrad der Steuerkette aus einem gehärtetem Sintermetall bestehen und diese sich vorzeitig abnutzen. Dies betrifft ausnahmlos alle M273 Motoren bis zur Motornummer 2739xx30 088610.


    Wie ich heute wieder unterwegs erfahren durfte bei der Überprüfung einer S- Klasse W221, spielt dabei die Laufleistung auf den eintretenden Verschleiß keine Rolle. Das Fahrzeug war lückenlos gewartet worden und aus seriöser und integerer Hand. Wer natürlich bis zur Leistungsgrenze einen Motor reizt, der wird auch vorzeitig mit Verschleiß rechnen müssen. Ich habe den betroffenen Motor einer S-Klasse auf dem Prüfstand bei Mercedes gehabt, ohne auffälligen Befund, Motorlauf ruhig und einwandfrei, Fehlerauslese ohne Beanstandung.
    Das Ergebnis der Reperatur- Historie ergab alledings, dass dieser mögliche Defekt bislang nicht gewartet wurde, auch nicht auf KULANZ.


    Da ich selber nach einem vernünfitgen V8 Ausschau halte, empfehle ich einen genaueren Check in einer Fachwerkstatt oder bei solchen Werkstätten, die wenigstens eine Fehlerauslese beherrschen, insbesondere dann, wenn es sich dabei um Motoren der Bauartklasse M273 bis zur besagten Motornummer handelt. Verkäufer, die nicht gewillt sind, dem Kunden/Käufer mit einer Überprüfung entkegenzukommen, halte ich für unseriös.


    Viel Erfolg!

    Also ich bin heute mal wieder enttäsucht nach Hause zurückgekehrt. Habe mir zwei 55er angesehen, einmal mit einer Laufleistung von 122.000 km als CLS und einmal mit 87.000 km Laufleistung als 211er Kombi. Beides Baujahr 2006. Da vergeht mir der Spaß.


    Nur weil AMG drauf steht, meinen die Leute die Karren vergoldet zu bekommen. Der Zustand war in beiden Fällen mangelhaft und gut und mehr als 20.000,- dafür auf den Tisch legen zu müssen, eine Frechheit. Zig Mal anlackiert, Felgen vermackelt, rostende Heckklappe, um mal einige Details zu nennen.


    Nur mit viel Glück lässt sich da was finden, was auch nicht bestialisch wild geritten wurde und sich in einem Zustand befindet, wo der Preis dem Alter und dem Allgemeinzustand wirklich gerecht wird.


    Und wenn ich schon höre, 3 Vorbesitzer oder gar 5, dann zeigt mir das, die Leute sind geil auf Geschwindigkeit, haben aber keine Kohle, so eine Kiste zu unterhalten.


    Am besten beim Freundlichen schauen oder aber bei wirklich seriösen Privatpersonen, den es auf den einen oder anderen Euro nicht so ankommt.


    Ist schon gut zu überlegen, ob es die Sache wert ist, für Reparaturen, einigen Extras, weiteren Tunings und für die nötige Pflege noch ein paar Talerchen springen zu lassen.
    Falls noch weitere kostspielige Hobbys zum Zeitvertreib dazugehören, wird es aber spätestens ab da an ziemlich eng.


    Wenn sich nicht gerade ein Schnäppchen auftut, dann muss das Portemonnaie noch weiter geöffnet werden oder aber man verzichtet auf eine atemberaubende Sekunde und schaut sich etwas ohne AMG an, oder man bastelt sich halt was zurecht, was dann gut da steht mit ordentlich Dampf.


    Dann ist es aber für jemand wohl eher ein Hobby, was im Vordergrund steht und die Zeit damit totzuschlagen verschafft einem Befriedigung und/oder (eher weniger) kommt es auf den Genuss anscheinend an, sich einfach reinsetzen zu können und zu fahren und zu fahren und zu fahren...


    Zum letztgenannten Charakteristikum zähle ich mich :roll:
    Und zur Entschleunigung bewege ich mich gerne ab und an per pedes, um wieder zur Vernunft zu kommen...


    Viel Erfolg!

    Hallo,


    beide Lager sind identisch.


    Verschraubungen vor dem Anheben lösen. Die oberen Schrauben sind etwas schwierig zu erreichen. Mit einem geeigneten Schraubenschlüssel geht es aber; sonst einen Schraubenschlüssel so umformen, dass trotz der beengten Platzverhältnisse die Schraube gut drehbar an ihrem Kopf ist. Spart Zeit.


    Wenn die Lager schon ziemlich eingedrückt sind wie hier, muss der Motor schon bis 10cm angehoben werden:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/100_9263hiu8o.jpg]


    Beim Austausch darauf achten, dass die Nasen -wie da auf dem Foto zu sehen- richtig sitzen und auch das Hitzeschutzblech darauf richtig zum Liegen kommt.


    Wenn original Mercedes Motorlager wird es es wohl ein Lager von CORTECO sein.
    Nummer: 161480, entspricht Mercedes:


    2102400717


    2102400817


    2102401317


    2022402817


    2022402917


    2022403017


    2022403617


    2022404417


    Und auf die Finger aufpassen. Verletzungsgefahr!


    Viel Erfolg!


    Grüßle