Beiträge von rapt3r

    Hi zusammen,
    Lese bisher nur mit und wollte mich nun mal wegen einem Gesuche zu Wort melden.
    Ich suche jemanden, der mir relativ kurzfristig (Wochenende) die Endtöpfe bei einem w211 e55 entleeren und zuschweißen könnte. Am liebsten eine Privatperson, die sowas schonmal gemacht hat.
    Raum Hannover und Umgebung wäre vorteilhaft.
    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Ich hoffe, dass ich es demnächst zeitlich für eine Vorstellung des Autos schaffe.


    Viele Grüße

    Nochmal eine Zusatzinfo.
    Bei einigen W210 sind rechtes und linkes Motorlager tatsächlich unterschiedlich laut EPC.
    Bei dem 270 CDI z.B. sind beide Lager verschieden und haben verschiedene Teilenummern!


    Laut meiner Suche sind die V8 Motorlager aber alle beidseitig die gleichen. (Bis auf die 4-Matic V8er.. Die haben komischerweise auch zwei unterschiedliche Lager!)


    Damit wäre auch die Frage beantwortet, ob beide Motorlager identisch sind oder nicht. Im Netz findet man nämlich keine eindeutige Aussage, da es entweder heißt, beide Lager wären identisch oder unterschiedlich.
    Es kommt auf die Motorisierung an und kann nur über den Teilekatalog nachgeschaut werden, da die Teile grundsätzlich genau gleich aussehen.

    Hat noch jemand ein paar gute Hinweise zum Wechsel der Motorlager?
    Ich wollte das Ganze entweder mit einem Motorkran von oben oder mit einem Getriebeheber von untern machen. Wo setze ich den Getriebeheber am geschicktesten an und wie weit muss der Motor hoch?
    Danke!

    Hallo zusammen,
    ich suche für meinen E430 die Teilenummer für die beiden Motorlager.
    Die Vin lautet: wdb2100701A758144


    Ich habe diese beiden gefunden: A2022404417, A2022402917
    Weiß allerdings nicht, welche nun die richtige ist.


    Vielen Dank!

    Würde mich über ein paar Detailfotos von der Reparatur freuen, da mein M113 vermutlich das selbe Problem hat.
    Nachdem die Meldung über zu wenig Öl im Display erschien und ich den Motor begutachtete, fand ich ebenfalls einen Austritt von Öl an ähnlicher Stelle. Muss noch die Motorabdeckung abmachen und genauer schauen.

    Hallo zusammen,
    Ich weiß mittlerweile, dass der Klimatrockner ersetzt werden muss, sobald der Klimakreislauf geöffnet wurde.
    Ist ein komplett neuer Klimatrockner notwendig oder kann man sich auch einen gebrauchten beschaffen( auch wenn es unlogisch klingt )


    Sind die Klimatrockner bei allen W210 identisch?


    Danke!

    Hallo zusammen,
    hat hier jemand Erfahrung mit Teilen aus dem Zubehörhandel?
    Ich brauche eine Prallschiene(Abdeckung) für eine originale Frontstoßstange und sehe da ganz große Preisunterschiede.
    Würdet ihr die Abdeckung bedenkenlos aus dem Zubehörhandel kaufen und lackieren?
    Wie ist es mit anderen Teilen wie den Chromleisten? Da sind die Preisunterschiede noch extremer.


    Grüße