Komische Welt, inseriert man mal selbst einen 210er bekommt man kaum mal ein 4-stelliges Gebot, und wenn doch dann nur 24 x 50 oder so.
Tacho spinnt, Betrug aufgedeckt,Anwalt hats geklärt,fahren bis der TÜV uns scheidet ;)!
-
SchaumburgerSL500 -
30. August 2014 um 20:41
-
-
also falls MB nur einen Eintrag mit einem höheren Km stand haben sollte, evtl. ein fehlerhafter Eintrag gewesen?
oder der Fahrzeughalter garnicht der Fahrzeugführer über die Jahre war; auf Papa angemeldet und Sohnemann hat das Auto ständig genutzt und alle Rechnungen beglichen ...
allein mit solchen Aussagen kann m.E. deine Aktion erstmal schön in die Länge gezogen werden.
Wenn ich mal an meine Verkehrssache denke, die anfangs durch drei Zeugen belegt wurde und erst nach gut 1,5 Jahre geklärt war
Die Leute gehen ja nicht einfach ins Gefängnis
-
Ich glaube nicht das MB über die Jahre falsche KM Stände notiert(2005,2007,2010). Ein befreundeter MB Meister gab mir die erste Info von 2005, die anderen Daten habe ich von MB Nordhausen.
Wer die Kilometer letztendlich gefahren ist spielt ja keine Rolle, ein Name steht ja 11Jahre lang im Brief.
Habe bis heute keine Rückmeldung von dem Vorbesitzer, also gehe ich davon aus das ich ganz richtig liege. Dienstag läuft seine Frist ab, danach erstatte ich Anzeige.
Von heut auf morgen wird das sicher nicht gehen, aber wir werden sehen.
-
Update:
Heute mit dem Anwalt kurz telefoniert. Vorbesitzer hat sich nicht gemeldet oder reagiert auf den Brief,sodass heute Anzeige erstattet wurde.
Jetzt bin ich gespannt,da er sich ja jetzt dazu äußern muss!!!
Gruß Alex
-
Als Beschuldigter in einem Strafverfahren muss er sich überhaupt nicht zum Tatvorwurf äußern
-
Er macht von dem Recht des Schweigens Gebrauch was auch das beste ist was er machen kann in seiner lage
-
Als Beschuldigter in einem Strafverfahren muss er sich überhaupt nicht zum Tatvorwurf äußern
Ich denke aber, das er Vorgeladen wird!?Mir solls egal sein, auf Zeit spielen ist seine falsche Entscheidung
-
Auf Zeit spielen und die Schnauze halten iss in seinem Fall genau die richtige Taktik
-
Um für mich das maximum rauszuholen ja
-
Naja ich glaub nicht das da viel rumkommen wird.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt -
Einer Einladung zu einer polizeilichen Vernehmung muss man als Beschuldigter keine Folge leisten. Angaben zum Tatvorwurf muss man eh nicht machen.
Die Beweislage ist trotz Deines Optimismus sehr dünn, drei Ausdrucke aus dem DC Wartungscomputer, die die Dir vermutlich gar nicht hätten überlassen dürfen. Die schreiben ja normalerweise immer den Halter als Auftraggeber auf, auch wenn da sonstwer mit dem Fahrzeug (Verlobte, Kinder) vorstellig wird, da bleiben genug Reaktionsmöglichkeiten.
-
Nein, dürfen sie nicht ... Stichwort Datenschutz, dürfen sie genau so wenig wie TÜV, Dekra und Co. ... nur wenn der Halter dir Handfeste Daten überlassen hat die das bezeugen hättest du was "in der Hand".
grüße, Fabian
-
Achso, und wenn du Ihn anzeigst dann entscheidet der Staatsanwalt ob es sich "lohnt" (im öffentlichen Interesse) diesem Betrugsfall nach zu gehen, dann heißt es "Staat vs. böser Bursche" ... davon hast DU dann erstmal überhaupt garnichts, ausser eventuell genugtuung. Du müsstest zivilrechtlich völlig separat gegen Ihn vorgehen und dafür natürlich auch in Vorkasse treten.
gruß.
-
Ich schaue mir das mal gespannt an hier
-
Tja, Recht haben und Recht bekommen sind halt meilenweit entfernt voneinander.
-
Und selbst Recht bekommen heisst in diesem Staate heute nichts mehr.
Man muss Probleme an der Wurzel packen...Manches muss halt wehtun damit es ankommt. Sender-Empfänger Prinzip
-
Auch da ist die Rechtsordnung perfide, so ist es z.B. nicht möglich gegen Schmerzensgeldforderungen aufzurechnen. Sprich, wenn der den Wagen eines Tages nicht zurücknimmt obwohl er es müsste, aber mittlerweile dooferweise verarmt ist und mietfrei im Haus der Ehefrau wohnt zahlste dem trotzdem die neuen Zähne wenn Du Deinem Unmut darüber physischen Ausdruck verleihst. Am besten kauft man gleich vorab eine von den der drei billigsten in Frage kommenden Karren aus dem Netz,. da hält sich der Ärger normalerweise in Grenzen.
-
So blöd das klingt aber Autokauf ist inzwischen wie Lotto.
Aber warum sollte es auch anders sein. Ist beim Menschen ja genau so."Charakter haben nur wenige. Nur deshalb macht man sich auf die Suche."
-
Habt ihr euch jetzt wieder genug auf die Schulter geklopft?
Ich habe das einzig richtige gemacht! Was letztendlich bei raus kommt werde ich sehen.
Kann mir nicht vorstellen, wenn eine Anzeige vorliegt, das man sich dazu nicht äußern muss! Vorgeladen wird man auf jeden Fall.
Und nochmal: Die Sache ist Glasklar, das der Verkäufer am Tacho gespielt hat.
Was soll man denn noch alles haben, als alles schwarz auf weiß?
Aber wenn so einige hier sich anscheinend gerne übers Ohr hauen lassen, und das dann unter "naja blöd gelaufen" abtun...nicht mein Problem, eigentlich schön blöd!!
Gruß
-
Was heisst am Tacho rumgespielt ??
Das einzigste was du ihm Nachweisen kannst ist das er mal einen Tauschtacho ohne Kilometeranpassung verbauen lies.
Und das du die Karre mit einem falschen Tachostand gekauft hast. Das war es dann schon. Und auf das wird's rauslaufen.
Eine Manipulation wirst ihm nicht Nachweisen können, da der Tachotausch nicht von ihm sondern von nem Autohaus gemacht wurde.Und nochwas, was heisst hier auf die Schultern klopfen oder übers Ohr hauen lassen ??
Wenn du alles besser weisst oder alles besser machst und keine Meinung von anderen willst, dann solltest einfach nix schreiben oder fragen stellen.Fakt ist das DU ein Auto gekauft hast, mit nem Kilometerstand der für die Motorisierung und Bj. total untypisch ist und jetzt irgendwie Profit draus schlagen willst weil du mit deinem blauäugigen Autokauf unzufrieden bist.
-