Tacho spinnt, Betrug aufgedeckt,Anwalt hats geklärt,fahren bis der TÜV uns scheidet ;)!



  • Der Wagen fährt sich nicht wie 350.000km oder mehr,so doof bin ich dann auch nicht :@


    Es ist halt durch zufall jetzt zu Tage gekommen weil die Tachobeleuchtung defekt war und ich den Tacho gezogen habe.


    Und was für Zeit und Stress,regelt alles mein Anwalt zu 90% oder später der Staatsanwalt :thumbup:

  • Auch wenn die Aussichten, auch beim Erfolg, nicht so monetär sind, finde ich es absolut in Ordnung wenn man dem nachgeht. Sicher ist auch der Tachojustierer nicht mehr auffindbar, aber wenn der Verkäufer davon Kenntniss hatte, dann hat er sich ein zweites Loch in den A.... gefreut als er Dich gelinkt hat. Dann darf ihm jetzt auch noch das Herz in die Hose rutschen ;).


    Der Stress hält sich mit einer entsprechenden Versicherung in Grenzen und man hat mal wieder die Möglichkeit seinen Anwalt zu konsultieren und den persönlichen Kontakt zu pflegen. Wer weiß wann man es benötigt.

  • Also wie gesagt,es geht da um ein bisschen Geld,nicht viel aber immerhin!


    Hätte ich keine Rechtschutz sehe das ganz anders aus...so kann ich mich entspannt zurück lehnen und abwarten.


    Grüßle

  • Wie vielte Hand war denn die Karre? Beruhig Dich, was Du da vor hast bringt doch meist eh nix. Der Verkäufer zeigt Dir bestimmt einen Vertrag vom privaten Automarkt wonach er den mit 119000km oder weniger gekauft hat, wenn nicht und Du zufällig alles beweisen kannst hat er das Geld eh verballert und es ist nix zu holen wenn Du die Kiste auf den Hof stellen willst.


    Haste das echt geglaubt mit den Kilometern? Sorry, aber bei 10000km im Jahr holt sich ein halbwegs normaler Mensch doch eher einen richtigen Antrieb und nicht diese Dieselscheisse wo man vorab, bevor das Sparen losgeht, erstmal tierisch viel Versicherung für Ali und Pamuk zahlt, die dasselbe Auto in hellelfenbein fahren


    Freu Dich das der Wagen rennt, halbwegs aussieht, mach damit viele Kilometer und gut.

  • Wie vielte Hand war denn die Karre? Beruhig Dich, was Du da vor hast bringt doch meist eh nix. Der Verkäufer zeigt Dir bestimmt einen Vertrag vom privaten Automarkt wonach er den mit 119000km oder weniger gekauft hat, wenn nicht und Du zufällig alles beweisen kannst hat er das Geld eh verballert und es ist nix zu holen wenn Du die Kiste auf den Hof stellen willst.


    Haste das echt geglaubt mit den Kilometern? Sorry, aber bei 10000km im Jahr holt sich ein halbwegs normaler Mensch doch eher einen richtigen Antrieb und nicht diese Dieselscheisse wo man vorab, bevor das Sparen losgeht, erstmal tierisch viel Versicherung für Ali und Pamuk zahlt, die dasselbe Auto in hellelfenbein fahren


    Freu Dich das der Wagen rennt, halbwegs aussieht, mach damit viele Kilometer und gut.



    Bevor ich so ein sinnfreien Kram schreibe, lese ich den Thread von Anfang an.


    Verschont mich mit dem Klugscheißer gequatsche,denn das hilft mir nicht weiter!


    Selbst wenn er wenig Geld hat, der Staatsanwalt holt sich die Kohle schon,mach dir mal keine Sorgen.


    Und zum Schluss....ich möchte euch mal sehen wenn ihr raus bekommt das ihr verarscht wurdet.Anscheinend ist es hier einigen egal und schmeißen eben mal paar Tausend zum Fenster raus.Selbst wenn ich nix bekommen sollte,hat der Fucker immer noch eine Straftat begegangen und wird somit sein Fett wegbekommen!


    Ich habe das einzig richtige gemacht...Punkt!!!

  • Dann kann ja hier zu oder?


    Ich sehe keinen Grund dafür zu schliessen, denn wir beschneiden keine Meinungen indem wir sie verhindern. Solange keiner beleidigt wird ist das eine offene Diskussion, die zur Forenkultur und im allgemeinen dazu gehört.


    Warum?


    Weil ich meine Meinung sage?


    Aus meiner Sicht darfst Du, wie jeder andere auch, deine Meinung äußern.

  • Das statement : "Dann kann ja hier zu" , war bezogen auf die Startthematik. Tacho spinnt.
    Dazu hat ja dann keiner mehr was gesagt letztlich ; Es haben sich einzelne zu der Kilometedreherei geäussert.


    Meines erachtens wich das halt von der Anfangsthematik ab und für mich als gelernten Sprachwissenschaftler
    bedeutet die Aussage "Punkt!" schlicht, das Problem ist gelöst.


    Aber gut - lassts den Fred halt offen.
    Sorry das ich den Vorschlag gemacht hab.


    §5 GG regelt alles weitere

  • Ruf doch einfach mal das Autohaus Peter in Nordhausen an.
    Es ist eine MB-Vertretung , und nicht zu kleine.

  • Genau das habe ich gemacht... :cool:


    Habe das Auto aus Ellrich gekauft,nicht weit von Nordhausen(woher ich auch stamme)! Dank derer Auskunft habe ich den Betrug ja erst beweisen können.

  • Update....


    seit heut morgen geht der Scheißhaufen in Notlauf! :@


    Schaltet schnell hoch, max 3000u/min, bei Vollgas kein runterschalten, kickdown ohne Funktion


    Herrlich!!! :huh:


    Weiß jetzt das ich "erst" 3te Hand bin...Jahreswagen von MB...Betrügervorbesitzer 11 Jahre...jetzt ich!

  • ...


    Und zum Schluss....ich möchte euch mal sehen wenn ihr raus bekommt das ihr verarscht wurdet.Anscheinend ist es hier einigen egal und schmeißen eben mal paar Tausend zum Fenster raus.Selbst wenn ich nix bekommen sollte,hat der Fucker immer noch eine Straftat begegangen und wird somit sein Fett wegbekommen!


    Ich habe das einzig richtige gemacht...Punkt!!!



    Also ich finde das gut, solche Betrüger an den Pranger zu stellen, ob es nun eine S-Klasse mit 50t€ wert oder ein W210 mit 5t€ wert ist ist erstmal wurst. Straftat ist die gleiche.
    Viele machen das ja systematisch um nicht in Ihrer Leasing oder Versicherungsprämie hochgestuft zu werden.


    Bin gespannt wie es ausgeht, da es ja schon etwas her ist, drücke dir die Daumen und wenn nur ein Satz Winterreifen dabei abfällt, geht ja eher ums Prinzip. :cool: