Moin Jungs,
kann mir einer von euch die Übersetzung vom Diff sagen.Meins gibt den Geist auf langsam :hau:
WDB2100061B339213
Vielen Dank
Moin Jungs,
kann mir einer von euch die Übersetzung vom Diff sagen.Meins gibt den Geist auf langsam :hau:
WDB2100061B339213
Vielen Dank
2.87
A2103507062 oder A2033505414 laut EPC. Ich glaub die Teilenummer vom gesamten Diff. steht aber nirgendwo drauf, auf dem großen Gehäuse steht mMn immer nur die vom einzelnen Gehäuse aber nicht vom kompletten Diff.
grüße...
Danke Kaype,
in der Bucht findet man die meisten mit 3,07 Übersetzung,passt dieses auch an meinen?
Gruß
Es ist gut möglich dass es unterschiedliche Übersetzungen gab für Vormopf 5-Gang, Mopf 6-Gang und Automaticgetriebe.
Passt nur wenn du es im EGS codieren kannst. Dafür muss du ein EGS52 haben UND es muss das natürlich in irgendeinem Baumuster gegeben haben... 3.07 war aber z.b. im S210 220CDI verbaut. Würde also gehen wenn du ein EGS52 hast und dort dann im Baumuste rvon 210006 auf 210206 umcodierst. Ansonsten geht das Getriebe in den Notlauf.
Kannst du denn das umcodieren Kaype?
lg Alex
wenn du das passende EGS52 hast, ja.
Getriebesteuergerät?
Wo finde ich das,und du brauchst sicher die Teilenummer?
Vorne rechts im Steuergerätekasten, steht EGS51 oder EGS52 drauf, ist eins mit 2 breiten steckern, schwarz, schmal. Teilenummer wäre gut, dann kann ich das mal prüfen
Getriebesteuergerät?
Wo finde ich das,und du brauchst sicher die Teilenummer?
Das 52'iger muss dann diese Nummer haben:
[Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/837/9r86.jpg]
Grüße
Volker
Also ich habe jetzt in der Bucht vier Differenziale gefunden mit der Teilenummer: A210 350 7062.
Allerdings sind bei drei die Antriebswellen gesteckt, und nur bei einem geschraubt so wie ich es brauche.
Warum gibt es da Unterschiede? Und kann ich auch eins mit gesteckten Antriebswellen verbauen?
Echt nervig dieses Thema, so langsam verzweifle ich daran...
Beim 210er sind die Antriebswellen immer geschraubt gewesen, maximal kann es sein das der Flansch am Diff auch entfernt wurde (was ich für total schwachsinnig halte)
grüße, Fabian
Bei der Teilenummer die Du mir genannt hast kommen auch Diffs raus wo die Antriebswellen gesteckt zu seinen scheinen.
Grüßle
Nein, das sind wie gesagt einfach diffs bei denen der Flansch ausgebaut wurde... macht in meinen Augen kein sinn aber was solls.
Moin,
ich hab bis jetzt immer noch kein gutes (Preis/Leistung) gefunden.Umcodieren mach ich nicht.Also wenn jemand ein Diff für mich liegen hat, bitte melden!!!
Gestern war ich aufm Schrottplatz...der Mechaniker meinte zu mir, das die Teilenummer keine Rolle spielt sondern nur die Übersetzung!
Stimmt das?
die aller letzten 210er hatten gesteckte Antriebswellen !!!
Meiner zum Beispiel !!! Hab mir dann ein anderes vom 320er cdi eingebaut und eben
umcodiert ! Damit verbunden hab ich auch auf geschraubte Antriebswellen
umgebaut! Grundsätzlich is es aber egal ob dein neues Diff gesteckte oder
geschraubte Wellen hat......zur Not mußt hinten den Deckel abmachen und die
Halbmonde entfernen............
Das 52'iger muss dann diese Nummer haben:
[Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/837/9r86.jpg]
Grüße
Volker
das kenne ich irgendwo her
Klar! Hast Du mir verkauft !!!!
Hast Du es schon verbaut?