1. Startseite
    1. Letzte Beiträge
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitglieder
    4. Mitgliedersuche
    5. Team
    6. Benutzer online
  2. Technik
    1. Datenbank
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Neuigkeiten
    1. Diskussion
  5. Sonstiges
    1. Felgenrechner
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Stern-Freunde
  2. Forum
  3. Technik

Der Bremsenthread

  • MichaGT
  • 7. August 2011 um 22:47
  • MichaGT
    Forums Guillotine
    Reaktionen
    1.769
    Beiträge
    4.353
    • 3. November 2012 um 19:03
    • #221

    Sind das nicht die selben Sättel clk/slk 55?

    Gruß Micha


    https://instagram.com/reifenkamps

    • Startseite
  • Alex
    Reaktionen
    304
    Beiträge
    1.465
    • 3. November 2012 um 19:27
    • #222

    Sättel schon, nur die Halter der Sättel sind anders.

    Wenn man beide Sättel nebeneinander liegen hat sieht man das der vom Slk55 flacher ist

    • Startseite
  • MichaGT
    Forums Guillotine
    Reaktionen
    1.769
    Beiträge
    4.353
    • 3. November 2012 um 19:35
    • #223

    C63 auch der selbe Sattel?

    Gruß Micha


    https://instagram.com/reifenkamps

    • Startseite
  • Alex
    Reaktionen
    304
    Beiträge
    1.465
    • 3. November 2012 um 19:41
    • #224

    Kann ich nicht sagen. Aussehen ist auf jedenfall verschieden.

    Gerade bei der HA wäre der C63 Sattel interessant, weil die Dinger öfter bei ebay drin sind und verhältnismässig billig weggehen.

    • Startseite
  • ***w210***
    Badelatschenmichel
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    679
    Fahrzeug
    bitte ohne kompressor und llk
    • 4. November 2012 um 16:40
    • #225

    2x A 210 540 11 17 - Warnkontakt für Bremsklötze was kosten die? passen meine alten vom e50 an die green stuff klotze am brembo sattel oder bei ebc die warnkontakte bestellen?

    oder weglassen, kommt dann ne fehlermeldung / abs steigt aus? brauch eigentlich keinen warnkontakt, gucke jedesmal beim felgenputzen auf die klötze :lol:

    Meine Vorstellung - Kleiner Sprint

    • Startseite
  • MichaGT
    Forums Guillotine
    Reaktionen
    1.769
    Beiträge
    4.353
    • 4. November 2012 um 16:42
    • #226

    Ich fahre ohne Warnkontakte, gibt keine Fehlermeldung.

    Gruß Micha


    https://instagram.com/reifenkamps

    • Startseite
  • ***w210***
    Badelatschenmichel
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    679
    Fahrzeug
    bitte ohne kompressor und llk
    • 4. November 2012 um 16:47
    • #227

    na bestens, muss eh gewicht sparen :cool: :lol:
    abs funzt?

    Meine Vorstellung - Kleiner Sprint

    • Startseite
  • MichaGT
    Forums Guillotine
    Reaktionen
    1.769
    Beiträge
    4.353
    • 4. November 2012 um 16:51
    • #228

    klar, hat nix mit den verschleissanzeigen zu tun;)

    Gruß Micha


    https://instagram.com/reifenkamps

    • Startseite
  • ***w210***
    Badelatschenmichel
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    679
    Fahrzeug
    bitte ohne kompressor und llk
    • 4. November 2012 um 16:55
    • #229

    wer weiss, ich steh nämlich nicht auf neue autos die bei jedem furz ne lampe zum leuchten bringen und anschließend ganze systeme ausfallen ;)

    werd bald umbauen.

    Meine Vorstellung - Kleiner Sprint

    • Startseite
  • S210
    Reaktionen
    411
    Beiträge
    2.378
    Name
    Nils
    Fahrzeug
    C270 CDI, C 220 CDI, E 240
    • 4. November 2012 um 17:19
    • #230

    Das Ding zeigt erst was wenn, wenn die Geber mit der Scheibe kontakt haben, sprich wenn sie mit Masse verbunden sind!

    So wie Micha schon schrieb kannst sie weglassen! :cool:

    Unser altes System hat ja nur ein Draht, bei den neuen kannst sie nicht weglassen, dass bekommt das System mit! :cool:

    • Startseite
  • ***w210***
    Badelatschenmichel
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    679
    Fahrzeug
    bitte ohne kompressor und llk
    • 4. November 2012 um 17:31
    • #231

    nur vorteile sone alte kiste und denen der der verbrauch so hoch ist, sollte sich 200er zeller zulegen aber nicht unbedingt die kleinen coladosen von magnaflow ;)

    Meine Vorstellung - Kleiner Sprint

    • Startseite
  • Temo
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    417
    Name
    Temo
    Fahrzeug
    W211 E500
    • 13. Dezember 2012 um 17:07
    • #232

    so up.

    Mal eine frage, ich hatte vor kurzem Textar Scheiben für die VA geholt (gelochte) mit Belägen.
    Ist schrott wie sichs rausgestellt hat.

    Jetzt kauf ich mir org. Scheiben VA und HA.
    Soll ich gleich org. Beläge kaufen oder die Ceramic beläge von ATE?
    Mir ist halt wichtig das ich auch in jedem geschwindigbereich sicher bremsen kann.

    Vielen Dank schonmal und liebe grüße

    oder soll ich mir diesen Set kaufen.
    Hab gelesene das MB über Brembo die Scheiben kauft.
    http://www.ebay.de/itm/Bremsscheiben-Klotze-Set-Mercedes-W211-S212-E500-Vorderachse-/300781629231?pt=DE_Autoteile&fits=Platform%3AW211|Type%3AE+500&hash=item4607fb6f2f

    Einmal editiert, zuletzt von Temo (13. Dezember 2012 um 17:13)

    • Startseite
  • S210
    Reaktionen
    411
    Beiträge
    2.378
    Name
    Nils
    Fahrzeug
    C270 CDI, C 220 CDI, E 240
    • 13. Dezember 2012 um 17:13
    • #233

    Ich bin begeistert von ATE Ceramic, verbaue nur noch ATE, Feredo, Bosch, TRW, Brembo und Standtler. :cool:

    • Startseite
  • AMG_Style89
    Gast
    • 13. Dezember 2012 um 17:14
    • #234
    Zitat von Temo

    so up.

    Mal eine frage, ich hatte vor kurzem Textar Scheiben für die VA geholt (gelochte) mit Belägen.
    Ist schrott wie sichs rausgestellt hat.

    Jetzt kauf ich mir org. Scheiben VA und HA.
    Soll ich gleich org. Beläge kaufen oder die Ceramic beläge von ATE?
    Mir ist halt wichtig das ich auch in jedem geschwindigbereich sicher bremsen kann.

    Vielen Dank schonmal und liebe grüße

    Hab ja dieselben im alten 500er verbaut gehabt, hatte bis heute bzw (Verkauf) keine Probleme damit. Auch in DE bei hohen Geschwindigkeiten und Massenweise Bremsorgien.....
    Am besten sind aber OEM Scheiben & Beläge wobei die Ceramic auch sehr gut sind. Vorallem bei schön Hellen Felgen :thumbup:

    • Startseite
  • Temo
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    417
    Name
    Temo
    Fahrzeug
    W211 E500
    • 13. Dezember 2012 um 17:24
    • #235

    also ATE Scheiben und Ate Ceramic beläge?
    @Miki, du hast beschichtetete bekommen ich habe ja ca einem monat vor dir die nicht beschichteten bekommen, evtl deswegen.
    Aufjedenfall kann ich nur 2 sek bremsen wenn ich über 200 kmh fahre, das ist alles zu riskant, deswegen will ich jetzt richtige scheiben und beläge verbauen und am besten für VA und HA dann hab ich ruhe.

    • Startseite
  • AMG_Style89
    Gast
    • 13. Dezember 2012 um 17:43
    • #236
    Zitat von Temo

    also ATE Scheiben und Ate Ceramic beläge?
    @Miki, du hast beschichtetete bekommen ich habe ja ca einem monat vor dir die nicht beschichteten bekommen, evtl deswegen.
    Aufjedenfall kann ich nur 2 sek bremsen wenn ich über 200 kmh fahre, das ist alles zu riskant, deswegen will ich jetzt richtige scheiben und beläge verbauen und am besten für VA und HA dann hab ich ruhe.

    Produktionsfehler ? Ich würde reklamieren, klar sind es Verschleissteile aber wenn nicht gut Produziert ist es nicht der Fehler des Normalverbraucher`s....Lass dir ersatz dafür geben, oder hol dir gleich die OEM (All Inclusive)

    • Startseite
  • MichaGT
    Forums Guillotine
    Reaktionen
    1.769
    Beiträge
    4.353
    • 13. Dezember 2012 um 18:18
    • #237

    Oh man!


    Texter ist definitiv kein Schrott, verbaue ich seit Jahren ohne beanstanden auf diversen Autos. Texter is ne Ate Tochter und Ate entwickelt deine 500er Bremse. Aus welchen triftigen Grund soll man zwingend original mb kaufen? Das sind Ate teile mit Mercedes Nummer für wesentlich mehr Geld.

    Wenn Bremsen aus dem Netz wird's mit reklamieren schwer, eben da verschleißteil und du dem ja alles schicken kannst zum reklamieren. Aus Erfahrung sagt der Hersteller das es ein montagefehler war und dann ist's dein Problem.

    Daher merke, man kauft beim freundlichen teilehändler vor Ort, am besten in Begleitung eines schraubers

    Gruß Micha


    https://instagram.com/reifenkamps

    • Startseite
  • AMG_Style89
    Gast
    • 13. Dezember 2012 um 18:24
    • #238
    Zitat von MichaGT

    Oh man!


    Texter ist definitiv kein Schrott, verbaue ich seit Jahren ohne beanstanden auf diversen Autos. Texter is ne Ate Tochter und Ate entwickelt deine 500er Bremse. Aus welchen triftigen Grund soll man zwingend original mb kaufen? Das sind Ate teile mit Mercedes Nummer für wesentlich mehr Geld.

    Wenn Bremsen aus dem Netz wird's mit reklamieren schwer, eben da verschleißteil und du dem ja alles schicken kannst zum reklamieren. Aus Erfahrung sagt der Hersteller das es ein montagefehler war und dann ist's dein Problem.

    Daher merke, man kauft beim freundlichen teilehändler vor Ort, am besten in Begleitung eines schraubers

    Ich denke der Temo hat die Teile von Textar selbst bezogen oder beim Teilehändler vor Ort ?

    Wie gesagt, bei meinem 500er halten die Bremsen immernoch trotz Extremer Belastungen....Ich find die auch sehr gut !

    • Startseite
  • Temo
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    417
    Name
    Temo
    Fahrzeug
    W211 E500
    • 13. Dezember 2012 um 19:55
    • #239

    Textar ist genau 10 min von mir entfernt, da hab ich bisher immer meine scheiben gekauft bzw, einmal furn e36 und einmal e500 zweimal qualitat gleich null. Eingefahren wurden die, aber die scheiben haben rillen bzw riffen bekommen.
    Die beläge packen nicht mit vollem umfang reklamiert ist schon, hat mir neue scheiben angeboten, hab aber dankend abgelehnt da ich nochmal belage plus ein bezahlen musste, so kauf ich komplett neue und evtl krieg ich alles bezahlt von dene.

    Also meint ihr ATE scheiben und ate ceramic beläge ?

    Grüße

    • Startseite
  • spaetbremser
    Star-Diagnostiker
    Reaktionen
    4.679
    Beiträge
    3.591
    • 16. Dezember 2012 um 10:42
    • #240

    Nur so als Randinformation:
    Mercedes giesst Bremsscheiben teilweise noch selbst!

    Ich hab mit Textar noch nie Probleme gehabt. Weder mit Belägen, noch mit Scheiben.
    Und ich damit auch schon 6-8 Autos ausgerüstet.

    Textar ist bei Mercedes im LKW-Bereich und im BUS-Bereich teilweise sogar Erstausrüster.

    Si vis pacem, para bellum!

    • Startseite
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™