Der Bremsenthread

  • 2x A 210 540 11 17 - Warnkontakt für Bremsklötze was kosten die? passen meine alten vom e50 an die green stuff klotze am brembo sattel oder bei ebc die warnkontakte bestellen?


    oder weglassen, kommt dann ne fehlermeldung / abs steigt aus? brauch eigentlich keinen warnkontakt, gucke jedesmal beim felgenputzen auf die klötze :lol:

  • Das Ding zeigt erst was wenn, wenn die Geber mit der Scheibe kontakt haben, sprich wenn sie mit Masse verbunden sind!


    So wie Micha schon schrieb kannst sie weglassen! :cool:


    Unser altes System hat ja nur ein Draht, bei den neuen kannst sie nicht weglassen, dass bekommt das System mit! :cool:

  • so up.


    Mal eine frage, ich hatte vor kurzem Textar Scheiben für die VA geholt (gelochte) mit Belägen.
    Ist schrott wie sichs rausgestellt hat.


    Jetzt kauf ich mir org. Scheiben VA und HA.
    Soll ich gleich org. Beläge kaufen oder die Ceramic beläge von ATE?
    Mir ist halt wichtig das ich auch in jedem geschwindigbereich sicher bremsen kann.


    Vielen Dank schonmal und liebe grüße


    oder soll ich mir diesen Set kaufen.
    Hab gelesene das MB über Brembo die Scheiben kauft.
    http://www.ebay.de/itm/Bremsscheiben-Klotze-Set-Mercedes-W211-S212-E500-Vorderachse-/300781629231?pt=DE_Autoteile&fits=Platform%3AW211|Type%3AE+500&hash=item4607fb6f2f


  • Hab ja dieselben im alten 500er verbaut gehabt, hatte bis heute bzw (Verkauf) keine Probleme damit. Auch in DE bei hohen Geschwindigkeiten und Massenweise Bremsorgien.....
    Am besten sind aber OEM Scheiben & Beläge wobei die Ceramic auch sehr gut sind. Vorallem bei schön Hellen Felgen :thumbup:

  • also ATE Scheiben und Ate Ceramic beläge?
    @Miki, du hast beschichtetete bekommen ich habe ja ca einem monat vor dir die nicht beschichteten bekommen, evtl deswegen.
    Aufjedenfall kann ich nur 2 sek bremsen wenn ich über 200 kmh fahre, das ist alles zu riskant, deswegen will ich jetzt richtige scheiben und beläge verbauen und am besten für VA und HA dann hab ich ruhe.

  • also ATE Scheiben und Ate Ceramic beläge?
    @Miki, du hast beschichtetete bekommen ich habe ja ca einem monat vor dir die nicht beschichteten bekommen, evtl deswegen.
    Aufjedenfall kann ich nur 2 sek bremsen wenn ich über 200 kmh fahre, das ist alles zu riskant, deswegen will ich jetzt richtige scheiben und beläge verbauen und am besten für VA und HA dann hab ich ruhe.


    Produktionsfehler ? Ich würde reklamieren, klar sind es Verschleissteile aber wenn nicht gut Produziert ist es nicht der Fehler des Normalverbraucher`s....Lass dir ersatz dafür geben, oder hol dir gleich die OEM (All Inclusive)

  • Oh man!



    Texter ist definitiv kein Schrott, verbaue ich seit Jahren ohne beanstanden auf diversen Autos. Texter is ne Ate Tochter und Ate entwickelt deine 500er Bremse. Aus welchen triftigen Grund soll man zwingend original mb kaufen? Das sind Ate teile mit Mercedes Nummer für wesentlich mehr Geld.


    Wenn Bremsen aus dem Netz wird's mit reklamieren schwer, eben da verschleißteil und du dem ja alles schicken kannst zum reklamieren. Aus Erfahrung sagt der Hersteller das es ein montagefehler war und dann ist's dein Problem.


    Daher merke, man kauft beim freundlichen teilehändler vor Ort, am besten in Begleitung eines schraubers


  • Ich denke der Temo hat die Teile von Textar selbst bezogen oder beim Teilehändler vor Ort ?


    Wie gesagt, bei meinem 500er halten die Bremsen immernoch trotz Extremer Belastungen....Ich find die auch sehr gut !

  • Textar ist genau 10 min von mir entfernt, da hab ich bisher immer meine scheiben gekauft bzw, einmal furn e36 und einmal e500 zweimal qualitat gleich null. Eingefahren wurden die, aber die scheiben haben rillen bzw riffen bekommen.
    Die beläge packen nicht mit vollem umfang reklamiert ist schon, hat mir neue scheiben angeboten, hab aber dankend abgelehnt da ich nochmal belage plus ein bezahlen musste, so kauf ich komplett neue und evtl krieg ich alles bezahlt von dene.


    Also meint ihr ATE scheiben und ate ceramic beläge ?


    Grüße

  • Nur so als Randinformation:
    Mercedes giesst Bremsscheiben teilweise noch selbst!


    Ich hab mit Textar noch nie Probleme gehabt. Weder mit Belägen, noch mit Scheiben.
    Und ich damit auch schon 6-8 Autos ausgerüstet.


    Textar ist bei Mercedes im LKW-Bereich und im BUS-Bereich teilweise sogar Erstausrüster.