Hallo Leute,
kann mir jemand sagen ob die Vorgehensweise beim Getriebeölwechsel des 7g
die gleiche ist wie beim 5g?
Muss man irgendwas beachten und kann mir jemand die benötigte Menge nennen?
Danke !
Lg Flo
Hallo Leute,
kann mir jemand sagen ob die Vorgehensweise beim Getriebeölwechsel des 7g
die gleiche ist wie beim 5g?
Muss man irgendwas beachten und kann mir jemand die benötigte Menge nennen?
Danke !
Lg Flo
Gibt schon einige Themen hierzu, hat die Suche nicht zum Erfolg geführt?
Gruß Andreas
Ja ne.
Nix 100%iges gefunden.
Bin verunsichert da ich irgendwo mal gehört hatte beim 7g müsse der Ölstand bei ner bestimmten temp.
Gemessen werden.
Ja ne.
Nix 100%iges gefunden.Bin verunsichert da ich irgendwo mal gehört hatte beim 7g müsse der Ölstand bei ner bestimmten temp.
Gemessen werden.
beim 5 G sollte es auch Warm sein beim Prüfen .. soviel ich weiß bin damls bei Lars, 20 km Spazierengefahren, und dann nochmals checken ...
Beim 7G wird der Ölstand bei 40 °C gemessen,jedoch sollte man auch beachten,dass das Öl nicht wie beim 5G von oben befüllt wird,sonder von unten,außerdem sollte man darauf achten was für ein Überlaufrohr in der Ölwanne ist.Der Ölstand ist in Ordnung,wenn bei laufendem Motor,45°C Getriebeöltemp. und geöffneter Ölablassschraube ein durchgehender Strahl zu erkennen ist,erst wenn der langsam anfängt zu tröpfeln Ablassschraube wieder rein,sonst wäre zuviel Öl drin.
Wie kann man denn die Menge richtig treffen wenn man keinen Messstab hat?
Nach dieser Methode kann man es nie genau treffen, oder?
Einfach das abgelassene ATF auslitern und diesselbe Menge Frischöl einfüllen, das funktioniert eigentlich immer, es sei denn das Getriebe war vorher überfüllt.
Das ist die Methode,die von Mercedes vorgeschrieben wird,man trifft den Ölstand genau richtig,wenn man sich an de Temperatur hält,welche wie ich richtigerweise korrigiert wurde 45° beträgt.
Hab dir mal nen Video rausgesucht wie das auszusehen hat.
http://www.youtube.com/watch?v=o8xaKVcqyuI
Übrigens genausoviel aufzufüllen wie man abgelassen hat,haut nicht hin,auf die Art trifft man den Ölstand so gut wie nie,das war aber schon bei den 5 Gang Getrieben so.Bei denen musste man immer 0,2l mehr einfüllen als man abgelassen hat damit der Ölstand bei 80°C gepasst hat.
Ich kenne das so das man den Rest nach dem warmfahren auffüllt, 200 ml beim 5-Gang kommt hin.