S211 Luftfederung kein Airmatik

  • Hallo Liebe Community








    mein S211 ist schon eine Nummer für sich...
    Alles war OK, bis letztes wochenende das Fahrzeug links runter hing...
    der MB Meister wollte gleich die Luftfederung tauschen...
    IN einer freien werkstatt hat der Meister die Nivaeuregulierung hinten bearbeitet und danach war das Fahrzeug einen Tag lang gerade




    MB :) will mir die Luftfeder ersetzen, doch ist das Problem nicht eine Defekte Luftfeder sondern ...




    1. Wenn vor Fahrt beginn gewartet wird bis die Feder ihr Nivaeu erreicht ist alles gut.






    2. Ohne zu warten bleibt das Auto links im Tiefen zustand...





    3. Die Luftfeder schien in Ordnung zu sein, nur wenn ich den Motor
    abschalte und den Schlüssel ziehe, entlässt er links die Luft... wenn
    ich den Schlüssel stecken lassen, bzw. in Zündung, schein das Ventil
    geschlossen zu bleiben..


    -fazit nur wenn das Fahrzeug ausgeschaltet wird entlässt das Magnet ventil die Luft und ich höre ein zischen..





    wenn ich nach Anlassen des Motors warte auf bis das Auto hochfährt
    bleibt alles gut... schlüssel ziehen = Magnetventil oder welches auch
    immer Entlässt die Luft aus der Linken feder..

  • Normal muss er 2 Tage das Niveau halten, wenn alles intakt ist. Es wird nicht lange dauern, dann hält er auch das Niveau während der Fahrt nicht mehr. Dann bleibst du schlimmstenfalls liegen, weil der Wagen nicht mehr fahren will, wegen des niedrigen Niveaus. :cool: