Hi Leute, kann mir jemand von euch sagen welche Batterie ich genau für meinen 320er brauche?
Vielen Dank
Autobatterie
-
-
Das einfachste wäre im Auto nachzusehen
-
Worauf soll ich da achten? Ampere? Volt? Kein Plan ehrlich gesagt, ist die erste die ich wechsel.
-
Ich würde einfach die gleiche nehmen die drin ist.
Damit machst nix falsch -
-
Also bei mir steht jetzt 12v 100ah 760a...
Kann ich auch eine mit 1000a nehmen, oder fliegt dann irgendwas raus? -
Bloß nicht , da fliegt dir alles um die Ohren.
War nur Spass,
Wenn die Abmessungen stimmen, dann kann man auch eine stärkere Batterie verbauen.
-
Bei mir ist ja noch die von MB drin, deshalb die frage. Nicht das nachher irgendwelche sicherungen raus segeln...
Hab mir die hier rausgesucht
-
Da passiert Garnichts.
Wie gesagt solange die Abmessungen identisch sind, ist das kein Problem -
Wobei du mit 760A Startleistung schon gut aufgestellt bist. Viel mehr würde ich auf die Qualität einer Batterie achten.
-
Die einzige die ich gefunden hab und mir bekannt ist, ist Varta. Die sollen von der Qualität ganz gut sein hat nen Bekannter mir gesagt
-
Varta ist natürlich ein namen hafter Hersteller
Habe damals eine von Wessels und Müller für meinen Kombi gekauft, da diese im Vergleich zur Varta fast die Hälfte gekostet hat bei in etwa gleichen Leistungsdaten.
(Ja ich war noch in der Lehre )
Habs einfach mal ausprobiert
Kann nur sagen, dass es von der Leistung her nach einem Jahr immer noch gestimmt hat
(War noch voll, trotz hartem Winter)Edit: Es gibt doch diese Batt's mit dem Bullen drauf ... Ich komm grad nicht auf den Namen... Die sollen top sein!
-
Banner...
-
Hab im Polo und im C auch die mit dem Bullen
Bisher sehr zufrieden. Für die 100Ah Batterie hab ich 180€ inkl Märchensteuer bezahlt.
Für die kleinere im Polo, ich glaub 64Ah, hab ich 60€ ohne Märchensteuer bezahlt. -
Danke
Banner 100Ah liegen zur Zeit bei 120 inkl. Versand
-
Und eine noch größere Batterie kann eventuell gar nicht zu 100% durch deine LiMa geladen werden. Also würde die eventuell gar nichts bringen!
Daher bleib einfach bei der aktuellen Größe. Die ist schon ordentlich!Banner sind top! Varta auch (kommen ja von Johnson Controls). Oder mal gucken was die Originale kostet.
Schick mir mal die Teilenummer von deiner Batterie. Vielleicht kann ich da was machen.
-
Und eine noch größere Batterie kann eventuell gar nicht zu 100% durch deine LiMa geladen werden.
Was soll der Satz denn ??Die Lima lädt doch nur die entnommene Energie nach. Schaltet dei erreichten 14,2 Volt ab und gut ist es.
Wenn man keine Ahnung hat, fährt man zu ATU oder Bosch oder MB und die ersetzen die richtige Batterie und das meist ohne Einbaukosten.
-
Banner 100Ah liegen zur Zeit bei 120 inkl. Versand
Dann würde ich sofort wieder zu schlagen. Vielleicht lags drann das ich sie mitten im tiefsten
Winter gekauft hab? Wenn ich mich nicht täusche wars Januar. Gut, ich hab sie aber auch
nicht bestellt sondern in der Werkstatt in meiner Nähe gekauft, das kann natürlich auch ein
Grund sein das meine teuerer war. -
Die originale ist ebenbürtig mit Varta und Co.
Jop vor Ort sind die Banner immer teurer, da die Händler und Werkstätten, die diese verkaufen, die Batts ja auch bei Banner einkaufen müssen...
Aber dafür wirst du deine alte ja auch gleich los
-
Also ich hab die Erfahrung gemacht das die Originalen länger halten als welche aus dem Zubehör
-