Hi Leute,
ich hab mich jetz endlich mal soweit entschieden was ich brauche und was es werden soll.
Entweder das Supersport Black Evolution Gewindefahrwerk oder das Vogtland. Das muss noch
entschieden werden. Es ist aber klar, er muss tief und hinten möglichst breit. Das es hinten zu
Problemen kommt ist mir jetz schon klar, die 255er Reifen schleifen mit dem Seriensportfahrwerk
schon. Das liegt aber an einem leicht eingedrückten Kotflügel, fiel mir bis dahin gar nicht auf
Es steht ebenso schon fest das ich meinem C wohl im Radkasten mit dem Gummihammer liebe-
voll zur Freigängikeit helfen muss. Gebörtelt und gezogen wird sowiso, anders gibts gar keine
Chance mein Vorhaben zu realisieren. Wenns gar nicht anders geht werd ich hinten wieder auf 245er
Reifen wechseln und dabei darauf achten das die "neuen" schmal bauen.
Mein größtes Problem, und da kommt ihr ins Spiel, ist aber vorne.
Ich fahre 8,5 x 18 ET 30 Tomason TN5 mit 225er Hankook´s. Durch die ET und die Breite der Felge
ist bereits jetz quasi kein Platz vorhanden. Ich schätze das selbst 5er Distanzen schon nicht mehr
möglich wären. Nach außen also Platz gleich Null. Innen ist der Teller vom Dämpfer auch sehr nahe
an der Felge, ein Finger passt mit etwas schmerz noch dazwischen. Also auch hier, kein Platz.
Egal welches Fahrwerk es werden soll, er soll etwa 30-40mm weiter runter kommen als er jetz ist
an der VA, an der HA wird er wohl ganz oben bleiben, also etwa 15mm tiefer als jetz. Effektiv sollte
ich also am Ende eine Tieferlegung zur Serie von 50-60mm an der VA und 35mm an der HA haben.
Was meinem guten Freund, Arbeitskollegen und Mechaniker dabei aber Kopfzerbrechen bereitet
ist eben der Platz vorne. Er meint das ich ihn so tief nicht legen kann weil ich am Ende so viele
Federwegsbegrenzer brauche das er quasi keine Federung mehr hat. Eingetragen könnte man es
bekommen, aber so extrem hart möchte ichs nicht.
Ebenso is es mir ein Dorn im Auge die 8,5er Felgen VA zu ersetzen gegen schmälere, dann mit 205er
Reifen o.ä.
Fakt ist also, die Felge weiter raus bringen geht nicht da ich eh schon keinen Platz mehr habe,
innen ist es auch knapp und von den Felgen mich verabschieden für schmälere kommt auch nicht
wirklich in Frage.
Was haltet ihr von der Sache? Ich seh halt immer das sehr viele ihren Hobel schön tief haben und
auch 225er Reifen fahren, warum ist es dann bei mir so extrem knapp? Und was passiert wenn er
das Fahrwerk drin hat und tief ist? Was kann ich tun das noch ein minimum an Komfort bestehen
bleibt und ich trotzdem annähernd die Tiefe erreiche die ich möchte?
Ich hoffe einer von euch kann mein Gefühl wieder etwas aufbesseren
Danke, Alex