Bitte um euren Rat, vibrationen

  • :hm:  Mark:
    ne ich hab nur M, ich nehme an dann hat der SLR M1 + M2? :hm:
    3.06 macht Freude und ich finde es gut so... ich würde es wieder machen - aber ja, 2.82 hätte evtl. gereicht, konnte noch nie vergleichen ^^ Hast du 2.82?
    Der Topspeed ist mir nicht so wichtig wie Beschleunigung (ja, ich weiss, vielleicht ist die Beschleunigung nur subjektiv besser)

  • kaype:
    Danke für das Video, das hab ich bereits gestern ca. 5 mal angeschaut zum vergleichen - ich dachte allerdings das sei schon mit den neuen Ventilen, war schon ein wenig verunsichert....Meiner Meinung nach ist es genau das selbe
    YEAH! Bin gespannt auf dein Video mit den aktuellen Schaltzeiten! Ich hoffe dein EGS kommt bald wieder :)


    Welche Krümmer baust du ein? Kleemänner?


    Die Ventile werden am 08.11. getauscht - also kommt am 08.11. um ca. 20:00 das neue video xD


    Lg Dani

  • :hm:  Mark:
    ne ich hab nur M, ich nehme an dann hat der SLR M1 + M2? :hm:


    Ja, hat er.


    :hm:  Mark:
    Hast du 2.82?
    Der Topspeed ist mir nicht so wichtig wie Beschleunigung (ja, ich weiss, vielleicht ist die Beschleunigung nur subjektiv besser)


    Nein. Ich hab die Serienübersetzung.
    Ich baue Leistung ein, dann muss ich die Achse nicht verkürzen. ;)
    Im Ernst: Ich finde das tolle am E55 ist sein Kompromiss aus Reiselimousine, die man mit angenehmen Drehzahlen bei angenehmen Reisegeschwindigkeiten zwischen 100-160 mit viel Komfort bewegen kann und Frau, Kinder und der Hund brüllen nicht permanent, dass sie noch nichts sterben wollen, sondern schlummern beruhigt in ihren Sitzen. Hierfür stört die kurze Achse gewaltig!
    Auf der anderen Seite kann man den E55 auch sportlich bewegen, wenn Frau, Kinder und der Hund zuhause weiterschlummern und einem die VR6-Turbofraktion versucht den Sonntag nachmittag zu versauen.
    Und dafür baue ich Leistung ein! damit die notwendigen Lücken zum Überholen kleiner werden können und der Komfort erhalten bleibt.
    :cool:


    Wenn du deinen E55 aber "permanent" sportlich bewegen willst, dann macht Leichtbau absolut Sinn, denn 1835kg Leergewicht sind nicht gerade optimal für die Jagd nach Hayabusa-Fahrern.

  • Hm habe ich jetzt richtig gelesen??


    Hast du eine Sperre von Drexler drin?


    Wieviel permanent hat die?


    0-45%
    mechanisch selbstsperrend.
    Ist die Sperre aus dem AMG-Performance Package


    Alternativ gibts noch eine von Wavetrac, die 0-100% sperrt.
    mechansch selbstsperrend


  • Welche Krümmer baust du ein? Kleemänner?


    Jop, wenn alles passt werden es die, allerdings nicht von Kleemann direkt da Kleemann mittlerweile in China fertigen lässt und die sollen nicht wirklich toll sein.


    We will see ... muss sie ersma haben aber das wird wohl noch einen Moment dauern. Bestellt sind sie jedenfalls :)



    Nein. Ich hab die Serienübersetzung.
    Ich baue Leistung ein, dann muss ich die Achse nicht verkürzen. ;)


    Ich denke 2.82 kann man Problemlos machen. Hat der R230 ja wie gesagt auch drin. Nur 3.06 finde ich echt bischen heftig, das hat der C43 mit seinem 300+ PS. Das finde ich in einer Kiste mit knapp 500 Pferden schon recht heftig.


    grüße...

  • Zitat

    Von kaype
    Is der den offen? Ansonsten isses ja Jacke wie Hose ...


    Ja ist offen, hatte bis jetzt aber nur mal ganz kurz 280 drauf. Bei uns geht das eh nicht - Ich glaube mit 280 gäbe es eine mehrjährige Haftstrafe :hau: :hau: :hau:

  • Zitat

    Nein. Ich hab die Serienübersetzung.
    Ich baue Leistung ein, dann muss ich die Achse nicht verkürzen. ;)


    Wenn Du ca. 950Nm erreichst, dann geht's das :winke:


    Zitat

    Im Ernst: Ich finde das tolle am E55 ist sein Kompromiss aus Reiselimousine, die man mit angenehmen Drehzahlen bei angenehmen Reisegeschwindigkeiten zwischen 100-160 mit viel Komfort bewegen kann und Frau, Kinder und der Hund brüllen nicht permanent, dass sie noch nichts sterben wollen, sondern schlummern beruhigt in ihren Sitzen. Hierfür stört die kurze Achse gewaltig!
    Auf der anderen Seite kann man den E55 auch sportlich bewegen, wenn Frau, Kinder und der Hund zuhause weiterschlummern und einem die VR6-Turbofraktion versucht den Sonntag nachmittag zu versauen.
    Und dafür baue ich Leistung ein! damit die notwendigen Lücken zum Überholen kleiner werden können und der Komfort erhalten bleibt.
    :cool:


    Da gebe ich Dir absolut recht! Bei deinen Anforderungen würde ich das genau so machen. Meiner ist kein Alltagsauto, und zugegeben etwas zweckentfremdet... den hol ich nur bei schönem Wetter raus, und fahre bewusst damit - für lange Strecken und Topspeed (und vor allem beides gleichzeitig) ist die kurze HA schlichtweg Blödsinn... Weiter "stören" mich noch das Fahrwerk, die Lenkung und das Gewicht.. aber auch das wird irgendwann noch in Ordnung gebracht. 8)

  • Zitat

    Jop, wenn alles passt werden es die, allerdings nicht von Kleemann direkt da Kleemann mittlerweile in China fertigen lässt und die sollen nicht wirklich toll sein.


    We will see ... muss sie ersma haben aber das wird wohl noch einen Moment dauern. Bestellt sind sie jedenfalls :)


    :thumbup::thumbup::thumbup:


    Wie sieht es mit der Motorsteuerunga aus? machst du da auch was?

  • Zitat

    Ich denke 2.82 kann man Problemlos machen. Hat der R230 ja wie gesagt auch drin. Nur 3.06 finde ich echt bischen heftig, das hat der C43 mit seinem 300+ PS. Das finde ich in einer Kiste mit knapp 500 Pferden schon recht heftig.


    Spass machts auf jeden Fall :lol:

  • Hallo Fabian


    Du hast mir ja die Teile angegeben um mein "Schaltproblem" zu beseitigen... Nun Kann ich leider folgendes nicht finden:
    WÜK Ventil: A2402701700


    Nach meiner Suche wäre das A1402770435
    Vielen Dank im voraus


    Lg Dani

  • Wie auf Seite 1 von Kaype beschrieben wurden die Ventile in der getriebesteuereinheit getauscht.


    Zusätzlich hab ich noch das Getriebelager ersetzt.


    Ob die Vibrationen wirklich weg sind, weiß ich erst in ein paar Monaten. Dieses trat ja nur sporadisch auf...