Mark:
ne ich hab nur M, ich nehme an dann hat der SLR M1 + M2?
3.06 macht Freude und ich finde es gut so... ich würde es wieder machen - aber ja, 2.82 hätte evtl. gereicht, konnte noch nie vergleichen Hast du 2.82?
Der Topspeed ist mir nicht so wichtig wie Beschleunigung (ja, ich weiss, vielleicht ist die Beschleunigung nur subjektiv besser)
Bitte um euren Rat, vibrationen
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Is der den offen? Ansonsten isses ja Jacke wie Hose ...
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kaype:
Danke für das Video, das hab ich bereits gestern ca. 5 mal angeschaut zum vergleichen - ich dachte allerdings das sei schon mit den neuen Ventilen, war schon ein wenig verunsichert....Meiner Meinung nach ist es genau das selbe
YEAH! Bin gespannt auf dein Video mit den aktuellen Schaltzeiten! Ich hoffe dein EGS kommt bald wiederWelche Krümmer baust du ein? Kleemänner?
Die Ventile werden am 08.11. getauscht - also kommt am 08.11. um ca. 20:00 das neue video
Lg Dani
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Mark:
ne ich hab nur M, ich nehme an dann hat der SLR M1 + M2?
Ja, hat er.Mark:
Hast du 2.82?
Der Topspeed ist mir nicht so wichtig wie Beschleunigung (ja, ich weiss, vielleicht ist die Beschleunigung nur subjektiv besser)Nein. Ich hab die Serienübersetzung.
Ich baue Leistung ein, dann muss ich die Achse nicht verkürzen.
Im Ernst: Ich finde das tolle am E55 ist sein Kompromiss aus Reiselimousine, die man mit angenehmen Drehzahlen bei angenehmen Reisegeschwindigkeiten zwischen 100-160 mit viel Komfort bewegen kann und Frau, Kinder und der Hund brüllen nicht permanent, dass sie noch nichts sterben wollen, sondern schlummern beruhigt in ihren Sitzen. Hierfür stört die kurze Achse gewaltig!
Auf der anderen Seite kann man den E55 auch sportlich bewegen, wenn Frau, Kinder und der Hund zuhause weiterschlummern und einem die VR6-Turbofraktion versucht den Sonntag nachmittag zu versauen.
Und dafür baue ich Leistung ein! damit die notwendigen Lücken zum Überholen kleiner werden können und der Komfort erhalten bleibt.
Wenn du deinen E55 aber "permanent" sportlich bewegen willst, dann macht Leichtbau absolut Sinn, denn 1835kg Leergewicht sind nicht gerade optimal für die Jagd nach Hayabusa-Fahrern.
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Hm habe ich jetzt richtig gelesen??
Hast du eine Sperre von Drexler drin?
Wieviel permanent hat die?
Stell das Auto doch mal richtig vor hier...............
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Hm habe ich jetzt richtig gelesen??
Hast du eine Sperre von Drexler drin?
Wieviel permanent hat die?
0-45%
mechanisch selbstsperrend.
Ist die Sperre aus dem AMG-Performance PackageAlternativ gibts noch eine von Wavetrac, die 0-100% sperrt.
mechansch selbstsperrend -
@spätbremser
Du du einen Link zu der Sperre von Wavetrac. Drexler ist ja eine Apotheke.....
Da macht ja Mercedes mal richtig gute Sachen..............
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Welche Krümmer baust du ein? Kleemänner?Jop, wenn alles passt werden es die, allerdings nicht von Kleemann direkt da Kleemann mittlerweile in China fertigen lässt und die sollen nicht wirklich toll sein.
We will see ... muss sie ersma haben aber das wird wohl noch einen Moment dauern. Bestellt sind sie jedenfalls
Nein. Ich hab die Serienübersetzung.
Ich baue Leistung ein, dann muss ich die Achse nicht verkürzen.Ich denke 2.82 kann man Problemlos machen. Hat der R230 ja wie gesagt auch drin. Nur 3.06 finde ich echt bischen heftig, das hat der C43 mit seinem 300+ PS. Das finde ich in einer Kiste mit knapp 500 Pferden schon recht heftig.
grüße...
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Zitat
Von kaype
Is der den offen? Ansonsten isses ja Jacke wie Hose ...Ja ist offen, hatte bis jetzt aber nur mal ganz kurz 280 drauf. Bei uns geht das eh nicht - Ich glaube mit 280 gäbe es eine mehrjährige Haftstrafe :hau: :hau: :hau:
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Zitat
Nein. Ich hab die Serienübersetzung.
Ich baue Leistung ein, dann muss ich die Achse nicht verkürzen.Wenn Du ca. 950Nm erreichst, dann geht's das
ZitatIm Ernst: Ich finde das tolle am E55 ist sein Kompromiss aus Reiselimousine, die man mit angenehmen Drehzahlen bei angenehmen Reisegeschwindigkeiten zwischen 100-160 mit viel Komfort bewegen kann und Frau, Kinder und der Hund brüllen nicht permanent, dass sie noch nichts sterben wollen, sondern schlummern beruhigt in ihren Sitzen. Hierfür stört die kurze Achse gewaltig!
Auf der anderen Seite kann man den E55 auch sportlich bewegen, wenn Frau, Kinder und der Hund zuhause weiterschlummern und einem die VR6-Turbofraktion versucht den Sonntag nachmittag zu versauen.
Und dafür baue ich Leistung ein! damit die notwendigen Lücken zum Überholen kleiner werden können und der Komfort erhalten bleibt.
Da gebe ich Dir absolut recht! Bei deinen Anforderungen würde ich das genau so machen. Meiner ist kein Alltagsauto, und zugegeben etwas zweckentfremdet... den hol ich nur bei schönem Wetter raus, und fahre bewusst damit - für lange Strecken und Topspeed (und vor allem beides gleichzeitig) ist die kurze HA schlichtweg Blödsinn... Weiter "stören" mich noch das Fahrwerk, die Lenkung und das Gewicht.. aber auch das wird irgendwann noch in Ordnung gebracht.
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Wenn Du ca. 950Nm erreichst, dann geht's das
Mach dir mal keine Sorgen... -
Zitat
Jop, wenn alles passt werden es die, allerdings nicht von Kleemann direkt da Kleemann mittlerweile in China fertigen lässt und die sollen nicht wirklich toll sein.
We will see ... muss sie ersma haben aber das wird wohl noch einen Moment dauern. Bestellt sind sie jedenfalls
Wie sieht es mit der Motorsteuerunga aus? machst du da auch was?
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Zitat
Ich denke 2.82 kann man Problemlos machen. Hat der R230 ja wie gesagt auch drin. Nur 3.06 finde ich echt bischen heftig, das hat der C43 mit seinem 300+ PS. Das finde ich in einer Kiste mit knapp 500 Pferden schon recht heftig.
Spass machts auf jeden Fall :lol:
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Achja, eine Sperre ist bei einer solchen Übersetzung meiner Meinung nach zwingend... sonst wirds dann wirklich unfahrbar
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Zitat
Stell das Auto doch mal richtig vor hier...............
Hab ich doch gemacht...
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Hallo Fabian
Du hast mir ja die Teile angegeben um mein "Schaltproblem" zu beseitigen... Nun Kann ich leider folgendes nicht finden:
WÜK Ventil: A2402701700Nach meiner Suche wäre das A1402770435
Vielen Dank im vorausLg Dani
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Es ist vollbracht
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Wie wurde es denn vollbracht?
Glückwunsch erstmal grundsätzlich.
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Wie auf Seite 1 von Kaype beschrieben wurden die Ventile in der getriebesteuereinheit getauscht.
Zusätzlich hab ich noch das Getriebelager ersetzt.
Ob die Vibrationen wirklich weg sind, weiß ich erst in ein paar Monaten. Dieses trat ja nur sporadisch auf...
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Der Fehler ist seither nicht mehr aufgetreten, und konnte somit mit den genannten Massnahmen beseitigt werden!
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