Ja, sitzen geht. Könnte man auch hocken nennen. SUV wäre natürlich für mich top, obwohl meine Frau dann nur über eine Strickleiter reinkommt. Aber Schwund ist ja immer
Allradler? Die Qual der Wahl.
-
-
Oller Cherokee oder Grand Cherokee oder Nissan Terrano / Patrol oder Mitsubishi Outlander / Pajero?
-
Lada Niva :lol:
-
Lada Niva :lol:
haste ja noch nie gefahren !! :pieks:
grenzwertiges Erlebnis - nur im Gelände , nie auf der Strasse !
-
In dem Budgetrahmen geht eigentlich nur nen Granny! Der kleine Cherokee dürfte für Dich zu klein sein, ist aber für mich eins der geilsten Autos überhaupt.
Ich hatte damals ja nen technisch abgerockten 5,9 gekauft der dafür billig war, ist also speziell an meinem Fall schwer zu sagen was langlebigkeit ist, ich weiss nur der fährt immer noch munter hier rum. Hab mich vor der Anschaffung lang informiert was man kauft, Cherokee oder Granny, der Granny ist halt viel mehr Auto. Die Antriebe gelten als unzerstörbar, alles simpel verbaut und gut zugänglich, da kannst echt fast alles selber machen! Teile gibts online ohne Ende billig, und in HH ist ja der US Speed Shop, top Service!
Ich hatte mir damals auch die Explorer und Tailblazer angeschaut, das ist alles Murks, ganz ehrlich!
Meine empfehlung wäre nen 4,0 oder 5,2 Granny, letzteren bekommst oft schon auf LPG umme 3;) den Fahrspaß bietet kein anderes Auto!
Idealerweise fährst mit Geländewagen direkt beim Tüv vorbei, da man den schwammigeren Autos ausgeschlagene Gelenke kaum anmerkt;)
-
Vielen Dank Micha. Die Ersatzteilversorgung ist sicher nicht das Problem, entweder über den Speedshop oder über Mike & Franks. Da bin ich sein 15 Jahren oder mehr Kunde. Ich hatte bloß immer Sorgen das die Chrysler anfälliger sind, zumindest war das früher definitiv so. Bezüglich der Gelenke des Fahrzeugs, ich habe ja einige Jahre solche Butterkühe gefahren und kenne die Schwachstellen an den Achsen ganz gut. Aber trotzdem sind mir Deine Erfahrungen wichtig.
Gruß
-
Das geile ist das Jeep an allen Gelenken Schmiernippel verbaut hat, wennde etwas Spiel bemerkst einfach mit der Fettpresse neues einpressen bis es überläuft und erneut prüfen, auf die Weise konnt ich mir ne Vorderachsrevision sparen, da der Vorbesitzer den kein Stück gepflegt hat;)
Was halt bei allen alten und günstigen Geländewagen ein Problem ist, sind die Differentiale und Radlager, das ist halt dank Steckwellen nicht jedermanns Sache, auch daher nie mehr 5,9L, der hat die empfindliche Aluhinterachse die ich für 800€ überholen lassen mußte weil kein Ersatz zu finden war
-
Ich finde die Dinger echt nicht verkehrt. Für schmalen Taler ein auto mit Platz und etwas Luxus, über den Preis kann man bei solchen Kisten sicher immer gut Handeln, wer will schon sowas was als Spritschlucker verschrien ist.
-
-
Das Modell ist auch sehr geil. Halt schön oldschool. Passt auch gut zum Andi
-
so zur anregung
-
Das mit den Schmiernippeln kenne ich bereits von den Amis die ich hatte. Neben dem Speedshop gibt es auch Mike & Franks wo ich immer noch Kunde bin. Der Link zu Deinem Granny war gut. Vorzugweise mit LPG, das wärs. Gerade bei den Kilometern die ich so abreiße.
-
bischen OT wegen Budget aber taugen die 4,7er Grand Cherokee um 2000 auf Gas?
-
Die Amis sind insgesamt recht robust und vertragen eine ganze Menge. Als eher GM Anhänger halte ich die Umrüstung bei einem Chrysler für unproblematisch.
-
Die laufen alle auf Gas
-
Was ist eigentlich vom Ford Explorer zu halten, die gibt es ja auch wie Sand am Meer. Allerdings weiß ich das die Kisten immer Getriebe Probleme hatten. Irgendwann ging der Rückwärtsgang nicht mehr.
-
Frei nach Honnecker: Vorwärts immer, rückwärts nimma
Ford Explorer hat besagtes Getriebeproblem und da muss man wg. Rost genauer gucken. Viele sind durchgefault.
Und das auch von unten. Unterbodengruppe ist sehr anfällig. -
Explorer ist der Supergau, Nachbar hat einen für 1500 gekauft als Zugfahrzeug, der schraubt beinahe jedes Wochenede dran... Mal von ab mutet der mir von innen viel zu billig an...
-
Was ist denn mit W163? Die Vormopf gibts doch mittlerweile auch schon sehr günstig.
-
Wie gut oder schlecht sind denn sie ersten Baureihen? Hab ja schon einiges von den Dingern gehört und gelesen?
-