Hattest du Vmax offen?
@Vette auch bei der Limo???
Hattest du Vmax offen?
@Vette auch bei der Limo???
210er Kombi mit dem 4.3L kommt eh nicht an die Vmax ran ... maximal mit Rückenwind.
Der 55er jetzt ist offen
Hattest du Vmax offen?
@Vette auch bei der Limo???
War Limo, allerdings mit C43 Nockenwellen und Software... GPS 290km/h waren drin
Jupp!
Die 5 - 10 hab' ich jetzt wieder !!!! :lol:
Am E55 ist das alles net so einfach:
was bringt Sound:
- Fächerkrümmer
- Sportkats
- X-Rohr statt MSD
- bearbeitete ESDs.
Je nach dem, was du vor hast, solltest du auch an der Anlage basteln.
Ein Bekannter von mir hat erst die Eisenmann Race eingebaut. Ergebnis war top!
Danach hat er Fächerkrümmer mit 2 100Zellern eingebaut und das Ding brüllt jenseits der Legalitätsgrenze.
Beim E55 ist viel im ESD vergraben, wobei man den nur schwerlich mit wenig Aufwand umbauen kann.
Ich würde erst Fächerkrümmer mit Sportkats einbauen. Eintragbar wären die zB über TTP, die ein entsprechendes Abgasgutachten dafür haben.
Wenn das dann zu wenig ist, bau ne X-Pipe statt dem MSD ein.
Reicht das immer noch nicht, bearbeite die ESDs.
Ich hab bei mir die Abgasanlage des E63 ab MSD drunter. Die bringt ein bisschen was. Wenn die Fächerkrümmer drin sind und es noch zu wenig ist, baue ich die ESDs auf Klappe um, damit Papi gehört wird, wenn er alleine ist und damit es leise genug ist, wenn er mit Kind und Kegel unterwegs ist.
Der E55 kann ja (theoretisch) ne Klappe selbst steuern. TÜV-Konform!
Der E55 kann ja ne Klappe selbst steuern.
War ich nicht wirklich überzeugt von, hab bei mir die "Automatik" rausgeworfen und schalte nun manuell ... war allerdings vor den Metallkats, müsste ich jetzt eventuell noch mal testen
Ist das in der 211er Software mit drin?
War ich nicht wirklich überzeugt von, hab bei mir die "Automatik" rausgeworfen und schalte nun manuell ... war allerdings vor den Metallkats, müsste ich jetzt eventuell noch mal testen
Ist das in der 211er Software mit drin?
Soweit ich weiss, ja! Muss nur aktiviert werden.
Hab ich aber ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert.
Und die Automatik ist ja "nur" für den TÜV und die Eintragung "relevant". Überbrücken kann man ja immer noch ohne dass es der TÜVer mitbekommt...
Hmnjoar, du kannst die Diagnose einschalten und auch die Klappe über die SD steuern, aber wirklich sinn hat das bei mir irgendwie nicht gemacht, aber ich hab auch nicht die Original E55 software drauf ... kann also angehen das da noch was "verkehrt" ist. wollte mir mal ne kleine LED anschließen um zu sehen wann er wirklich was macht ...
grüße...
Gut also werde ich vorest die MSDs ersetzen bzw. eine Durchführen einschweissen und dann mal sehen wie es klingt =)
Hab echt nur Bedenken beim Motorlauf im oberen Drehzahlbereich, da ja der Abgasdruck dann anders ist.
Mit dem orig. ESD wirst kaum was hören ...
Hier mal 2 Videos von meinem e55.
Das Rasseln beim zweiten war noch von nem Stück Schweißdraht der endrohre
Robbn hat nen 210'er ...
Und nen AMG ESD drunter
Danke Jungs
Es wird darauf hinaus laufen, dass die MSD durch CDI-Rohre ersetzt werden.
Sobald wir unsere zweite Halle, welche die Werkstatt wird, bezogen haben geht es dann los....
Und nen AMG ESD drunter
Dann wird das was !!!
Imho optimale Kombination, deutlich dumpfer, aber problemlos fahrbar, BAB & Rennleitungstauglich!
Gut zu wissen
Und die 5-10km/h Vmax die ich verliere sind nich so wild....
Hauptsache das haut mit dem Abgasdruck hin...
Nich das der Motor dann Zicken macht.
Du darfst halt nur nicht zuuuu viel erwarten.
Hatte die gleiche Kombi ja auch an meinem E430. Klar sportlicher, dumpfer, "lauter"... ähnlich halt, wie als würdest einen Sportauspuff montieren.
Aber war für mich sowohl optisch als auch klanglich die beste Lösung. Den Tüv hat es bei mir nie interessiert...
Ich hatte bei meinem 55er nur ruhr drunter (eisenmann race und cdi rohr) ... war auch kein thema. Die Werkskats machen da genug gegendruck.
Wenn du ordentlich Sound im 430er willst, schneid den Luftfilterkasten von unten auf... das kommt richtig gut in Verbindung mit dem CDI/AMG Auspuff
Ich möcht ja nur nen bisl mehr
Ich steh da eher auf dezenten Klang
Luftfilterkasten kommt nicht in Frage.... Ist auch eine sehr schlechte Variante, da der 430 sehr pinibel ist, was die Ansaugluft angeht. Und außerdem ist es fern ab von jedem was ich in Erwägung ziehen würde (will jetzt keine bösen Worte verwenden)
CDI-Rohre kommen rin und denn mal weiter gucken Passen die vom 320CDI plug and play?
.
E55
MSD durch Rohre ersetzt
Sonst Serie