hallo habe welche in der werkstatt einzeln liegen kann später mal schauen stahl 100% nein!
denke aludruckguss aber ich schau später mal!
mach das mal!
hallo habe welche in der werkstatt einzeln liegen kann später mal schauen stahl 100% nein!
denke aludruckguss aber ich schau später mal!
mach das mal!
hy also ich schaffs heute nicht mehr in die firma und bis montag is geschlossen dann! habe mein kollegen angerufen und er hat nachgeschaut er sagt für alu is es zu schwer und er denke graugus!
Würde auch sagen Grauguss
[Blockierte Grafik: http://img21.imageshack.us/img21/8596/oetc.jpg]
Hab von der Firma nur Gutes gehört.
Grade im VAG Bereich ist der Hersteller weit verbreitet.
Die hatte ich auch schon mal angefragt.
Das Problem ist, dass sie mir für meine Adapter nur eine "semilegale" Eintragung in ihrem Haus angeboten haben.
Mir geht es nicht darum an die Mosel zu fahren.
Mir geht es darum, dass die Eintragung eben nur semilegal ist und ich es als Sachkundiger wissen müsste...
Wenn was passiert pisst man mir halt auch ans Bein.
Is bei dem Thema irgendwas rausgekommen? Suche Adapter für mein C63 auf 390mm, gern mit TÜV
Umbau Kit für W204 auf 390er Scheibe mit TÜV
Racecartec.de
Kostet 1499€ für die Halter mit Scheiben. Zum eintragen muss man zu der Firma weil die das Gutachten nicht aus der Hand geben.
Danke Dir, aber knapp 700Euro für Halter + Eintragung ist ja mehr wie happig auch wenn ich nen Mercedes fahr
Die Firma hat ein Gutachten erstellen lassen.
Da finde ich 1500€ für Halter und neue 390er Scheiben und legal eintragen lassen nicht teuer.
Scheiben kosten mom (Brembo) ca 420Euro das Stück, da finde ich 700Euro für Halter und Eintragen schon zu teuer.
Die haben sicherlich kein Gutachten, die werden nichts anderes haben wie die anderen "Tuningfirmen".
Aber dennoch Danke für die Auskunft
Edit: Wer die Scheiben bei Mercedes kauft, für den isses natürlich ein schnapper
Hallo zusammen,
ich hatte gestern Kontakt zu Ultimot, habe mit denen telefoniert. Habe dem Menschen dort mein Anliegen geschildert, also welche Teile, welches Auto und etc. Und habe natürlich wegen der Eintragung gefragt und welches Material sie verwenden (ST52, C45, C60 oder 42CrMo4).
Material: O-Ton: "die aufgezählten Stähle gehen schon in die richtige Richtung, da kennen Sie sich schon aus. Wir verwenden noch etwas hochwertigeres." Was "etwas Hochwertigeres" heißt, keine Ahnung, ich schätze sie nehmen 42CrMo4
Papiere: Er meinte, ich bekomme nicht nur Materialdatenblatt, sondern viel mehr, damit der Prüfer zufrieden ist. Ich denke, es wird die Zeichnung sein und die Berechnungen. Der Laden ist ISO9001 zertifiziert, sprich QS und Reproduzierbarkeit ist sie kein Problem.
Er wird mir ein Angebot machen. Meinte aber, dass der Spaß mir um die 450€ kosten würde für die beiden Adapter. O-Ton "wir sehen uns als eine Manufaktur, deswegen ist es bei uns etwas teurer als bei den Anderen, aber dafür haben Sie kein Ärger". Über Epytec hat er sich nicht so positiv ausgelassen.
Insgesamt war es ein nettes Gespräch. Der Mann schien schon sehr kompetent.
Hört sich doch super an! 450 Euro für ein Unikat, ist nicht übel, finde den Preis sehr fair. Man darf den Aufwand dahinter nie vergessen und die teuren Programme und PC's. Oft denke die Leute sowas müsste für 150-200 Euro möglich sein, aber de lebt ja davon und muss seinen Lohn auch haben.
Ja klar, bis 300/400€ als Einzelteil finde ich super, ich könnte auch mal den fragen der meine immer baute, ich dachte nur da es den C63 mittlerweile seit fast 10 jahren gibt das sowas schon längt als Kleinserienteil angeboten wird.
Nur wenn sich jetzt jeder ein "Einzelteil" anfertigen lässt oder wir mal 10-20 Stück fertigen lassen wäre halt schon ein riesen preislicher Unterschied und eine Eintragung im Raum Nürnberg wäre auchkein Problem.
Das waren meine letzte Halter, Prototyp noch roh und später dann galvanisch behandelt, wurden dann auch so eingetragen
Hatte jetzt Kontakt zu Ralf (Racecartec.de)
falls das mit den 1500€ noch stimmt ist es doch zu überlegen denn es sind Scheiben, Beläge, Verschleissanzeigen, Adapter, TÜV und der Einbau dabei.
So brauch ich garnicht zu überlegen es wo anders zumachen, günstiger gehts nicht
Hau raus Mark und lass nicht nur 3 Smileys hier