Freischaltungen per Star Diagnose (DAS/Xentry) am W/S/C203, C/A209

  • Klimaanlage:

    • Umluft Dauerbetrieb ohne Zeitbegrenzung
    • Einstellung Grundluftumsatz
    • Einstellung Umluftposition Aussenklappe


    Kombiinstrument:

    • Restliter mit Werten
    • Freischaltung von Navi und Telefon bei Nachrüstung
    • Gurtpiepser und/oder Gurtanzeige abschalten (lässt sich getrennt einstellen)
    • Wegstreckenkennzahl ändern bei geänderten Reifen
    • Abschaltung Motorkontrolleuchte
    • Spiegel-Anklappen-Menü ab MJ2005 wieder freischalten
    • Vorglühanzeige
    • Reifendruckkontrolle


    Alarmanlage:

    • Freischalten bei Nachrüstung
    • Umstellen auf Japanisch/USA/Niederländisch (Piepen bei Öffnen und Schliessen)
    • Lautstärke Alarmbuzzer
    • Lautstärke Öffnungsbuzzer
    • Anzahl Piepen beim Aufschliessen
    • Anzahl Piepen beim Zuschliessen
    • Anzahl Piepen bei Fehlschliessung


    Beleuchtung:

    • Freischalten des Abbiegelichts (baujahresabhängig)


    Motor:

    • Anlernen neue Drosselklappe bei Umbau (zB M113-Drosselklappe (74mm) auf C240/320 (68mm) oder M273 / RS6 Drosselklappe (82mm)auf C55 oder C32 AMG
    • Anhebung vmax auf 250km/h (bei USA-Fahrzeugen)
    • Anhebung vmax auf 280km/h bzw. 300km/h (AMG-Fahrzeuge)
    • Abschaltung Nachkat-Lambdasonden (für Umbau auf Sport-Kats und/oder Fächerkrümmer)
    • Abschalten der Diagnose der Sekundärlufteinblasung (zB bei defekter Sekundärluftpumpe, damit eine AU gemacht werden kann)
    • Einstellen der Lüftereinschalttemperatur bei M112/M113


    Sonstiges:

    • Aktivierung Spiegelanklappen beim Verriegeln
  • Hallo Spaetbremser,

    Ich habe soeben gesehen das du geschrieben hast das es mit dem Developer Kit möglich ist die Sekundärlufteinblasung zu deaktivieren.

    leider habe ich nichts finden können und wollte fragen ob du mir da helfen könntest.


    Gruß Robert

  • Dann musst du mir eine private Nachricht schreiben.


    Damit du das kannst, benötigst du einiges Likes. Und dafür wäre eine Vorstellung deiner Person seeeeeehr hilfreich!


    Wir sind hier ein recht familiäres Forum und viele hier kennen sich auch persönlich.

    Da „ich-bin-neu-hier-und-falle-mit-Fragen/der-Tür-ins-Haus“ ein wenig Überhand genommen haben, haben wir diese Regelung eingeführt.

  • Guten Morgen:freu:

    OH ja sorry,ich wollte nicht gleich nen falschen Eindruck hinterlassen:dntknw:

    Ja da hab ich gestern mal geschrieben und gehofft das sich jemand meldet.

    Und dann bin ich aus Zufall auf diese Seite gestoßen und war total begeistert!


    Also ich bin der Robert aus München,33 Jahre alt und gelernter KFZ Mechatroniker auf Mercedes Benz.

    Hab vor einigen Jahren noch den Diagnose Service Techniker auf Mercedes PKW,Transporter und LKW gemacht und arbeite sehr viel an

    Motoren und Getrieben sowie Elektrik und Elektronik.

    Vor einigen Jahren hab ich mit meiner Leidenschaft begonnen und US Cars restauriert(Mopar bzw Charger:love:)

    Nebenher bau ich gerne Fahrzeuge um wie mein eigenes zb welches ein Serien C55 AMG war und nun

    dank eines 113ML Motor und einigen anderen Umbauten ein bisschen fitter unterwegs istxD


    Ja und seit einiger Zeit geht mir die Sekundärlufteinblasung so richtig auf den Sender und deswegen musste

    sie schon mechanisch den weg ins freie finden.Leider ist die Überwachung noch aktiv und das ist aktuell mein Problem.


    Ich hoffe das ich euch einen kleinen Einblick geben konnte aber wenn ihr noch was wissen wollt könnt ihr mich gerne fagen:cool: