Leistungsverlust beim W210 E200

  • Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir jemand helfen?
    Seit zwei Tagen haben wir bei unserem Baby ein Problem, auf der Autobahn oder bei Geschwindigkeiten über 110 hat er kein schub mehr und der Tempomat schaltet sogar einen Gang runter (berauf). :hau: Bis 120 dauert welten und er wird deutlich lauter... Beim Kaltstart hört man von der Krümmerseite ein tacker als wäre dort ein Loch im Auspuff, kann ein loch im Auspuff die Kraft so deutlich runtersetzen? Er hat auch bei geringeren Geschwindigkeiten virl weniger Kraft, alles von einem Loch im Auspuff? Vielleicht hat sich auch die Schelle verabschiedet, werde ich morgen abschecken, aber beantwortet mir doch bitte vorher die Fragen, wäre Super :cool:
    Noch ein, das Kabel vom LMM war bei drei von fünf Adern durchtrennt, lief aber trotzdem einwandfrei, habe sie jetzt wieder verbunden und es ist kein Unterschied


    vielen Dank und bis dann
    Thomas

  • Ja, der war im Ar.....
    Nun aber ein weiteres Problem, wobei wir dachten das der Kat allein Schuld wäre...
    Wagen dreht hoch, zieht aber völlig kraftlos ab. Schaltet butterweich, nur es kommt nicht die Kraft an den Rädern an.
    Gerade Strecke beschleunigt er langsam, geht auch in den Kickdown, Motor dreht hoch aber die umgesetzte Kraft kommt nicht an den Rädern an.
    Kann es sein das der Ölfilter im Getriebe dicht ist und das die Ventile im Getriebe nicht richtig steuern können.
    Es feht kein ÖL, kein Öl unterm Auto... Nichts Motor läuft super.
    Wenn man in der Stadt fährt merkt man den Leistungsverlust überhaupt nicht nur wenn es über, ich sag mal, 80 km/h geht dann wirds echt zäh...????


    Kann jemand Helfen???


    Vielen Dak erstmal
    Ciaociao

  • Würde mal empfehlen Getriebeöl und Ölfilter des Getriebes zu erneuern. In den zuge auch auf Undichtheiten des Getriebe achtens. Je nach Baumuster gibts nen Zwischenstecker der gern undicht wird.

  • Hey,
    vielen Dank...
    Hat noch jemand einen Hinweis was es sein könnte...!
    Normal fahren wir so 80km auf der Bahn, jeden Tag...
    Als dieses Verhalten auftrat, sind wir gut 600km auf der Bahn gefahren schnitt 130km/h, mit Tempomat. 300km hin und 300km zurück, auf dem Rückweg fing er an an Steigungen runterzuschalten.
    Dies hat er sonst nie gemacht, Motor lief top nur es kam keine Kraft am Rad an, wie schon beschrieben.
    Genauer kann ich es nicht beschreiben...
    LG :cool: Thomas

  • Der Fehlerbeschreibung zufolge, würde ich in Richtung Luftmassenmesser gehen. Denn genau so war's bei meinem E300TD auch.. Stadt merkst nich so wirklich, später dafür deutlich.


    Wie so oft sollte erst der Fehlerspeicher ausgelesen werden. Hierzu kann ich dir als kostengünstigste Alternative die Android App "Torque" ( https://play.google.com/store/…rowl.torquefree&hl=de</a> ) empfehlen. Habe bereits einige Male bei diversen Autos erfolgreich einen Fehler finden können, nach Tausch und Fehlerspeicher-Löschung funzte alles wie es soll.


    Wenn das nichts bringt, ab zum MB Händler :cool:






    • Ihr
      werdet nicht glauben was es wahrscheinlich ist... Habe im Netz
      Leistungsverlust Automatik w210 eingegeben und bin fündig geworden...:
      Das Steuergerät des Automatikgetriebes zieht über die Stromkabel
      Automatiköl ins Steuergerät, ist tatsächlich so... Es stand gut 0,5cm Öl
      drin Habe das Gehäuse mit
      Aceton ausgespühlt, die Platine werde ich morgen reinigen und wieder
      einbauen und hoffe das das Problem so gelöst ist. Den Stopfen werde ich
      nächste Woche austauschen... Daumendrücken !!!






    • Hier noch der Link:http://www.motor-talk.de/faq/m…se-w210-q89.html#Q3507769






      FAQ - Häufig gestellte Fragen, Tipps und Anleitungen zu W210.






    • Vielen Dank nochmal

    • Werde morgen berichten was los ist, gute Nacht</abbr>
    • Thomas</abbr>
  • Das Trauerspiel geht weiter,
    meine Spühlaktion hat leider nichts gebracht, alles beim alten...
    Motor dreht freudig hoch, die Gänge schalten sauber hoch und der kickdown schaltet auch gut, nur die Leistung kommt nicht an den Rädern an...
    Kann es sein das die Ventile im Automatikgetriebe nicht richtig öffnen und schliessen. Kann ein verstopfter Getriebeölfilter schuld sein???


    Bitte leider weiter um eure Hilfe, ich denke den Motor können wir ausschliessen...vielleicht...?
    Motor startet sauber (kalt und warm) läuft sehr gut im leerlauf, fällt wenn man auf "D" schaltet leicht ab und esschlägt überhaupt nicht, nie...


    HHHHHHhhhhhiiiiiieeeeelllllffffffeeeeeeee

  • Nö, merken kann man nichts...
    Vielleicht werde ich doch mal in die Werkstatt und mal Auslesen lassen...Hoffe das geht beim alten W210...?
    Eins noch wenn ich bei ca. 60km/h kickdown mache(?) fängt er an ein zu bocken, soll heissen er beschleunigt etwas eirig(wellig)
    Ist das das durchrutschen vielleicht?

  • Moin Thomas,


    LMM kannst Du komplett ausschließen? Flute das Ding mal mit Bremsenreiniger und danach anständig trocknen lassen. Wenn es das Getriebe wäre würdest Du definitiv unregelmäßigkeiten feststellen.


    Gruß Andreas :winke:

  • Huhu,
    weiß langsam nicht mehr weiter, den LMM habe ich bereits geflutet, keine Veränderung...
    Auspuff ist auuch nicht dicht, ich tippe auf das Getriebe, erschaltet zwar aber ich denke in die falschen Gänge...???


    Hat jemand noch ne Idee was ich bei Mercedes fragen könnte??? Zum Thema natürlich...


    Jäpp

  • Ist das gleiche Bild,
    nehme jetzt ein mahlendes Geräusch aus richtung Getriebe wahr. Hört sich ein wenig an als würde ein Hitzeschutzblech am Auspuff langscheppern...
    Wird nicht besser, schon sch..ße... :@ :@ :@
    Help

  • Wenn er schaltet und im Grunde sauber läuft dann Tippe ich auf Notlauf. Haste jemanden mit dem Du mal den Lmm tauschen kannst?