Bei solchen Sachen merkt man was in den letzten 5 Jahren passiert ist...
Son paar Infos zum 211er
-
-
Ärgerlich, Motornummer ist noch im bekannten Problembereich mit den Kettenrädern
-
Gib mal "weiche Kettenräder M273" in google ein.
Binnen 2 Minuten weißt du welche Motornummern betroffen sind. -
Musik via Bluetooth wird nötig wenn man Spotify oder ähnliches hat.
Keines der Dienste erlaubt die Musik auf eine SD-Karte oder einen USB Stick zu packen.
Einzig ein iPod wäre eine Alternative, aber den müsste man immer synchronisieren, das Handy tuts automatisch. -
ich frag jetzt ma blöd , bei der Motor nr steht doch überall ab 088611 wäre ok u du hast doch was mit 145tausend am ende. Dann ist der Motor doch ok? Oder kann ich die Nr nur nicht lesen/verstehen? Welches Bj ist er Micha?
-
Mir wurde gestern bestätigt das dieser unter den problembehafteten wäre...
Viel zu viel zu dem Problem im Netz, stiftet nur Verwirrung, für mein Empfinden dürfte der auch aus dem Bereich Fallen
-
Nach Rücksprache mit dem hiesigen Kundendienstberater ist das Auto nicht betroffen, hab noch mal angefragt.
Keine Ahnung ob ich ne falsche Nummer abgegeben hab gestern... Bin da wohl etwas übervorsichtig
-
ja ich frag ja nur weil es echt schwierig ist sich für was zu entscheiden. Schau auch grad nach 500 mopf als Nachfolger. Gleichzeitig bin ich mit mir am kämpfen ob nicht doch sogar nen 350er Mopf reicht (cgi) oder doch bissle sparen u 212er 350cdi. Jedenfalls ist der 500mopf sehr gut im Rennen.
-
Ja, vor allem sind die Dinger ja relativ teuer und Internet ist nicht die Verlässlichste Quelle wenn der eine so und der andere so sagt...
Ich denke der Meister hat gestern 272 statt 273 eingegeben, dann wäre Nummer 4xxxxx nicht mehr Betroffen
-
Bin da wohl etwas übervorsichtig
Nee, bestimmt nicht! In der "Preisklasse" muss man vorsichtig sein ...
Habe mir das auch von mehreren Seiten bestätigen lassen, als wir den 280er für meine Frau gekauft haben ... -
Gib mal "weiche Kettenräder M273" in google ein.
Binnen 2 Minuten weißt du welche Motornummern betroffen sind.gibt es da seitens Mercedes auch ein Statement zu? Einfach glauben was bei Motor Talk steht liegt mir nicht so
-
Kurze Zwischenfrage... Gabs die Probleme im 212 noch oder sind dort die v8 problemlos?
-
Also nach der Nummer sollte der 211er worums hier geht schon aus dem groben sein, da wird's im 212 kein Thema mehr sein
-
Vor allem kommen Betroffene Motoren ja zeitnah.
Wenn man ein gebrauchten kauft und der nicht gerad 30000km drauf hat sondern 80+ dann war in der Regel schon was und wurde gemacht oder ist erst gar nicht betroffen.
So ist das zumindest beim 350er Motor, wenn dann zwischen 0-70.000 km (ca.). -
da die 55k mit halbwegs Zustand in etwa in gleicher Region sind wie 500 mopf. Die Frage an die die beides kennen , welchen eher? Das der K besser geht ist klar , abgesehen von mehr Leistung st er es wirklich wert? Wo kriegt man mehr für s Geld? Soviel langsamer wird der mopf doch nicht sein oder? U jünger usw...
Vom Unterhalt ist da schon ein deutlicher Unterschied.
Also es geht mir nicht nur um schiere Leistung, da wäre die Antwort klar. Einfach was isz das besere Gesamtpaket. Älter u schneller oder doch jünger mit immernoch genug Leistung.
-
Doch, ist langsamer der Mopf
-
Sogar gravierend langsamer....da liegen Welten dazwischen. Mein Arbeitskollege fährt einen, und 7G hin oder her, der ist chancenlos gegen meinen 55K.
-
wie sieht es mit der Motornr aus safe?
273960 30 141558
Und was het der Zusatz zu bedeuten :
Text: BITTE BASISMOTOR A 273 010 81 00 80 BESTELLEN
Danke
-
55K gibt es für wenig Geld - aber ich denke die meisten im Netz sind "Schrott", entweder man sieht es gleich oder später...und dann kommen Kosten auf einen zu dass der anfängliche Superpreis weg ist...
Die wenigen 55K mit wenig gelaufen und von einem Besitzer, der nicht nur fährt bis Service, Bremsen & Co. kommen sondern sich den Unterhalt auch im Ganzen leisten kann kosten gleich 10k mehr...aber dann hat man was gescheites.
Ich bin der Meinung ein guter und originaler, dazu durchgehend gepflegter 55K wird in naher Zukunft sehr gesucht und gefragt sein.
Ähnlich SL55K, die trotz ihres Alters gefragt sind wie eh und jeh!! -
u jungs , wie sieht es aus mit der Motornr ? Entscheidend sind doch nur die letzten 6 Zahlen oder?
Wie Micha schon schrieb , bevor ich einfach Google frag ich lieber hier. U jemand Antwortet der definitiv sicher ist , denn das Risiko möchte ich nicht umbedingt eingehen.
-