mir auch!
Son paar Infos zum 211er
-
-
Es ist zwar ein Kombi, müsste eigendlich egal sein ob Kombi oder Limo
Auf jeden fall ein Allrad und 7G -
habe jetzt mal etwas gesucht... bei autosc... ist auch nur einer zu finden wo in der Textbeschreibung 7 Gang angegeben ist, aber unter den technischen Angaben klar 5 Gang steht.
http://www.autoscout24.de/DetailsPlain.aspx?id=228486854&cd=634973877170000000&asrc=st%7cas
-
7G vs. 4Matic:
http://en.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_7G-Tronic_transmission
...However, all V12-powered cars such as the S600 and S65 AMG still retain the 5G-Tronic, which has a torque capacity of 796 lb·ft (1,079 N·m), as the newer 7G-Tronic is limited to 542 lb·ft (735 N·m), not enough to handle the torque from the V12 engine.[1] Also, while rear-wheel drive W211 E-Class cars have adapted the 7G-Tronic, these with 4MATIC retain the five-speed automatic, although the next-generation W212 E-Class released for the 2010 model year adopted 7G-Tronic all across the lineup including 4MATIC....
-
also erst beim 212 mit 7 Gang...
-
Wie schon gesagt , W211 mit 4 Matic NUR 5G
der Kumpel hat entweder 4Matic ODER 7G, wenn beides dann W212
-
so dachte ich mir das auch... aber ich lasse mich auch gerne belehren Man kann ja nicht alles wissen...
Aber jetzt kommen wir weit weg vom Topic.... *sorry*
-
Ich werd mit'm 211er einfach nicht richtig warm, aber wir werden wohl in der Familie 2-3 Autos im laufe des Jahres ersetzen, da stehen 211 und 164 im Raum, von dEn fremdfabrikten schreib ich mal nichts damit nicht wieder das ewig selbe Theater entsteht...
Ich danke für die bisherige Teilnahme
-
von dEn fremdfabrikten schreib ich mal nichts damit nicht wieder das ewig selbe Theater entsteht...
Also in meiner Wahrnehmung sind wir hier zugänglich für alles andere. -
Der Schein trügt, aber lass uns den thread nicht verspamen
-
7G gabs beim 211er beim 500er von Anfang an. Darunter erst ab Mopf.
Beim M273 wäre noch zu sagen dass er Probleme mit der Ausgleichswelle haben kann und das dann recht teuer wird. Kann passieren, muss aber auch nicht. Da ist der M113 deutlich solider. Aber natürlich auch langsamer.
Das gleiche gilt für den M272.Die Federbeine der Airmatic vorne wurden deutlich günstiger gesetzt. Kosten jetzt glaub ich statt 1100€ "nur" noch 800€ bei MB. Ein Stoßdämpfer hinten kostet um die 500€, Federbalg weiß ich nicht.
Zu Empfehlen wäre einmal im Jahr die beiden Relais zu tauschen. Kosten nicht viel und sind in der Regel die Verursacher eines toten Kompressors.Traggelenke wie beschrieben. Sind je nach Fahrweise auch schon nach 50TKm defekt. Kosten aber auch nicht die Welt. Glaube ca. 60€ das Stück bei MB.
Tee hat immer eine Reserveradmulde unten im Kofferraum. Manche mit Rad, manche mit Tirefit.
AHK auch beim Tee mit Hebel zum umlegen. (perfekt!)
SBC hat von Anfang an alle Komfortfunktionen. Ab 2004 wurden einige jedoch abgeschaltet. In meinem 2005er geht zb die Hold Funktion werkseitig nicht.
Auf jeden Fall aufs Comand bestehen.
Rost hab ich noch nicht so viel beim 211er gesehen.
-
SBC hat von Anfang an alle Komfortfunktionen. Ab 2004 wurden einige jedoch abgeschaltet. In meinem 2005er geht zb die Hold Funktion werkseitig nicht.
Nein, meiner aus Anfang 2003 hat keinerlei Komfortfunktionen, die kamen erst später! -
Den ich vorher gefahren bin war von 2003. Der hatte alles.
-
E500 - 5G - MJ 2003 - EZ 07/2003 SBC-H und SBC-S
E500 - 7G - MJ 2004 - EZ 10/2003 SBC-H und SBC-S
E500 - 7G - MJ 2006 - EZ 08/2005 SBC-HSpätere OHNE SBC haben aber auch die HOLD Funktion
-
Den ich vorher gefahren bin war von 2003. Der hatte alles.
Ich meine in Erinnerung zu haben das es irgendwann in 2003 eingeführt wurde, da gab es so eine Minimodellpflege, ich habe es aber leider nicht mehr gefunden. Deiner war sicherlich danach, das wird nur die aus Modelljahr 2002 und Anfang 2003 betreffen. -
Kann sein. Der ist von 08/03.
Musti auf jeden Fall gab es keinen E500 mit 5G. Die haben alle 7G außer die mit 4matic.
-
Kann sein. Der ist von 08/03.
Musti auf jeden Fall gab es keinen E500 mit 5G. Die haben alle 7G außer die mit 4matic.
Doch... es gab auch frühe 500er ohne 4matic mit 5 Gang.
-
Musti auf jeden Fall gab es keinen E500 mit 5G. Die haben alle 7G außer die mit 4matic.
Mein Kumpel hat einen
Ich weiss nicht wie du darauf kommst aber deine Info ist FALSCH!
100% SICHER ist
ALLE 211er haben bis MJ 2004 eine 5G Autom.
AB MJ 2004 haben alle 500er eine 7G Serie ( ausser 4M ) -
Musti hat recht!
-
Weil ich selbst ja einen 2003er hatte. Daher komm ich darauf. Datenkarte hab ich mal angefügt.
-