Warum der "Kult" um 211, 219er und Co?

  • Ich finde den alten innenraum einfach besser. beim 204 oder 207 ist es mir so sehr nach hart plastik.


    Wobei ich ehrlich zu geben muss, das ich momentan nach nem 207er ausschaue halte.


    Weiß halt noch nicht so recht was ich als nächstes holen soll :)


    Was war den mit dem 221er CDI ? Wenn ich so fragen darf ? :hm:

  • Was ich ein paar Seiten vorher noch vergessen habe... nen 203er wäre auch was für mich gewesen.. war aber leider nix zum Zeitpunkt da, was die Kriterien erfüllte..
    Die waren entweder zu alt (also keine Mopf) oder hatten nicht die Ausstattung/Motorvariante, die ich haben wollte. So ein 320 cdi oder nen 280iger wäre echt net gewesen.. ob ich auch nen Kombi genommen hätte weiß ich nicht.... wollte net den gleichen wie mein dad :pieks:
    Fühl mich ein wenig schlecht wenn ich sehe, welche Diskussion ich losgetreten habe... :S

    gut > besser > MERCEDES-BENZ ;)
    --------------------------------------------
    Wer sagt, ein V6 ist ein Säufer ? :
    Tempomat auf 110, Klima aus, SHD auf & ich drück dir den V6 auf unter 7 Liter 8)

  • Warum ich W211 fahre: Weil ich ihn saugünstig bekommen habe und ihn eigentlich nur richten und verkaufen wollte (Kabelbrandschaden).
    Doch dann habe ich den Fehler gemacht die 550PS zu wecken...


    Davor hatte ich immer mal wieder verschiedene 211 als Dienstwägen (200CDI Limo Classic, 270CDI Kombi Elegance, 280CDI Kombi Avantgarde mit Top-Ausstattung) und ich mochte die Autos einfach. Gut verarbeitet, deutlich besser als ihr Ruf, tolles Design aussen und innen, hochwertig verarbeitet!


    Ich hab auch jetzt ab und an Dienstwägen zum Rumfahren.
    W204:
    + Gelungenes Design aussen, besonders der AMG; ggü einem W203 ein Quantensprung nach vorne!
    - Armseliges Design innen
    - Armselige Qualität innen (wobei Audi da meiner Meinung nach deutlich schlechter ist, vor allem wenn >100.000km auf der Uhr stehen)
    - Armselige Wertanmutung innen (das Ding sieht aus/fühlt sich an wie ein China-billig-Plastikbomber)
    - Knarzgeräusche wohin man schaut
    - Die Kombis sind extrem laut über der Hinterachse (Ab MJ2009 gehts ist es ein bisschen besser geworden)
    - Nachrüstungen/Umrüstungen oder ähnliches sind unheimlich schwer (als Privatmann)
    - Die Klimaanlage der ersten beiden Baujahre ist unterirdisch! Die Defrostung funktioniert kaum...
    - Viel zu Klein innen


    W212:
    - aussen nur als AMG ansehnlich (VorMOPF)
    - Die MOPF finde ich persönlich noch potthässlich
    - Die Wertanmutung innen ist weit unter dem Niveau meines W211 (Ambientebeleuchtung, Haptik)
    - Das Innenraumdesign finde ich nur teilweise gelungen
    - Für das Gebotene finde ich ihn noch zu teuer
    - Nachrüstungen/Umrüstungen oder ähnliches sind unheimlich schwer(als Privatmann)
    - das Auto ist geprägt vom Sparzwang Daimlers zwischen 2005-2008, da wurden auch die Sachen umgesetzt, die sich beim W211 nicht mehr gelohnt haben.


    W221 (MOPF):
    + Ein Traum innen (besonders in der beige-schwarz-Kombination)
    + tolles Design aussen
    + Top-Verarbeitung
    + kaum Sparzwang am Auto erkennbar (das Auto hatte ja 2005 schon Markteinführung und damit war es zu spät für verschiedene Sparmöglichkeiten, die ab 2005 erarbeitet wurden)


    Anmerkung des Autors: Hierbei handelt es sich um persönliche Meinungsäusserungen auf Basis eigener Erlebnisse.