Kaufempfehlung!? CLS 500 oder CL 500 ???

  • Hallo erstmal :D
    Bin neu hier im Forum und habe auch gleich mal ein paar Fragen. :)


    Bin jetzt seit fast 2 Jahren ein CLK 430 gefahren und bin vom V8 bzw. V8 Sound begeistert.
    Jetzt möchte ich mir demnächst entweder ein CLS 500 oder CL 500 zulegen.
    Bj. ca. 04/05 Preis zirka 16.000 Euro.


    Welchen Benz würdet ihr mir empfehlen ?
    ( Bewertet anhand von Unterhaltskosten, auftretende Mängel & Protzfaktor xD :D )


    Meine größte Sorge ist das Airmatic über das man ja nicht nur gutes liest... :hm:




    Würde mich über hilfreiche und informative Antworten freuen. :thumbsup:

  • Ich habe, bzw hatte beide.


    Einen CL würde ich nicht nochmal kaufen. Fährt sich sehr behäbig, komplett in den Keller gehts auch nicht mit dem ABC. Dazu kommt noch, dass es wesentlich störanfälliger ist als die Airmatic.
    Einen anständigen CLS für dein Budget zu finden ist aber auch nicht einfach. Ich würde hier nach einem W211 suchen in der Preisklasse ;)

  • Also ich würde immer den CLS nehmen. Der ist wesentlich sportlicher als ein CL und sieht meiner Meinung nach um Welten besser aus. Für mich momentan der schönste (natürlich nur nach meinem S211 8) ) Mercedes.
    Da ich beide Autos noch nicht unterhalten durfte kann ich dir dazu nicht so viel sagen. Schätze aber dass der CL etwas teurer sein wird. Airmatic hin oder her. Die größte Schadensursache bei der Airmatic sind 2 Relais, die wenn sie fest hängen dem Kompressor den ununterbrochenen Druckaufbau Befehl geben. Wodurch Kompressor und auch der Rest des Systems Schaden nehmen können. Das sind 2 Relais die jeweils 10€ kosten und bei mir bei jedem Assyst direkt mit getauscht werden um dies zu vermeiden.


    Und jetzt sollten sich mal die ganzen CLS Fahrer hier melden ;)

  • Hallo,


    es wäre ein Gebot der Fairness und der guten Erziehung wenn Du Dich wenigstens mal vorstellen könntest. In unserer Truppe ist wirklich jeder willkommen, aber wie soll man jemanden Willkommen heißen, wenn man nicht einmal den Namen kennt?


    Gruß


    Andreas

  • Hallo Tobi der ohne schwäbischen Akzent :D


    Danke erstmal dafür. Wenn Du die Zeit finden solltest und ein entsprechendes Auto gefunden hast, dann wäre es super von Dir wenn Du Dich in unserem Bereich Vorstellungen noch einmal vorstellst.


    Nur soviel. Ich bin mir sicher, das Du viele Gute Tips von unseren Usern bekommst, einige haben ja bereits einen CLS, der aus meiner Sicht auch die bessere Wahl ist.


    Es würde uns freuen, wenn Du nicht nur an Infos interesse hast und dann nicht mehr als Informant ;) zur Verfügung stehst. Wir sind als Community, ja auf jeden User angewiesen. Ich bin mir sicher, dass Du schnell merken wirst das wir hier etwas anders sind als andere Foren, indenen man aus der Anonymität heraus, immer mal wieder angegiftet wird. Sowas gibt es hier nicht und das ist auch der Grund warum dieses kleine Forum entstanden ist.


    Gruß


    Andreas


  • Der CLS scheint ganz gut zu sein, außer die Rückleuchten und die schwarz getönten Scheiben :kotz: .


    Ausstattung passt, Scheckheft vorhanden, passt. Km. Leistung für den Motor top. 7 Gang soll auch Hammer sein.


    Die Scheinwerfer wirken auf dem Bild vergilbt? Oder täuscht das? Wenn nicht, dann hast Du eine gute Verhandlungsgrundlage.


    Gruß


    Andreas

  • Hallo und Wilkommen :wink:



    CLS ist ein schönes Auto aber der von dir gezeigte hat ja Garkeine Sitzheizung ?(


    Normalerweise hat doch Leder immer eine Sitzheizung ausserExport oder wie war das :hm:


    Bei dem Budget musst du schon glück haben einen " Vernünftigen " CLS zu erwischen ( z.zt. gute chancen da preise noch im Keller )


    Ansonsten hätte ich einen V8 der deine SUCHT befriedigt :thumbsup:


    Viel Erfolg ;)
    .

  • Der S55 ist ein sehr schönes Auto aber leider nicht meine Preisklasse im Unterhalt. :hm:;(


    Ja das ist mir auch schon aufgefallen das die Scheinwerfer ein Gelbstich haben, schon komisch :hm:
    weil darunter schon ein bisschen die schöne Gesamtoptik leidet. :@

  • Wir sind als Community, ja auf jeden User angewiesen. Ich bin mir sicher, dass Du schnell merken wirst das wir hier etwas anders sind als andere Foren, indenen man aus der Anonymität heraus, immer mal wieder angegiftet wird. Sowas gibt es hier nicht und das ist auch der Grund warum dieses kleine Forum entstanden ist.

    AMEN :thumbsup:




    Herzlich Willkommen Tobi,


    ich find den CL absolut Hammer, eines der schönsten Autos das Mercedes jeh gebaut hat. ABER, für dich ist wohl der CLS die
    bessere Wahl. Auch wenns bei deinem Budget kniffelig wird. Ich wünsch dir aber trotzdem viel viel Glück bei der Suche und hoffe
    auf eine baldige Vorstellung eines weiteren geilen CLS :)


    Gruß Alex :cool:

    2008-2010 W201

    2010-2014 W203 C230K

    2010-2012 Polo 9N

    2014-2017 W204 C200K

    2017- 2018 S203 C200K

    2018- S204 C200K

  • Ja das stimmt aber mir gefällt der CLS noch ein Tick mehr wie die E - Klasse.


    Natürlich spielt die Optik und der eigene Geschmack eine Kriegsentscheidene Rolle.


    Wenn das Budget aber begrenzt ist und sich daher nur wenig gute Angebote ergeben dann ist es vielleicht nicht verkehrt sich nach einem bewährten Modell, ala E-Klasse umzusehen.


    Unvorhersehbare Reparaturen können aus einen Traum ein Albtraum werden lassen. Einen guten 211 er bekommst für weniger Geld und es bleibt noch was zur Sicherheit oder zur Individualisierung.