Carlsson Felgen

  • wie meinst du das genau? erklär mal mehr bitte - es ist klar ein kegelbohrung in den Schraubenlöchern der Felgen



    ich werd morgen erstmal winterräder raufziehen und die 4 nochmal beim reifendienst nach höhenschlag prüfen lassen


    meine werkstatt sagt mir zwar, dass zwei einen höhenschlag haben laut premio - ich war aber nicht selbst dabei



    ich will das selbst wissen - denn letztlich beteuert micha ja er habe sie eigenhändig geprüft um sich genau das nicht nachsagen lassen zu müssen


    ich muss auch gestehen, es war der grund, dass sie von micha stammen, dass ich davon ausging, dass die dinger i.O. sind -


    und sie habe lackieren lassen bevor ich sie mal testmontierte (selbst schuld offensichtlich...)



    es nervt halt einfach - weil die in ner speziellen farbe lackiert und aufbereitet wurden fürn paar hundert eur


    umsonst waren sie ja auch nicht - reifen montage - ich hab extra kegelschrauben für die montage gekauft gehabt und nun nochmal die teuren schrauben von SCC


    am ende für die tonne alles so wie es scheint...

  • Also ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen
    Selbst wenn du die mit falschen Schrauben anknallst darf es nicht vibrieren
    Entweder stimmt was mir der mittelzentrierung nicht oder mit der Auflagefläche
    Haben sie vielleicht die Auflagefläche mitlackiert?

  • es ist schon echt ein hüpfen - bei 115 am schlimmsten - wenn man dann aufs lenkrad schaut wackelt da slocker minimum 1cm hoch runter


    ich mach morgen ja die winterräder rauf - dann mach ich mal pics von innen



    66,7mm ist der Durchmesser der Felge laut Carlsson - mercedes hat 66,6 - also was soll man da machen... nix


    es gibt auch keine zentrierringe von Carlsson hierfür...



    sollt ich natürlich das problem mit den STII wieder drauf weiterhin haben zieh ich alles zurück und entschuldige mich schon mal im vorfeld


    jedoch war das vibrieren vor dem wechsel nicht wo die STII noch drauf waren

  • Ich hab mir echt vorgenommen nix zu sagen, aber ...


    Wie kommst du dazu mir nach mehr als 6 Monaten zu unterstellen dir Felgen mit Schlag verkauft zu haben? Seit 15 Jahren arbeite ich als Kfz Mechaniker, 9 davon nun vorwiegend in der reifensparte, ich glaube ich weiß wann eine Felge einen Schlag hat!


    Das Felgen nicht 100% rund laufen ist normal, son Schlag muss schon recht ordentlich sein, den kannst dir in den letzten Monaten aber auch selber in die Felgen Gefahren haben, nach der zeit kannst mir das bei aller liebe nicht anlasten!


    Und nur mal so nebenbei erwähnt, mein vormopf AMG Paket, welches ich damals nach deiner Aussage in top Zustand gekauft habe, bekam ich Sau spät, bist ja noch in den Urlaub Gefahren, und die Schweller waren gerissen, deine Aussage mir gegenüber war, ist halt gebraucht nicht neu!


    Deinen Namen habe ich nie belastet, schönen dank!

  • micha,


    sag ruhig was dazu - wieso denn nicht?


    ich hab das flattern im rad seit dem ersten moment des montierens und bemängele ihn eben NICHT erst jetzt, sondern seitdem


    ich habe mich NIE an dich gewandt oder erst spät hier was zu gesagt weil ich bis heute den fehler auf meiner seite und an meinem fahrzeug suche...


    wieso? wegen meinem korrekten eindruck von dir und der annahme das du als x Jahre erfahrener vom fach das vorher, wenn du es sagst geprüft hast


    und es nicht daran liegen kann. Ich glaube nicht mal meiner werkstatt die mir das sagt, dass ZWEI räder einen Höhenschlag haben sollen laut premio reifendienst


    also ich die räder zum nachwuchten hab geben lassen



    es geht auch gar nicht darum es wem anzulasten oder ums geld


    sondern um den nervenden stress und die rennerei und einfach keine lösung zu finden


    ich kann es halt nicht so lassen - ich hab frau und vor allem kind mit an board - das ist der grund



    zum amg paket -


    1. ich erinner mich nicht mal daran


    2. hab iches von einer werkstatt verbauen und abmontieren lassen und es hat nirgend risse o.Ä. gehabt


    3. hab ich es auf ebay an jemand mir unbekanntes verkauft - wenn du es sagst gern mit verzug , passiert halt mal wenn man den versand nicht vorher arrangiert bekommt


    man ist ja nicht für immer weg und regelt es halt as soon as possible - stand iwo in der auktion wie lange der versand dauert - ich schätze nicht?


    stand in deiner - von dir entfernten - anzeige für die felgen, dass diese 100% rund laufen? - JA...



    die felgen hab ich von dir als jemand nicht unbekanntes gekauft - mich eben genau darauf verlassend - das ist wieso ich es überhaupt erwähne

  • so ist es scheiße,


    das sich im nachhinein die Leute gegenseitig belasten, obwohl es sich um gebrauchte Sachen handelt und die Geschäfte schon lange abgewickelt worden sind.


    Wenn einer ein Problem hat mit der gekauften Ware, dann bitte privat klären und nicht öffentlich kundtun; im Sinne der friedlichen Gemeinschaft :S

  • Ich mein - ich WILL die dinger ja behalten - sonst würdich doch gar net den ganzen Aufwand betreiben - wir gefällt das wie es aussieh tund sitz enorm gut


    morgen hab ich meine STII wieder drauf und wenn ich tatsächlich dasselbe problem haben sollte - dann kannst du eine entschuldigung von mir erwarten


    genauso wie du damit leben musst, dass ich meine probleme und lösungsversuche und feedback von werkstatt und reifendienst ebenso kund tu


    ganz ohne böse absichten




    ich wusste nicht mal bis vor eben, dass das amg paket im jahr 2006 oder 2007 auf ebay erkauft überhaupt an micha ging...

  • Bekannt oder nicht spielt bei mir keine Rolle, ich verkaufe nichts wo ich nachher Kopfschmerzen bekommen könnte, schon garnicht übers Forum, eben weil ich meinen Ruf als fairer Geschäftspartner nicht verlieren möchte!


    Was damals war ist mir egal, hab nicht mal mehr das Auto.


    Da Du meinen Namen immer wieder in vorwurfsvoller Art einsetzt fühle ich mich angegriffen, wie ich darauf reagiere wissen die Meißten, ich bin verärgert!


    Wie dem auch sei, das hilft hier keinem weiter.


    Annehmen tue ich mir nach der Zeit nichts davon, zumal ich mir kein Bild von den Gegebenheiten machen kann. Reifen, Radlager, Querlenkerbuchsen, sehr oft Distanzscheiben können ausschlaggebend sein, leider geben sich reine "Reifenbuden" mit meißtens Hilfsarbeiterpersonal oder unmotivierten Leuten die Blöße bei sowas.


    Ausmerzen kann man es wie folgt:


    Neue Distanscheiben sofern verbaut
    Neue Reifen sollte Sägezahn vorhanden sein
    Radlagerspiel OK?
    Bremsscheiben laufen ohne Seiten oder Höhenschlag?
    Buchsen alle OK?
    Räder wirklich "0" gewuchtet?
    Räder mal am Auto gewuchtet?


    Ich habe schon Autos krummen Felgen gefahren, man hats im Lenker nicht gemerkt.



  • Im Orba Forum stehts sogar von Dir kommentiert im Thread ;)



    Aber nun ists egal, Sache abgehakt

  • es ist zu lang her, als dass ichs wüsste micha



    auf die carlsson hab ich ja aber auch "ewig" gewartet weil sie zurück kamen zu dir


    ich hab auch nie iwas gesagt - weil ich doch keine auseinandersetzung suche und ich eh winterräder drauf hatte zu der zeit


    also es eh latte war - obs nun eine oder 6 wochen dauert eh die da waren - ich bin schon super umgänglich - ich reg mich eben nie schnell auf wirklich


    sondern versuche lösungsorientiert an die dinge heranzugehen



    erstmal danke für dein konstruktives feedback


    Reifen - habe ich ab morgen andere, nämlich winterräder - dieselben reifen, die auf den carlsson fahren waren vorher auf den STII ohne sägezahn



    Radlager, Querlenkerbuchsen - beides letztens komplett gewechselt - problem war vorher wie nachher identisch - es tritt auch nur von 110km/h bis 160 km/h auf - danach drehts rad wohl schnell genug und davor zu langsam



    sehr oft Distanzscheiben können ausschlaggebend sein - habe vorne keine und hinten DS system auf die nabe geschraubt



    leider geben sich reine "Reifenbuden" mit meißtens Hilfsarbeiterpersonal oder unmotivierten Leuten die Blöße bei sowas - deswegen mein vorgehen es unabhängig von einer weiteren instanz prüfen zu lassen


    ich war ja schon bei einem anderen reifen dienst de rmeinte besorg zentrierringe weil die meinten man sieht das eiern mit bloßem auge wo er die mit der hand auf augenhöhe angedreht hat

  • ne fixe bohrung ist 66,6, eben nicht 66,7, dieses bisschen kann eben ausschlaggebend sein.


    Wenn aber 2 der Felgen einen Höhenschlag haben sollten, diese auf die Hinterachse, da brauchs schon viel das mans spürt, dann müßt ja vorne ruhe sein.


    Wenn man das Rad von Hand auf die Nabe steckt, sollte ein verschieben des Rades auf der Nabe nicht möglich sein.


    Fahr doch mal zum Felgen Kai, der sollte mit sowas fertig werden ;)

  • ich hab heute einfach mal spurplatten benutzt mit mittelzentrierung bin ja wie gesagt bisher vorne keine gefahren) und siehe da - das Fehlerbild ist WEG


    winterräder hab ich nun trotzdem drauf :D



    wie angekündigt möchte ich mich bei dir entschuldigen micha - wie schon vorher geschrieben galt mein post allein der absicht eine fehlerlösung zu erreichen und mein fehlerbild samt erhaltemem feedback hier zu kommunizieren


    es muss die Bohrungsgröße sein - Carlsson sagte ja zu mir es sein 66,7 - mit ich glaube es sind 10er platten - die kleinsten mit mittelzentrierung war ENDLICH und das ERSTE MAL in dieser saison alles i.O.


    jetzt freu ich mich auf die nächste xDxDxDxD