Paßt der Nabendurchmesser der Felge 1 : 1 zur Mercedes Nabe ? dies mal gemessen ?
Carlsson Felgen
-
alexdou111 -
20. September 2012 um 22:20 -
Geschlossen
-
-
Mit Verlaub? Ich hab das bewusst verallgemeinert, also keep cool
BTW, mir geht das immer so wenn ich weiß das was nicht 100% ist, Merk ich's ständig
-
mich würds auch tierisch nerven; ich sag nur Fahrt nach Bärlin
-
es nervt enorm
(aber nicht so sehr wie mein dummer beifahrerspiegel der nicht mehr hochklappt nach de rparkstellung von allein - auch nicht wenn ich den memory knopf drücke -
da zappelt er nur auf der stelle hin un dher aber wenn ich ihn an der steuerung einstelle läuft er ganz normal wo er hinsoll -
hat also keinen mechanischen schaden oder hänger bzw ein hinderniss sondern nur ne macke in der ansteuerung -
kabel sind alle geprüft und nachgelötet worden - vll ja ein türsteuergerät oder so...)zu den rädern - der 2. reifendienst sagt es sind die zentrierringe - nils sagte er findet nix dazu leider - ich ruf am montag nochmal carlsson an - sonst versuch ich mal von OZ was zu bekommen (ist ne OZ felge in echt laut prägung innen
-
Alex, hast mich falsch verstanden, habe bisher noch nichts im Netz gefunden!
Nachher oder Montag kümmert sich ein Kollege um das Gutachten, damit du/wir wissen welche Ringe du brauchst!
Nils
-
ahh ok - prima DANKE
-
(aber nicht so sehr wie mein dummer beifahrerspiegel der nicht mehr hochklappt nach de rparkstellung von allein - auch nicht wenn ich den memory knopf drücke -
da zappelt er nur auf der stelle hin un dher aber wenn ich ihn an der steuerung einstelle läuft er ganz normal wo er hinsoll -
hat also keinen mechanischen schaden oder hänger bzw ein hinderniss sondern nur ne macke in der ansteuerung -
kabel sind alle geprüft und nachgelötet worden - vll ja ein türsteuergerät oder so...)
Lern mal die "Boardsteinposition" des Spiegel`s neu an dann geht das wieder.
Hatte ich schon öfters...Steht in der Bedienungsanleitung
-
So - nachdem mir Carlsson Zentrierringe schickte, dienich tpassten und weiteren Nachforschungen kam heute morgen folgendes:
nach Rücksprache mit unserer Technikabteilung können wir Ihnen leider in Ihrem Fall nicht weiterhelfen. Bei den Felgen handelt es sich um alte Carlsson Räder, die damals Kegelkopfschrauben hatten und einen Adapter für Kugelbund benötigen. Leider haben wir einen solchen Adapter nicht mehr in unserem Lieferprogramm. Diesbezüglich könnten Sie sich mit OZ Deutschland in Verbindung setzen, dem damalige Lieferant.
Nun meine Frage - sollt ich versuchen solchen Adapter zu finden oder einfach mal zum Reifendienst und dort nach Kegelkopfschrauben fragen?
-
und welche M dicke haben die standard Muttern und welche mm brauch ich bei 8,5er Räder OHNE platten?
Fragen Fragen Fragen
moin moin
-
Was soll denn das für ein adaptersystem sein? Die Konen der Schrauben befestigen doch direkt die felge
-
da fragst den richtigen ...
jedenfalls darf man keine kegelkopfschrauben benutzen laut carlsson:
Nein, leider darf man dies aus Sicherheitsgründen nicht machen.
-
So nen Schwachsinn hab ich ja noch nie gehört was die behaupten! :hau:
-
was genau? dass man die kegelkopfschrauben nicht benutzen darf?
oder dass es schrauben mit adapter gibt? Adapter für Kugelbund
-
OZ am telefon sagt - es gab solche adapter aber diehaben seit 14 jahren keine mehr
-
[Blockierte Grafik: http://mxrv.de/files/2012/06/…_1338542624.jpg]
so sieht sowas wohl aus
-
Schau mal bei SCC die haben solche Aufsätze.
-
hab nochmal mit carlsson gesprochen,
man brauch die adapter genau andersrum - nur sowas gibts nicht auch nicht bei SCC lol
die meinten die normalen kegelschrauben war zu steiff, und sind teilweise sogar abgerissen
ich werd jetzt mal 2 teilige Schraiben bei SCC bestellen, wo der kegel nicht starr ist
http://spurverbreiterung.de/index.php?cat=c356_nach-Warengruppe.html&kf=23&gw=2
weiss wer was für länge man nimmt bei 8,5er schrauben OHNE sputplatten ET35
wollt grad mal eine lösen - nur hab keinen felgenschlüssel
M12 1,5er so viel weis sich schon mal
-
Ich würd genau die Schrauben nehmen die im Gutachten stehen, oder trifft das keine Aussage zum Befestigungsmaterial? 30 mm Schaftlänge sollte reichen ohne Spurverbreiterung, die gibts doch auch in M12x1,5 mit Kegelbund
-
nein tut es nicht
es gibt die Schraben , die ich meine bei SCC in
28
33
43
48
52spricht was gegen die 43er auf nummer sicher?
-
Die mag die Feststellbremse hinten ggf. nicht
-