55Zoll oder 60 Zoll TV

  • Hallo leute,


    bin auf der Suche nach ner Glotze. Bisher schau ich nur ab und zu bei meinen Eltern ihrem 42 Samsung LCD, der eigentlich ganz gut ist.


    Für mein Zimmer hätte ich gerne nen 55 Zoll oder 60 Zoll, mindestens aber 50 Zoll TV. Ich schaue nciht viel TV, zocke höchstens mal auf der PS3 bzw werf ne DVD / Blueray rein.


    Der Stromverbrauch ist daher für mich zweitrangig. Ich habe zwei Geräte in Aussicht die eigetnlich ganz gute Kundenrezensionen hat. Sie brummen zwar beide hörbar aber ich denke dass kann ich verschmerzen (wenn es nicht zu krass ist?!)


    Konkret handelt es sich um den LG 60PV250 und den Samsung PS59D530. (3D ist mir egal)


    Mir ist bewusst dass es sich bei beiden TV um Lowbudget TV Plasma handelt und ich kein perfektes Bild erwarten kann. Aber es sollte wenigstens etwas Heimkinofeeling aufkommen.


    Hab im Internet oft gelesen dass SD schlecht sein soll, HD / Blueray aber gut laufen. Wie sieht es bei DVD aus?


    Hier sind doch einige Hifi/TV Spezi.


    Also ehrlich Meinung, bzw gerne auch eine Empfehlung. 50 Zoll sollte es aber midnestens sein. Abstand zum TV sind circa 4m.


    Danke

  • Ich befasse mich gerade mit dem gleichen Thema. Die von Dir erwähnten Geräte sind beide gut, soweit ich das beurteilen kann. Die Frage ob Plasma oder LCD/LED ist immer so eine sache. Ich bin jetzt nicht so für Plasma, da die Technik eben nicht mehr neu ist, mich reizt eher LED. Außerdem würde ein Plasma in unserem Haus keinen Sinn machen da es recht hell ist und wir große Fenster haben.


    Ich persönlich würde mich an Deiner Stelle doch nach etwas orientieren das dem Stand der Technik in etwa entspricht. 3D, USB Recording usw halte ich für Standard heutzutage.


    Auf jeden Fall warte ich die IFA ab, da purzeln die Preise wieder.

  • LCD / LED müsste ich bei der Größte downsizen da die in einem anderen Budget liegen.


    USB Recording etc ist mir echt ziemlich wurst, mir reicht Blueray und ein HDMI Anschluss. USB-Recording klingt nicht uninterssant, weiß aber nciht ob ich es wirklich nutze.


    Wollte eigentlich nicht mehr als 1200€ ausgeben, darunter fallen die beidne Bildschirme noch. Ich denke immer das tut es für mein "kuckprofil". Mir iste s lieber ein Heimkino bei Filmen zu haben und das Alltagszeugs eben so nebenbei. Ich habe den LCD meinen Eltenr damals zu wehnachten geschenkt und der ist wirklich genial, aber 42" ist mir eigentlich zu klein. 50 Zoll sollte es mindestens sein, wie gesagt.


    aber halte mich doch bitte auf dem laufenden, falls du ein gutes Angebot siehst :winke:

  • Plasma ist auf keinen Fall veraltet, eher eine unterschätzte Technik, die ein veraltetes Images hat. Auch das mit dem Steomverbrauch ist eher ein Mythos.


    Schau Dir mal die neuen NeoPlasma von Panasonic an, da machste Augen!


    Es kommt bei der Wahl zwischen Plasma oder LCD/LED immer auf die Umgebungsverhältnisse an. Istbder Raum eher hell, dann greif zu LCD/LED. Ist es eher dunkel und Du willst Plasma schauen, dann aufjedenfall Plasma.


    Im den Dimensionen wo Du schaust ist Plasma eigentlich immer besser. Hier musst Du auch die Entfernung von Sitzposition zu Bildschirm rechnen. Faustregel ist Diagonale x 1,5. Drunter ist eher supoptimal.


    Wenn Du ab und zu zockst, ist die Wahl Plasma auch besser. LCD/LED ist immer noch im Hnterzreff was Reaktionszeit angeht. Das merkt man beim Fußball schauen oder eben beim Zocken. Der neue 52" Aqous Quattron von meinen Eltern kommt z.b. Mit Fifa und schnellen Schüssen schwer klar. Da zieht das Bild nach...


    Plasma hat auch die besseren Kontrastverhältnisse.


    Falls Du dich für einen Plasma entscheidest, geht eigentlich nix über Panasonic.


    Habe meine Ausbildung bei eienem großen Elektromikhandel gemacht. Ich spreche aus Erfahrung.


    Falls mir noch was einfällt schreib ich noch was.

  • .


    SAMSUNG PS59D550


    Plasma mit 3D , FullHD , USB Media, HAMMA Bild mit Dreambox HD Sat Reciver sogar bei den SD Programmen



    habe anfang des Jahres für 1200 € geholt


    würde auf keinen Fall ohne 3D kaufen :pieks:


    hatte vorher Panasonic TH46PZ85 war auch super, aber der Samsung :lol: :lol: :lol:


    :cool:


    P.S.: Fallste langeweile hast ---> www.hifi-forum.de


    .

  • Danke erstmal für die Tipps!


    @Poldi
    Mein Zimmer kann schon hell sein, aber ich bin Arbeitszeit bedingt eh ein "Abendgucker". Von daher hab ich kein Problem mit Plasma. Selbst wenn der Stromverbrauch höher wäre, wäre es mir wurst da ich nicht oft schaue und da nicht groß kalkulieren anfangen brauche. Zum Bildschirm habe ich circa 3,5 bis 4m Abstand. Was hälst du von dem von Musti genannten TV? Kennst du einen Panasonic in der Preisklasse? Danke für deine ehrlichen Zeilen.


    @Musti
    Schaue mir das Gerät genauer an, sieht toll aus. Aber für deinen Preis finde ich Ihn im Netz nicht. Der genannte Receiver kostet wohl auch ne Stange Geld, an dem sollte ich wohl nicht sparen?


    @Micha
    Danke für den Tipp. Der Panasonic klingt toll aber fällt aus dem preislichen Rahmen.


    Danke soweit erstmal, schön wären noch 1-2 Beispiele für gute Geräte, ist shcon eine weile her dass ich mich damit befasst habe :cool:

  • Empfehlungen sind immer so eine Sache bei TV Geräten. Da muss man sich das Bild wirklich besser selber anschauen, so ist zumindestens mein Empfinden. :cool:


    Die Geräre vom Micha sind schon richtige Knaller! Bin mal gespannt was der Micha zum großen NeoPlasma schreibt :lol: :lol:


    Ich würde Dir einfach empfehlen in einen großen Mediamarkt, Saturn oder what else zu gehen und Dir die Geräte selber anzuschauen. Vllt hast Du Glück und Du hast einen wirklich fachkundigen Berater, der Dir vieles vor Ort erklärt. Vllt gehst Du zur Beratung auch in ein Fachgeschäft wir einem EP: Händler. Da ist das Personal meinstens sehr gut geschult :cool:


    Du hast ja anscheinen auch keine großen Ambitionen wie SD Kartenslot oder Internetzugang. Daher solltest Du einfach darauf achten min. 100 Hz, 24p Kinowiedergabe, Full HD (1920x1080 Auflösung), genug Eingänge (HDMI, ggf VGA für den PC, und vllt ein paar Audioeingänge), ein paar gute Ausgänge. Den Rest kann bei Bedarf deine Playsi oder Anlage, die Du anschließt.


    Aber meine Tendenz geht immer noch in Richtung Plasma, dann aber bitte vom Panasonic oder wenn es nicht anders geht von Samsung :winke:


    Habe selbst seid nunmehr 4 Jahren einen Panasonic Plasma zu Hause stehen, den habe ich damals als Vorführgerät direkt aus einer Filiale von meinem damaligen Arbeitgeber mitgenommen, war dementsprechend günstiger. Bin bis heute noch begeistert. Ist ein wirklich einfaches Gerät mit 100 Hz und gerade einmal einem HDMI. Für mich aber absolut ausreichend, da ich sehr viele Filme schaue und die Farbechtheit wirklich Wahnsinn ist.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Ab in den nächsten Laden und einfach schauen.

  • Bei der Wahl der Größe ist immer der Sitzabstand wichtig. Wenn Du so dicht vor dem Teil sitzt dass Du da Panel nicht mehr vollständig im Blick hast beginnen die Augen zu wandern, dann hat Fernsehen nichts mehr mit Entspannung zu tun, sondern macht Dich bekloppt.


    Elektrodiscounter haben die Angewohnheit, die Geräte, die raus sollen, optimaler einzustellen als die daneben, also musste da selbst mal mit den Einstellungen spielen.

  • Bei der Wahl der Größe ist immer der Sitzabstand wichtig. Wenn Du so dicht vor dem Teil sitzt dass Du da Panel nicht mehr vollständig im Blick hast beginnen die Augen zu wandern, dann hat Fernsehen nichts mehr mit Entspannung zu tun, sondern macht Dich bekloppt.


    Elektrodiscounter haben die Angewohnheit, die Geräte, die raus sollen, optimaler einzustellen als die daneben, also musste da selbst mal mit den Einstellungen spielen.


    Vollkommen richtig! Daher würde ich einen Fachhandel bevorzugen :cool:

  • in der Größe nur Plasma und Sitzabstand ist Diagonale mal 3.
    habe den LG mit USB und 3D für 1090 über die Bucht und völlig ok.

  • Hab mich denke ich entschieden:
    sharp lc-60le635e


    Ich habe mir den LG in live angeschaut, das Bild ist wirklcih extrem dunkel. Ich weiß nciht ob der TV künstlich schlechter gestellt wurde, aber der TV kam mir insgesamt nicht so "rund " vor.


    Der Sharp hingegen sah echt super aus für die Preisklasse, hat USB-Recording, 4x HDMI und einen nicht ganz so hohen Stromverbrauch. Ich werde mir nun nächsten Monat das Gerät zulegen, sah für meine Erwartungen echt gut aus, vor aloem schön helles Bild.


    Vielen Dank für eure Hilfen, gerne könnt ihr noch ein abschließendes Wort dazu abgeben. Der Sharp hat jedoch die Tests für Low-Budget 60Zoll gewonnen.


    :winke:


    http://www.testberichte.de/p/s…60le635e-testbericht.html

  • Von Sharp hätte ich Dir jetzt abgeraten. Hat schon seinen Grund warum die teilweise unter Preis liegen.


    Wobei sich die Testberichte ganz gut lesen.


    Wünsche Dir aber viel Glück mit dem Gerät.

  • Mit welcher Begründung?


    Was ich so gelesen habe sollen die Panels von Sharp ja super sein, auch wenn Sharp jetzt nciht Deutshcland als A-Markt hat. Multimedia interessiert mich nciht so da entweder mein Dell oder die PS3 dran hängt. Mir ist es wichtiger ausreichend HDMI Anschlüsse zu haben. Ein kleines Soundsystem kommt noch, vielleicht könnte hier Micha noch was dazu schreiben als Hifi-Spezialist? Im Rahmen von 100-200 Euro, sollte einfach nen relativ guten Klang geben.


    "Und wenn man den aktuellen Straßenpreis des Sharp berücksichtigt, dann ist dieser 60-Zöller ein fast unschlagbares und wirklich empfehlenswertes Schnäppchen." Die Testberichte sprehcne für sich, in denke für dass was ich Suche ist es das beste. ICh geb mich eigentlich mit der Qualität von nem Röhrenbildschirm auch zufrieden. Ich brauch nicht noch ein Hobby indem ich unmassen von Kohle verbrenne, die ich nicht habe xD


    Schau ihn dir mal genau an, cih weiß nciht was du von deinem erwartest beziehungsweise wo dien Budget liegt, aber ich denke ich werde zufrieden. :winke:


    PS: 3D will ich nicht, ist für mich ein Kaufargument dass ich es bei diesem Modell nciht mitbezahlen muss! Gibt den gleichen auch mit 3d für 200€ mehr.

  • O.k. Danke. Ich hab mich ja auch schon eine Weile mit dem Thema an sich beschäftigt. Bisher gab es auf nachfragen beim Händler immer so ein komischen Gesichtsausdruck.


    Wenn Sharp wirklich gut ist dann rückt der auch wieder in die Favoritenliste, zumal der Aquos echt Totschick ist.

  • Also du kannst dich drauf verlassen dass ich keine AHnugn davon habe und deine Aussage bestimmt hinterlegt ist, aber der Verkäufer und das Intenret hat mir diesen eben empfohlen für die Preisklasse.


    Schau ihn dir an, vielleicht kann ja Poldi was dazu schreiben als Profi.


    Danke nochmal für eure Hilfe! :winke:

  • Kumpel hat einen 80" Sharp, bei HD oder Blue Ray ok, ansonsten ist das Bild eher ubterdurschnittlich, habe es mit bei ihm angesehen. Preislich sind die aber so günstig, das man ohne Größere Ansprüche drüber hinweg sehen kann, aber nicht muss. Ich habe mich bewusst dagegen entschieden und auf das beste lt. Diversen Fachhändlern gegriffen, Panasonic Plasma