Das MB Garantie-Paket MB100 / MB80

  • Guten Morgen,


    in 5 Wochen läuft meine Jungesterne aus. Ich sollte mein Auto noch circa 3 Jahre fahren bis was neues ansteht. Da ich einige technsiche Spielereien drin hab sowie die Airmatic tiefergelegt farhe bin ich am überlegen die Garantie zu verlängern.


    Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Garantiepaket MB100/MB80? Ich kann mich noch an Nicsen seinen Fall erinneren, als die Garantie nicht gegriffen hatte...


    Ich könnte die Garantie vermutlich noch 2 Jahre verlängeren, dann verfällt mir aufgrund der KM die Berechtigung.


    Hat jemand Erfahrung mit diesen beiden Garantien, greifen SIe überhaupt im Ernstfall bzw lohnt es sich?


    Denke da auch an den Wiederverkauf.


    Vielen Dank


    Konditionen für meinen 211er 320CDI:
    W211 <3000 ccm, Laufzeit 12 Monate MB100 649,00 €
    W211 >3000 ccm, Laufzeit 12 Monate MB 80 449,00 €

  • mit irgendeinem Argument müssen die japsen ja ihre ingenieurskunst an den mann bringen...


    pudding: prüf genau was die garantie beinhaltet.... Bei mir war mal nen dämpfer kaputt der andere fast, rep.waren 3k.... war nicht mit drin... dafür aber ein kurbelwellensensor 74,-€... na toll :winke:


    dann lieber nix verlängern und falls was kommt in den sauren apfel beissen. meine meinung.

  • Hyundai gibt ab Werk 5. Jahre Garantie, KIA Fette 7. Jahre ab Werk.... Ich weiss nicht wieso MB Nur 3. Jahre gibt, da sollten 10. drin sein :D


    was tut das jetzt zur Sache? Dann kauf dir halt nen Kia wenns dir gefällt.


    @Topic/Stickerbaron


    Danke, ich werd mal mein Dealer anrufen und abklären, eigentlich gehts mir hauptsächlich um die Airmatic...

  • was tut das jetzt zur Sache? Dann kauf dir halt nen Kia wenns dir gefällt.


    @Topic/Stickerbaron


    Danke, ich werd mal mein Dealer anrufen und abklären, eigentlich gehts mir hauptsächlich um die Airmatic...


    Es tut nichts zur Sache, wieso überhaupt eine solche Reaktion ? Hab nicht dich mit der Aussage gemeint... Weil eben Mercedes ein gutes Auto ist und doch etwas mehr Garantie verdient hat als 3. Jahre Werksgarantie.

  • Seit wann gibt Mercedes 3 Jahre Garantie? Ich würd die Finger von den Verlängerungen lassen, wenn was ist ärgerst Dich nur herum und strapazierst Deine Nerven, außerdem biste dann während der Laufzeit auch dazu verpflichtet die beim Autorisierten scheckheftplagen zu lassen, kannst also noch den Preis für einen Assyst B oder C hinzuaddieren, bei Fahrzeugen mit mehr als 4 Zylindern kostet der gern mal einen vierstelligen Betrag (Liter Öl zu 17,50 und so Scherze)

  • Es tut nichts zur Sache, wieso überhaupt eine solche Reaktion ? Hab nicht dich mit der Aussage gemeint... Weil eben Mercedes ein gutes Auto ist und doch etwas mehr Garantie verdient hat als 3. Jahre Werksgarantie.


    Das ist Blödsinn. Ich würde meine Hand nicht mehr ins Feuer legen für einen Benz. Ich hatte bisher Defekte an einem relativ aktuellen Modell, die zu 210er Zeiten nie im Leben angestanden hätten. Kann mich da nur wiederholen - ohne Garantie nen aktuellen Benz fahren ist selbstmord. Denn die Qualität ist SCH... warte, es kommt gleich - EIßE!

  • Hatte die MB 100 damas beim C350! War froh das ich sie verlängert hatte den 2 Monate später hatte ich einen Motorschaden wegen defekten Kolbenringen! Hab dann statt 6500€ "nur" 1100 bezahlt ( plus 499 für Verlängerung)


    Hinterher musste ich aber dann doch mit Anwalt gegen die Klagen weil sie mir die Garantie für den Motor wegnehmen wollten.....
    Die haben da etwas zweideutige Klauseln in den Bedingungen. War die CG Car Garantie in Freiburg.

  • Echt Übel sowas zu lesen, Neue Technik = :hau: In der Schweiz hat man bis 100.000km einen Gratis-Service neben der Garantie, da bezahlst du nur Flüssigkeiten und Reifen :)

  • ich glaube was er sagen möchte ist das deine beiträge die frage verfehlt haben ;)



    also beim 211 von uns hat sich die garantie bezahlt gemacht....
    war zwar noch die junge sterne garantie die dabei war aber würde eigentlich jedezeit wieder die garantie verlängern wenn es möglich ist :cool:

  • MB100 :cool:


    unsere Junge Sterne Garantie hat sich gleich nach der Gewährleistungszeit mit 7500Euro bezahlt gemacht...
    Alleine schon die Risikofaktoren beim M272, 7-Tronik, Verdeck... ect. sind mir die paar Euros wert.

  • Nachdem du anscheinend Post Nr.8 missachtest hast würde ich dies gerne erläutert haben... was willlst du damit sagen?


    Mit neuer Technik meinte ich noch mehr Elektronik rund ums Auto, die Versagen könnte. Wobei die W211er & Co schon genug Elektronik verbaut haben. Da Lohnt sich eine Garantie schon, weil man eben die Elektronischen Probleme halt nicht selber lösen kann ohne gewisse Kentnisse zu haben. Doch manchmal weis Mercedes selbst nicht weiter...