S210 Hoppelt ab 120 KMh

  • Hallo zusammen


    einige wissen es ja bereits....ich habe hinten 5 MM pro seite Spurplatten drauf Ohne Zentrierung.
    Na stunden des Googeln´s lese ich oft das bei 5MM es keine probleme gibt die Felge zu zentrieren über die Raschrauben.
    Nach ungefähr 5 versuchen konnte ich nur einer verschiebung erreichen wann das Heck sich tot hopst.


    getan habe ich bis jetzt: Radnabe und felgen vom rost befreit damit die auflagefläche schön eben ist.
    Rad drauf gesteckt und alle schrauben leicht angzogen..felge gerüttelt ...wieder angezogen..rütteln usw usw
    Nix er hoppelt .


    Gibt es da einen trick der sich mir nicht erschliesst oder muss aucf 6MM mit zentrierung gehen was wieder zu umbauten führt.
    Ohne platten darf ich ja nicht fahren laut TÜV gutachten sonst würden die schon lange im karton liegen und ich würde ohne fahren.

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011

    stay hungry stay foolish


    Gruß Günni :cool:

  • Hast du zufällig die Räder von li nach re getauscht?


    Ich habe meine HA Räder letztes Jahr auch anders herum gefahren...und heute wird wieder getauscht.
    Fährt sich scheiße - ab 120/130 km/h fängt der an zu schütteln...das ist nicht mehr schön.
    So ab 150 km/h hört das wieder auf - Räder wurden natürlich gewuchtet.


    Heut nochmal wuchten und Seiten tauschen, mal sehen was passiert.

  • ne getauscht habe ich nix ..kann ich bei meinem auch nicht weil richtunggebunden...müsste ich als umziehen lassen.
    Ist alles wie vor den den scheiben ...nehme ich die raus läuft er sanft wie es sich gehört aber mit platten ab 120 bis naja 160 hoppelt der sich tot was nun nicht das beste für ihn ist.
    Habe gelesen das liegt an der fehlenden bzw von der nabe zu kurzen zentrierung und nur die Radschrauben halten also die felge auf mitte.


    Das scheint aber hier nicht der fall zu sein weil er wohl einen Höhenschlag hat nur wie soll ich die ohne zentrierung so anziehen das die felge sich selber in die mitte zieht auf den MM genau.
    manche sagen alles kein thema andere unmöglich.
    ich habe bis jetzt auch nur platten gefunden mit 6MM und einer zentrierung in der Bucht. aber ein MM mehr heisst bei mir Radläufe nacharbeiten usw usw

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011

    stay hungry stay foolish


    Gruß Günni :cool:

  • ne die sind ok...ohne platten läuft alles rund darum werden die IO sein.
    Es wird einzig und alleine an den platten liegen und wie man die Felge ohne zentrierung zentriert :D

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011

    stay hungry stay foolish


    Gruß Günni :cool:

  • zu dem Thema, Platten krum:


    Hatte aus reiner Experimentierfreudigkeit auch neue H&R 5mm Platten für die AMG Styling 2 gekauft


    Ergebnis: kurz nach der ersten Montage und der darauf folgenden Probefahrt direkt Wagenheber drunter und den Müll rausgeschmissen :D


    Keine Platten ohne Zentrierung :cool:

  • Tippe auch stark darauf das die Platten keine Zentrierung haben ! Selbst schon erlebt die merkst auch wenn du bei hohen Geschwindigkeiten start abbremst !


    Es könnten auch krumme Platten sein ! Oder höhenschlag der Reifen ! Hatte ich bei den Falken auch ... Sägezahnbildung an der Innenschulter?

  • ok dann werde ich die ewigen versuche aufgeben die Räder hinten mittig zu montieren und 6MM mit zentrierung besorgen damit ich mal wieder schneller als 90 fahren kann ohne das innen alles abfällt durch das dauergerüttel xD

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011

    stay hungry stay foolish


    Gruß Günni :cool:

  • Warum werden überhaupt Platten ohne Zentrirung ver- und gekauft? Gibt es überhaupt eine sinnvolle Erklärung dafür?


    vllt billigere produktion, da esja nur eine platte is und keine narbe gedreht werden muss? :D
    nein ernsthaft vllt das es bei mehreren 5x112 LK passt die verschiedene naben haben..


    bei brabus haben selbst die 5mm platten eine zentrierung jedoch NICHT auf der nabe sondern in der felge.. ist schwierig zu erklären aber wer schonmal eine brabus felgen von innen gesehen hat weiß was ich meine..
    btt die passen daher also auch nur an brabusfelgen!

  • Die Brabusfelge die hast Stefan, hat auch einen größeren Nabendurchmesser!


    nein also der nabendurchmesser ist gleich die kann man ohne distanzen genauso fahren...


    so sieht eine brabus distanzscheibe aus:
    [Blockierte Grafik: http://img39.imageshack.us/img39/7403/20120506123403.jpg]


    narbendurchmesser gleich wie bei MB und dann zentrierung in der felge! :winke:

  • Das Problem existiert in der Form nur bei MB, weil die Phasen der Naben so kacke kurz sind, ne ingenieuse Meisterleistung aus Stuttgart.



    Auf der Hinterachse sollte sich das aber eigentlich kaum bemerkbar machen :hm:

    Das schreiben viele im Net...das sich die felge sich durch Radschrauben zentrerit aber das kriege ich nicht hin....ich erreiche wie gesagt nur eine verschiebung der Vibrationen
    mal ab 80 KMh und mal ab 120 KMH aber ruhig bekomne ich es nicht. ohne patten alles io. Also denke ich das es an der fehlenden zentrierung liegt und die felge sich duch dir Radschrauben nicht richtig mittig festzieht .

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011

    stay hungry stay foolish


    Gruß Günni :cool:

  • weglassen geht nicht dann verliere ich das TÜV gutachten weil ich ja unbedingt hinten scheiss platten brauche....aber du hast recht werde mir welche mit zentrierung kaufen und gut ist und solange fahre ich die kofferaum spazieren xD

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011

    stay hungry stay foolish


    Gruß Günni :cool: