Achtung an alle mit M112/M113

  • Die Luftleitbleche werden mit Dichtmasse eingeklebt und halten sich in ober und unterteil gegenseitig.

    AGR verschließen und auscodieren, richtig. Ich hab das bei mir alles an Ort und Stelle gelassen weil ich meine das Ventil wird angemeckert wenn es nicht mehr angeschlossen ist ... ich habs rohr im inneren des Ansaugtraktes verschlossen (Dichtmasse rein und im Schraubstock platt gemacht...)

    grüße, Fabian

  • Vielen lieben Dank Fabian! Mit der Info kann ich morgen weiter machen. Das Saugrohr habe ich heute gereinigt, was für eine Sauerei :wacko: Ich vermute durch das ganze Öl hat sich die Dichtmasse gelöst und dann ist im Saugrohr alles auseinander geflogen.

    Sollte man das Ober und Unterteil zusätzlich zur Gummidichtung mit Dichtmittel abdichten?

  • Ich mach mal morgen ein Foto. Bei mir war eine dünne Dichtung zwischen den zwei Hälften. Das Oberteil ist plan und im Unterteil ist eine Furche, wo die Dichtung drin lag.

    Edit: hier sieht man es so ein bisschen. Ich hab die Dichtung in einem Stück rausbekommen zum reinigen

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  • Hmn ... eventuell haben sie das mal geändert oder mir ist die immer in stücke zerfallen. Falls du doch Dichtmasse nutzen solltest pass auf das du die Unterdruckanschlüsse nicht zuschmierst... nicht fragen woher ich weiß das das passieren kann :pfeif: