ML 63 w164 Abgasanlage: Fächerkrümmer, Kat, …

• Fächerkrümmer ist gestorben alle viel schwierig.

Der US Tuner schrieb mir und jetzt wird kurrios bis woke , darf nicht in USA verkauft werden wegen „ Regularien aber Ausland ginge. Crazy 😵‍💫

Motor müsste beim ML nicht raus - aber vergammelte Krümmersxhrauben wer kennt das nicht.

• Fangen wir mal an:

Shorty Krümmer von RT... da möchte man dann auch die Sportkats von RT nehmen und ist dann geschmeidig irgendwo bei 8000€

Die Carbonansaugung ist jetzt kein Heilsbringer. Hab auch schon ein Youtube Video von einem auf Carbon Ansaugung umgebauten schwarzen C63 Black Series aus Taiwan gesehen, der mit deren Mapping weniger Leistung hatte, als bei einem ordentlichen Mapping hier in Deutschland mit der originalen Ansaugung... Geld kannste dir sparen zumal sowieso nicht legal und eintragbar...

C63 BS: nix anderes, gleicher Auspuff, wie jeder andere 204 C63

Aus dem AMG Regal gibt es da nichts um den M156 zu "entkorken".

Man kann die originalen Vorkats öffnen, Sportkatalysatoren verbauen und wieder ordentlich verschweißen. Gab mal einen bei Kleinanzeigen, der das angeboten hatte.

HMS hat/hatte die Erweiterung der Original Krümmer angeboten (950€). Heißt ein größerer Flansch am Krümmerausgang. Dementsprechend benötigt dann auf der anderen Seite des Anschlusses die gleiche Größe.

• Okay das war mal ein gute Ansage eines „Wissenden“ und klingt plausibel.

Fassen wir zusammen - alles viel schwierig und dann noch teuer und aufwendig.

Mir gehts ja nicht um „frisieren“ auf Teufel komm raus … eher um „verbessern“ wenn und wo ökonomisch möglich.

Ja die Carbonansaugung ist kein heilsbringen aber schaut verdammt sexy und hat so einen umpa umpa faktor :zigi:

Besten Dank

ps: hms = jetzt tote hose ?

• Es scheint schwierig den m156 adäquat und Streetlegel zu beatem und klingen zu lassen.

Letze Option ist jetzt noch eine FA in DE mit ECE und Klappen.

Ich nenns jetzt mal den Scheichaispuff weil extrem teuer.

An der Beatmung & flow änder das ab Kat system nix aber wenigstens bissl Sound.

Fragen :

1. gibts gleichartige ab Kat Alternativen die nicht so zu buche schlagen ?
    2. Beim AMG Guru und Kumpel von Axel wurde ein BS gezeigt … es hies Fächer mit Kat dran ggf sogar mit Tüv ??? … welche FA macht denn sowas ? Möchte nix unversucht lassen.

VG …. Bert loves you all :*

• Frage an „Wissende“ ,

dieses Sport Kat Game ist mir noch nicht ganz klar.

Da heisst es immer mehr Flow , klingt logisch das 200 Zellen mehr flow bieten als 600 auf selbe Fläche soweit so gut.

Frage :

1. sind das hochleistungs katalysatoren die bei besserem flow bei gleiche Filterleistung bieten ?
    2. Ist HJS ein renomierter Hersteller oder wer

nacht gute Sport Kats ?

3. Was sollte man noch zum Topic Sportlat wissen ?

VG :)

• Wilhelm 24. September 2026 um 10:12

Hat den Titel des Themas von „Suche : Supersprint ML 63 w164 Fächerkrümmer mit Kat“ zu „ML 63 w164 Abgasanlage: Fächerkrümmer, Kat, …“ geändert.