Meine Seitenscheibe ist locker! W251

• Moin an die Sterne,

mir ist ja neulich nen W251 zugelaufen. Es ist mir mal aufgefallen, wir ruhig an sich der Wagen ist beim fahren. (Sonst nur Viano) Aber: Es hört sich immer so an, als wäre ein Fenster ein Stück offen.

Na gestern stand ich hinterm Wagen rechts, Kofferraumdeckel geht zu. Plumst die letzten Zentimeter... und die Seitenscheibe ploppt kurz raus.
    Deckel nochmal auf, nochmal zu... Plop...
    Deckel auf, mit der Hand gedrückt... Beifahrer - Scheibe geht raus/auf.
    Fahrerseite nicht.

Frage: Ich hätte die Spalte mit Sekundenkleber geflutet, Kreppband drauf, morgen früh ab und gut.
    Meine kleine Schwester sagt, ich solle KFZ-Kleber nehmen, der bissi "federt". So wegen Verwindung der Karosse und so, nicht das die Scheibe bricht.

Kennt sich da jemand aus? Was mache ich?

Ich meine im Zweifel fahre ich zu CarGlasscheibewechseln.com oder so... Ihr wisst was ich meine. Nur bevor ich zu viel zahle, wollte ich mal fragen.

• Ganz ehrlich, fahr in ne Werkstatt und lass das Ding neu einkleben. Sekundenkleber und Kreppband würd ich wegen ner Seitenscheibe

jetzt nicht machen, so teuer kann neu einkleben nicht sein :) Ich würd höchstens die Scheibe raus machen und Scheibe und Rahmen

sauber machen das sie das nicht mehr machen müssen wenn du dir das sparen möchtest

• Ich verstehe das Problem nicht. Welche Seitenscheibe? Eine feste oder eine der Passagierscheiben, die sich elektrisch verstellen lassen? Bewegt sie sich nur ein wenig oder entsteht wirklich ein Spalt?

Wenn sich die Scheibe bewegt, würde ich zunächst mal die Zwangsentlüftung reinigen oder freiräumen. Offenbar entsteht beim Schliessen der Klappe ein Überdruck im Innenraum. Um das zu vermeiden, gibt es die Zwangsentlüftung.

Und Sekundenkleber wird nicht funktionieren, der härtet aus und wird spröde. Am besten ist Teichfolienkleber.