Ich hoffe ich bin hier richtig ansonsten bräuchte ich eine Anleitung wie ich meinen Beitrag in die richtige Kategorie verschiebe.
Ich habe mir gestern einen C219 500er angeschaut welcher es mir echt angetan hat allerdings sind ein paar Sachen die gemacht werden müssen. Leider hatte ich nichts zum auslesen dabei da es eine sehr spontane Aktion war..
Er hat als Fehler im Cockpit ESP und abs ohne Funktion. Der Händler hat mir schon gesagt dass der Bremskraftverstärker defekt sei welchen er aber evtl. tauschen würde. Das muss er aber noch mit dem Besitzer abklären da er im Kundenauftrag verkauft. Kann dieser Fehler mit dem defekten Bremskraftverstärker zusammen hängen?
Fragt nicht nach der Probefahrt… Gestern war noch Schneeregen weshalb das eine abenteuerliche Fahrt war… ![]()
Wie Aufwändig ist ein Wechsel des Bremskraftverstärkers und was muss ich beachten im Bezug auf die herzallerliebste SBC Bremse für den Fall er lässt es nicht tauschen?
Außerdem ist mir aufgefallen dass die Lenkung brutal schwer ging. Ich denke mal dass das Lenkgetriebe hinüber ist da vom Händler noch die Aussage kam laut Kunde, Besitzer wohl seit 7 Jahren, sei die Lenkung schon immer so….![]()
Bei vollem Lenkradeinschlag kommen da Geräusche raus die ich so noch nie gehört habe ![]()
Sonst ist eigentlich alles so weit in Ordnung. Von innen wirklich top in Schuss beinahe keine Gebrauchsspuren.. Ist erst zweite Hand mit knapp über 200k Kilometern.
Die Steuerzeiten will ich auf jeden Fall noch überprüfen aber als ich in den Öldeckel geschaut habe sah das Zahnrad noch wie neu aus und die Kette hatte 0,0 Spiel.. Das war bei meinem W211er M273 gaaaanz anders..
Trotzdem würde mich mal interessieren ob jemand hier weiß ab welcher Motorennummer die Steuerketten Problematik nicht mehr vorkam. Klar ganz ausgeschlossen erst recht bei solch einem alten Modell ist es nie..
Hier noch die Fahrgestellnummer: WDD2193721A101749
Falls ihr sonst noch irgendwelche Infos braucht gerne raus damit.
Ich arbeite auch für Mercedes bin also an der Quelle, also genauere Infos kann ich euch auch noch geben wenn benötigt..